Komplett PC zum Gaming, Musik Hören und 4k Filme schauen für 500€ Möglich?

Fuck, hab eben mal nen Reset gemacht. Jetzt sagt er.CPU OVER TEMPERATURE.Evt zu wenig paste?
Bild.jpg
 
dann steck eine tastatur an und drück f1 und schau nach was für eine temp da angezeigt wird
Eher sitzt der Kühler nicht richtig

ansonsten noch: SSD hat strom? :p
 
Ich kontrolliere lieber die ssd noch mal.
 
Platte hatte tatsächlich keinen Saft 😮😅, jetzt will er was zutun.
Bild.jpg
 
Das erklärt aber nicht den Fehler mit der zu hohen Temperatur.... Würde mich nicht wundern, wenn der wiederkommt und du den Sitz des Kühlers nochmal prüfen musst (bzw. ob die Temperatur wirklich zu hoch ist).
 
Hab ich auch erst so gefühlt 10x erwähnt, dass die keinen Strom hat. :rolleyes:

Mit der CPU-Temp hat das trotzdem nichts zu tun.
die musst du im BIOS überprüfen
 
Oh man, muss die Platte wohl beim Kabeln noch mal ab geklemmt haben. Naja, im BIOS war ich Grade. Ja, die CPU schwitzt, da muss ich noch mal ran.
Bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, da stimmt was gewaltig nicht.
70 Grad im Idle wirkt fast als wäre da kaum Kontakt. Bitte jetzt nicht mehrere mm dick Paste auftragen.... das ist auch nicht der richtige Weg. Hauchdünn und flächendeckend reicht bei richtigem Kühlersitz
 
Ich schaue gleich mal nach. Lasse ihn erst mal bisschen ab kühlen bevor ich mich verbrenne ^^.
 
Hab ja hauchdünn und gleichmäßig aufgetragen. Der sitzt bestimmt nicht richtig.
 
Der hatte überhaupt keinen Kontakt obwohl die Schrauben komplett fest waren, seltsam.
Bild.jpg
 
Ja, hab ich mir gedacht...
überprüf nochmal, ob du die richtige Befestigung verwendet hast. Ich kenne den Freezer 11 nicht live, aber bei vielen Kühlern sind unterschiedlich lange Abstandshalter dabei (je nach Sockel).
 
Die Push Pins sitzen richtig? Also wirklich komplett in den Löchern?
 
https://www.youtube.com/watch?v=Twr-mx4JwpM

Hab Ihn nach dieser Anleitung installiert.
Allerdings hab ich die Schrauben schon vor dem aufsetzen rein gemacht damit ich richtig sitze, könnte der falsche Fehler gewesen sein :freak:.
 
Können eigentlich nur die PushPins sein, die nicht richtig eingerastet sind/wurden.
Siehe Bild 3 und 4 der Montageanleitung
 
Ich glaube ich weiß was ich falsch gemacht hab, aufgrund der Kabellänge hab ich den Lüfter gedreht und er setzte mit den Messing Rohren (ist das Messing?) auf den Kunststoff Halterungen auf.

Hab ihn hoffentlich jetzt richtig drauf.
Mal schauen was die Temperaturen jetzt machen =).
 
Das ist dann klar, dass der dann zu hoch sitzt ;)
Da kannst du die Schrauben so zuknallen wie du willst und bekommst keinen Kontakt

Das sollte Kupfer sein
 
Das ist wohl so 😂 .
Kann man das Kabel so lassen? Wie heiß wird so ein Kühler?
Bild.jpg
 
Zurück
Oben