Komplett PC zum Gaming, Musik Hören und 4k Filme schauen für 500€ Möglich?

Ne, war nicht böse gemeint ;) Hatten nur glaub ich noch nie so einen langen Thread für so ne Kleinigkeit wie ne Kaufberatung. Da passen die Probleme beim Zusammenbau nun halt wie die Faust aufs Auge ^^

Ich kann mir halt nur schwer vorstellen, dass da falsche Schrauben beiliegen oder Gewinde falsch sind.
Mach bitte nochmal Fotos: Von Mainboard wie es aktuell eingebaut ist, vom Gehäuse innen ohne Mainboard inkl montierter Abstandshalter und von den Schrauben nebst Abstandshalter mit sichtbarem Gewinde
 
Macht doch nichts, wenn der Thread lange wird außerdem hab ich ja so zusagen 2 mal angefangen;). Die schrauben sind definitiv die richtigen. Habs jetzt aber fest mit den Abstandhaltern vom defekten PC.
(Sry habs zu spät gelesen)
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
 
Hier sieht man es noch besser.
Bild.jpg
 
Prüf nochmal, ob du nicht 2 Schrauben für die SSD Befestigung erwischt hast.
Wäre ungewöhnlich bei Be Quiet!, wenn sie die falsch gepackt haben - aber ausschließen kann man es natürlich nicht.
Bei mir hat alles wunderbar gepasst.
 
Waren alles die selben schrauben. Das Problem waren die Gewinde der Abstaendhalter. Ich halte sehr viel von Be Quiet! Aber da haben sie Mist gebaut..

Frage: Wo hast du den kleinen Stecker der Lüftersteuerung angeschlossen? Brauch ich da nen Adapter? Hab nix am Netzteil.
 
Diesen ;)
Bild.jpg
 
Am Mainboard wo CPU-FAN steht, wenn das der vom CPU-Lüfter ist.

Wenn der von nem anderen Lüfter ist, dann bei SYS-FAN oder was du sonst noch findest mit $_FAN
 
Ah ok. Ist verwirrend beschrieben, Cpu Lüfter ist schon am Start. 😃
Bild.jpg
 
Der SATA-Anschluß ist dafür da, dass du genügend Strom für die Lüfter hast. Der Anschluß vom Mainboard ist nur für einen ausgelegt.
 
Habs gefunden. Hab halt jetzt Den 3 Pol Stecker auf den CHA Fan gesteckt, wie bekommen die Lüfter eigentlich so Saft? Die Kontakte berühren sich ja nicht, Stecker passt aber.

Macht es eigentlich einen Unterschied die Sata Kabel einzeln zu stecken oder kann ich da ruhig ein Kabel voll auslasten?
Bild.jpg
 
die Lüfter brauchen nicht viel, stecks einfach an irgendeinen Sata-Stecker.

Ach ja, das andere war natürlich Käse, weil du davor nichts von dem SATA-zeugs gesagt hast.
An dieses Kabel gehört natürlich ein lüfter und das gehört nicht ans Mainboard :D
Pin auf Pin wäre ja auch Quatsch.

Also: Ja nicht einschalten so ^^
 
Achso also ist das Kabel für einen zusätzlichen Lüfter der Lüfter Steuerung, verstehe.Hab mich schon gefragt wo man dann den 3ten Lüfter anschließen soll :D.

Hab auch eben mal raus gefunden das es die richtigen schrauben waren nur die falsche Beschreibung.
Die Schrauben zum befestigen der SSD kommen in die Abstandshalter und andersrum.
Naja egal, die silbernen Schrauben gefallen mir eh besser :D.

(Mist, meine SSD ist zu fett um sie hinten an den SSD Käfigen zu befestigen) :schaf:
 
:D Sag ichs doch, dass du die falschen Schrauben benutzt :D

Zur Lüftersteuerung nochmal, nur dass wir uns nicht missverstehen: Strom ans Netzteil-SATA-Kabel. Nichts ans Mainboard ^^
 
Cronos83 schrieb:
Die SSDs (falls vorhanden) werden übrigens auf die SSD-Halterung gesetzt und von hinten verschraubt und nicht reingequetscht.... (das habe schon einige verzweifelt versucht, weil sie nicht ins Handbuch geschaut haben).

Manchmal hilf es sich Sachen zu merken :D:D.
 
Eine SSD zu fett? Bilder will ich sehen, vom Gehäuseteil wo sie hinsollen und von der SSD und was da nichts passt :D Kenn das Gehäuse nicht, drum brauch ich was zum anschauen ;)
Ergänzung ()

Aha, als wieder mal falsch geschaut :D ich bin ja gespannt wie das Teil hinterher aussieht und obs läuft.
 
Ja, habs aber jetzt verstanden und meine schöne neue SSD verkratzt 😩
Bild.jpg
 
Naja, aus Fehlern lernt man. Und wenn nichts kaputt ist, sondern nur ein paar Schrammen drin sind, was solls. Tut der Sache ja nichts.
 
Hast recht;). So solls aussehen 👍
Muss nur noch das DVD Laufwerk einbauen und alles verkabeln.
Bin auch mal gespannt ob das Ding anspringt 😁
Bild.jpg
Bild.jpg
 
Macht das einen Unterschied wenn ich die Platte mit dem Stecker anschließe?(ist glaube ich der ältere Strom Anschluss oder?) Das ist die alte HDD Vom defekten Rechner und die Pins vom Sata Anschluss verabschieden sich bald weil das alte Gehäuse immer gegen den Sata Stecker gedrückt hat und sich die Pins gebogen haben.

Ps: Die Lüftersteuerung bekommt nur SATA Power, den 3ten Lüfter Anschluss lasse ich einfach frei.
Bild.jpg
 
willst nochn Tipp haben: Die Kabel so weit es geht nach hintenlegen und dann wieder nach vorne raus, wo sie hingehören. Hinten dann schön mit Kabel bin fest, aber nicht zu stramm zusammenbinden. Dann hast vorne ein sauberes System und es verhängt sich auch nichts in nem Lüfter
Ergänzung ()

Bei deiner Festplatte ist doch der Anschluss für den SATA-Strom abgebrochen. Da sind die Pins nicht verbogen sondern der Anschluß ist kaputt. Ich würde die nicht mehr einbauen und gar nicht mehr benutzen
Ergänzung ()

So wie das ausschaut, wäre mir da ein Kurzschluß viel zu gefährlich
 
Zurück
Oben