Komplett PC zum Gaming, Musik Hören und 4k Filme schauen für 500€ Möglich?

Ich finde es gut, würde wahrscheinlich noch die ganze Nacht basteln ohne euch 😂.
(Ich vermute VGA ist für ne Karte?)
Bild.jpg
 
Genau.
Cpu1/Cpu2 musst du dort anschließen
 
Richtig VGA ist für die Grafikkarte, also nehmen wir doch lieber die p4 und p8 Stecker auf denen CPU steht. Was hältst davon? ;)
 
:d:d
 
@rg88,

RESPEKT für deine (und eure) Arbeit hier! Aber es wird ja.... eine Kiste Bier hast du dir aber verdient!;) Es gibt auch sehr gute YouTube Videos^^
 
Ist das egal wo ich Cpu1/2 Stöpsel?
 
Die sollten eigentlich nur auf eine Art passen (so, wie du sie auf dem Bild in der Hand hattest). Schau dir die Stecker mal genau an, man kann die mit so winzigen kleinen Stiften "ineinander verhaken" und dann in die Buchse stecken.
 
Definitiv Respekt! Nen Kasten Duff Bier ist auf jeden Fall drin. (Ich baller mir später auch noch eins XD🍺 )
 
genau, und die Verriegelung nach oben von der CPU weg, so dass es halt auf dem Board einrastet.

Ich merke gerade: Der Thread geht jetzt fast ein fucking Jahr :hammer_alt:
 
Man muss ja auch gut überlegen, was zusammen passt bevor man was kauft :D.
Cpu müsste saft haben ;).
 
Wenn du jetzt den Powerswitch richtig angeschlossen hast, kannst du eigentlich testen, ob die Kiste anspringt. Natürlich muss das NT auch eingeschaltet sein :-D (nicht lachen.... ich hab schon Leute grübeln sehen und der Kippschalter stand auf aus)
 
Ich würde noch ein Foto vorschlagen (ein gutes bitte diesmal), bevor du da Strom anschließt. Nur so zur Sicherheit.
Ergänzung ()

Cronos83 schrieb:
(nicht lachen.... ich hab schon Leute grübeln sehen und der Kippschalter stand auf aus)

bei solchen Leuten wäre es dann meistens auch besser, der Schalter würde auf "aus" bleiben ;)
 
Auf dem letzten hatte glaube ich das optische Laufwerk noch keinen Strom, aber das ist zum testen ja kein Drama. Der Rest sah gut aus.
Aber die CPU Stecker kann man natürlich noch checken.

Nette Anekdote...
ich hab auch mal ne Runde gegrübelt, als nach einem Neuzusammenbau der Rechner nicht anging, das NT aber definitiv ok war.
Bis ich einfach den Reset switch mit dem Powerswitch vertauscht habe. Dann liefs. War halt am neuen Tower der Power Button defekt.... Über Reset konnte ich ihn dann starten. Aber an sowas denkst zuletzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch bisschen Kabel gelegt, hoffentlich geht die Tür zu 😁.
(Eigentlich könnte ich jetzt mal testen oder fehlt noch was?)
Bild.jpg
Bild.jpg
 
Das 4+4 Kabel für die CPU könntest du natürlich auch hinter dem Mainboard verlegen... dann schabts auch nicht am hinteren Lüfter. Das kannst du bei dem Gehäuse überm Board wieder zurückführen (ganz oben)
 
Naja, das p4/p8 Kabel würde ich noch aus dem Lüfter rausnehmen ;) Verlegs irgendwie von oben her bzw. von der rechten oberen Seite oberhalb des RAMs
und hat die SSD Strom? erkennt man leider nicht (vorher ging doch da noch ein Stromkabel raus)
 
Zuletzt bearbeitet:
In scharf;). Power Switch wird dann natürlich an geschaltet 😂
Bild.jpg
 
Besser?:)
Bild.jpg
 
Zurück
Oben