komplett-system oder selbst zusammen bauen?

mainboard vielleicht auch das gigabyte ds4, je nachdem welches dir mehr zusagt.

ansonsten top sache bei hardwareversand.de diese konfiguration

hi, also
mb ist ok,
würd allerdings wenn du mehr geld hast schon für das ASUS Striker Extreme(Green)->320€ nehmen

platte würde ich keine sata nehmen, weil es teilweise nur stress mit den treibern zum installieren gibt (falls du aber auf sata bestehst->samsung spinpoint T166 HD501LJ (SATAII, 500GB, 1638Kbyte, 7200Upm) 140€) sonst bei IDE Seagate Barracuda 7200.10 ST3250640A (UDMA/100, 250 GB, 16384Kbyte, 7200Upm)->75€

Ram passt, würd auch nicht weiter runter als 800 gehen

cpu würde ich den mit 2048 nehmen (der Intel Core 2 duo E6600 kostet 330€ und hat auch 4MB cache)

tower : Die Querstrebe unter bzw vorm Lüfter ist schlecht durchdacht. Wichtig bei Einbauen. Erst Netzteil dazu musst du wissen das die fronttür nur aus plastik besteht

gk würd ich allerdings die Sapphire Radeon X800 GTO Ultimate nehmen. ->180€ also fast gleich deiner hat auch nur 256MB würd aber schon fast eine 512MB nehmen wenn du zocken willst

netzteil musst halt schaun wie viele geräte du da reinbauen willst wenn es nur díe teile sind die du hier gepostet hast dann brauchst du keine 500W wenn du allerdings ne hohe W-zahl brauchst, dann kann ich dir den Be quiet Dark power BQT P6-520W empfehlen

:-) kannst natürlich auch nen intel quad kaufen

PS: bester CPU ist momentan der Intel core 2 Extreme QX6700(quad->2,66 GHz X 4=10,64 GHz)
Grafikchip ist der Nvidia Geforce 8800 GTX

soulpain schrieb:
Sehe ich auch so,wenn es nicht hardwareversand sein soll,warum auch immer,komplett selbst bauen. Man kann sich ja bei Problemen wieder an das Forum wenden.
Im Prinzip kann man ja nichts falsch reinstecken,da jedes Bauteil nur in den dafür vorgesehenen Platz passt.Man könnte höchstens was vergessen einzubauen.

Das sehe ich allerdings anders. Wenn Du es noch nie gemacht hast kann u.a. folgendes passieren - CPU aufn Sockel, Lüfter minimal verkantet, hopsa, da is ja ne Ecke in der Größe von 2 nm abgebrochen, tja, der Händler tauschts bestimmt.

OHOH macht er ja doch nicht, weil selber Schuld, was fummeln sie als Laie auch dran rum!! Ich ziehe da lieber die 10 Euro Variante von Hardwareversand.de vor oder den Händler des Vertrauens - da gibs dann auch Garantie!

@ ganjamike

würd allerdings wenn du mehr geld hast schon für das ASUS Striker Extreme(Green)->320€ nehmen

So ein Board braucht er nicht wenn er maximal 900€ angibt :rolleyes::

platte würde ich keine sata nehmen, weil es teilweise nur stress mit den treibern zum installieren gibt (falls du aber auf sata bestehst->samsung spinpoint T166 HD501LJ (SATAII, 500GB, 1638Kbyte, 7200Upm) 140€) sonst bei IDE Seagate Barracuda 7200.10 ST3250640A (UDMA/100, 250 GB, 16384Kbyte, 7200Upm)->75€

Also fast alle neuen boards machen keinerlei Stress mehr mit Sata außerdem haben neuere Chipsätze kaum noch IDE also völliger Schwachsinn.

Ram passt, würd auch nicht weiter runter als 800 gehen

Der Leistungsunterschied zwischen 667 und 800 ist beim C2D marginal insofern wieder Schwachsinn.

gk würd ich allerdings die Sapphire Radeon X800 GTO Ultimate nehmen. ->180€ also fast gleich deiner hat auch nur 256MB würd aber schon fast eine 512MB nehmen wenn du zocken willst

Warum sollte er alte Technik verbauen? Abgesehen davon ist die 1950 Pro wohl schneller Fazit wieder Schwachsinn.

Also jetzt guck dir nochmal an was du geschrieben hast, sorry aber das meiste war einfach Müll.

@ Thread Autor, deine Auswahl sieht eigentlich ganz gut aus, und ich würde wohl das NT nehmen für spätere Grafikkarten etc.

Auch wenn ich wahrscheinlich gleich kritisiert werde wegen dem 939 Sockel. Das wäre meine Idee:

Anhänge

• fg.jpg
    fg.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 148
Du hast vollkommen recht.Ich bin gegen S939 und für AM2.

ASUS P5W DH Deluxe, Sockel 775 Intel 975X, ATX, WLAN W54G 192 €
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB 80 €
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667 169 €
Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 289 €
Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil 64 €
Club3D X1950Pro, ATI X1950Pro, 256MB, PCIe 177 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 70 €
Scythe Samurai Z Sockel 478,775,754,939,940 20 €
+10 € zusammen baun
-------------------
1054 €

soooo hab nun das mainboard geändert und den lüfter dazugefügt obwohl ich mir bei dem lüfter noch nicht so wirklich sicher bin... postet mal gute lüfter für den Sockel 775. Dann gabs noch ne kleine änderung im Platten bereich von 8mb chache auf 16mb und zu guter letzt von 1024 auf 2048mb ram.

Ja ich weis das viel gegen 939 spricht, aber dieses System ist mit Abstand günstiger

Jevon schrieb:
Das sehe ich allerdings anders. Wenn Du es noch nie gemacht hast kann u.a. folgendes passieren - CPU aufn Sockel, Lüfter minimal verkantet, hopsa, da is ja ne Ecke in der Größe von 2 nm abgebrochen, tja, der Händler tauschts bestimmt.

OHOH macht er ja doch nicht, weil selber Schuld, was fummeln sie als Laie auch dran rum!! Ich ziehe da lieber die 10 Euro Variante von Hardwareversand.de vor oder den Händler des Vertrauens - da gibs dann auch Garantie!

Mag sein,man sollte natürlich ein gewisses handwerkschaftliches Geschick haben,aber es gibt sehr viele,die noch nie was damit zu tun hatten und ihr System ohne Probleme selbst gebaut haben.
Außerdem spreche ich ja nicht gegen hardwareversand,habs ja selbst vorgeschlagen.
Es kann sicher nicht schaden,Erfahrungen im Selberbauen zu erlangen.

Zurück
Oben