Komplett PC zum Gaming, Musik Hören und 4k Filme schauen für 500€ Möglich?

Hehe, es hatte schon nen Grund, dass ich das mit der SSD Befestigung gleich im Vorfeld angesprochen hab ;)

Aber keine Sorge, das ist wie gesagt schon einigen passiert.

Das mit den Schrauben meinte ich im Grunde so (SSD Schrauben bei deinem Problem mit den Mainboardabstandshaltern). Man sieht ja sogar schon auf deinem Foto, dass die Schrauben selbst (nicht die Abstandshalter) unterschiedliche Gewinde haben.

Das mit dem Lüfterstecker wurde ja schon geklärt.

Viel Spaß mit dem System
 
Mhh das Kabel konnte man aber immer noch anschließen =).
Vill. ist er deswegen auch nicht mehr hoch gefahren.
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt das Ding draußen zu lassen zumal die platte sehr langsam ist und nur unnötig Lärm macht.
Ergänzung ()

Cronos83 schrieb:
Das mit den Schrauben meinte ich im Grunde so (SSD Schrauben bei deinem Problem mit den Mainboardabstandshaltern). Man sieht ja sogar schon auf deinem Foto, dass die Schrauben selbst (nicht die Abstandshalter) unterschiedliche Gewinde haben.

Ja danke, hätte auf euch hören sollen.
Aber das komische ist ja das laut Anleitung die kleinen fetten Schrauben zu den SSD Käfigen gehören.Die Anleitung ist also falsch.
Naja jetzt ist das Board fest mit schönen silbernen Schrauben und geht hoffentlich noch :hammer_alt:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir haben die schwarzen Schrauben gepasst, davon gibt es eben 2 verschiedene Varianten, mit groben und feinem Gewinde (sieht man wie gesagt sogar auf deinem Bild).

Funktioniert denn jetzt alles?
 
Lass die Finger von der alten Platte. Nicht, dass du dir damit nochwas kaputt machst.
 
Was kann man da anschließen?
Bild.jpg


Ok, lasse die Platte draußen.
 
Gute Entscheidung.

Ein Diskettenlaufwerk kannst du daran anschließen. Manchmal auch sehr eigenwillige Kartenleser oder sehr alte Grafikkarten, dafür war dieser Stecker aber nie gedacht, sondern wurde dafür manchmal zweckentfremdet von den Herstellern
 
Ok, brauche ich dann nicht XD. Keine Ahnung ob die Mühle läuft, muss erst noch schauen wo die Daten Kabel hin gehören aber es sieht schon viel besser aus, danke für den Tipp.
Bild.jpg
 
So wie es aussieht hast du den 4-Pin CPU Stecker auch noch nicht angeschlossen.
Leider ist das Bild recht unscharf.
Im Zweifel wegen der SATA-Kabel mal ins Mainboard Handbuch schauen ;)
Da findest du sicher auch den 4-Pin CPU Stecker (der kommt vom Netzteil und gehört ins die entsprechende Buchse im Mainboard).

Edit: Direkt an den Buchsen auf dem Board stehen normalerweise auch die Bezeichnungen (auch für die SATA Kabel)

und beim arbeiten immer nur mit "sanfter Gewalt" vorgehen... dann sollte auch nichts kaputtgehen

Zweites Edit: Scheint sogar ein 8-Pin Anschluss zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß zwar nicht, was du mit Datenkabeln meinst, aber die Mainboard-Anleitung bewirkt da oft Wunder ;)
Ergänzung ()

Ähm, min Jung: Ich sehe bei dir nur ein rotes SATA-Kabel und das geht von deiner SSD zu deinem CD-Laufwerk, wenn ich das auf den Kartoffelfotos richtig erkenne. Das ist nicht im Sinne des Erfinders :freak:
 
rg88 schrieb:
Ergänzung ()

Ähm, min Jung: Ich sehe bei dir nur ein rotes SATA-Kabel und das geht von deiner SSD zu deinem CD-Laufwerk, wenn ich das auf den Kartoffelfotos richtig erkenne. Das ist nicht im Sinne des Erfinders :freak:

Uiiii, Tatsache! :-D

Alsoooo: Das rote Kabel (SATA) steckt gut, nur brauchst du eben an den beiden Anschlüssen JEWEILS 1 Kabel.

Die kommen dann mit dem anderen Ende ins Mainboard ganz unten rechts in die blauen Buchsen (sind 4 Buchsen im Quadrat auf der Ecke unten rechts).
Dann klappt das auch mit den Daten!

Also SSD zu Mainboard
und DVD-Laufwerk zu Mainboard

Edit:
Wenn du auf dieser Seite runterscrollst bis zu Produktübersicht, siehst du auf dem Bild mit der Beschriftung genau, wo die Sata-Ports sind:

https://www.asus.com/de/Motherboards/P8H77M/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär mir auch nie aufgefallen, wenn er nicht vorher stolz seine eingebaute SSD gepostet hätte und das häßliche rote Kabel mir nicht so ins Auge gestochen wäre ^^
 
Nachtrag zu dem SATA Anschluss:

Über den 4 blauen Buchsen sitzen noch 2 weiße. Nutze die weißen, die haben eine schnellere Anbindung (auf deinem letzten Bild wird der linke weiße SATA Port von einem schwarzen Kabel verdeckt, vielleicht hilft dir das weiter)
 
Ich hab doch nur mal die Kabel nach hinten verlegt, ist mir schon klar das die Sata Kabel als Board müssen :D.
Hab jetzt Laufwerk und platte beide an ATA 6.0Gb/s gestöpselt. Ein Cpu Stecker fehlt?
 
Stand der Dinge 😁
Bild.jpg
 
hansstramm schrieb:
Ich hab doch nur mal die Kabel nach hinten verlegt, ist mir schon klar das die Sata Kabel als Board müssen :D.
Hab jetzt Laufwerk und platte beide an ATA 6.0Gb/s gestöpselt. Ein Cpu Stecker fehlt?

Gut, dann kommen wir der Sache näher.
Mit dem CPU-STECKER bin ich mir nicht sicher....
Neben der CPU auf dem Board sitzt links eine 8 polige, blaue Buchse.
Auf deinem letzten Bild genau neben (hinter) der oberen linken Schrauben des CPU Kühlers/Lüfters
 
Zuletzt bearbeitet:
so klar war uns das jetzt nicht, hans ;)

schräg links über der CPU gehört ein 8Port P8 oder zwei 4port p4 Stecker vom netzteil dran
 
Der Stecker? Ist das der Safran für die CPU?
Bild.jpg
 
Ja, genau das hab ich vermutet. Da fehlt nämlich sonst noch Saft...
Ergänzung ()

Genau der Port/Stecker/Buchse
 
ja, genau. Da gehört der p8 oder 2 p4 vom netzteil hin, Aber nimm ja keinen PCIe-Stromstecker. Die passen zwar eigentlich nicht rein, aber das haben schon viele geschafft mit etwas Gewalt. Die Pinbelegung ist aber da anders, beim Einschalten ist dann das Board im Arsch
 
Artet in live Support aus hier, da kann sich so manche Service Hotline mal ne Scheibe abschneiden :-D und das um halb zwei Nachts unter der Woche... :-)

Wenn er da nen Sata Stecker reinbekommen Hut ab. Das bräuchte sicher gut Kraft
 
Zurück
Oben