Hallo zum 3423 Thread dieser Art ;-)
Ich möchte den Thread gerne an alle User richten, da ich mir bei einigen Komponenten
noch sehr unsicher bin:
Es soll ein Gamer PC werden und ich habe schonmal folgende Vorauswahl getroffen
und ich bin mal auf euer Feedback gespannt:
Preis ~1200€
Gehäuse: Antec P180 oder AplusCase Xclio2
Gehäuselüfter: Aerocool Streamliner Silver 140mm (nur bei Xclio, das Antec hat schon 3 dabei)
Netzteil: Hier bin ich mir etwas unsicher: ich möchte ein SLI fähiges NT und schwanke zwischen
Tagan TG480-U22 480 Watt und Enermax Liberty 500W
Mainboard: Abit K8N Sli oder ASUS A8N Sli Premium (oder soll ich eins mit DDR2 Unterstützung nehmen?
Habe gehört DDR2 wäre noch sehr anfällig, zu was ratet ihr?
Prozessor: AMD Athlon 64 4000+ (der ist eigentlich sicher, günstig, und (noch) verfügbar...
Prozessorlüfter: Zalman CNPS 9500 LED
Grafikkarte: ASUS EN7900 GTX (eine 7900gtx sollte es schon sein)
RAM: MDT 2048 CL2.5 .. habe an den hier gedacht, aber weiß nicht ob nicht DDR2 Ram mehr Sinn macht?
Festplatte(n): 2x Samsung SP2504C .. günstig und gut.. beide dann im RAID Modus..
DVD-Brenner: Samsung SH-S162L
Lüftersteuerung: Zalman Lüfterst. ZM-MFC1
So, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge unterbreiten .. der Computer soll
in etwa 2-4 Wochen zusammengestellt sein.. ist also noch ein paar Tage hin..
Ich möchte den Thread gerne an alle User richten, da ich mir bei einigen Komponenten
noch sehr unsicher bin:
Es soll ein Gamer PC werden und ich habe schonmal folgende Vorauswahl getroffen
und ich bin mal auf euer Feedback gespannt:
Preis ~1200€
Gehäuse: Antec P180 oder AplusCase Xclio2
Gehäuselüfter: Aerocool Streamliner Silver 140mm (nur bei Xclio, das Antec hat schon 3 dabei)
Netzteil: Hier bin ich mir etwas unsicher: ich möchte ein SLI fähiges NT und schwanke zwischen
Tagan TG480-U22 480 Watt und Enermax Liberty 500W
Mainboard: Abit K8N Sli oder ASUS A8N Sli Premium (oder soll ich eins mit DDR2 Unterstützung nehmen?
Habe gehört DDR2 wäre noch sehr anfällig, zu was ratet ihr?
Prozessor: AMD Athlon 64 4000+ (der ist eigentlich sicher, günstig, und (noch) verfügbar...
Prozessorlüfter: Zalman CNPS 9500 LED
Grafikkarte: ASUS EN7900 GTX (eine 7900gtx sollte es schon sein)
RAM: MDT 2048 CL2.5 .. habe an den hier gedacht, aber weiß nicht ob nicht DDR2 Ram mehr Sinn macht?
Festplatte(n): 2x Samsung SP2504C .. günstig und gut.. beide dann im RAID Modus..
DVD-Brenner: Samsung SH-S162L
Lüftersteuerung: Zalman Lüfterst. ZM-MFC1
So, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge unterbreiten .. der Computer soll
in etwa 2-4 Wochen zusammengestellt sein.. ist also noch ein paar Tage hin..