Hallo zusammen,
sorry waren privat extrem turbulente Wochen. Lustigerweise habt ihr an genau dem Tag geschrieben, an welchem ich den PC reklamiert habe bei one.de. Und zwar hab ich den ganzen Fall dort geschildert, und nach Erhalt des Retourenlabels gings für den PC ab nach wohin auch immer. Bis jetzt hab ich meinen PC nicht zurückerhalten...
Hab natürlich mehrmals nachgefragt und bin mittlerweile nur noch genervt. Und zwar will one.de die Grafikkarte schon vor längerem (irgendwann Ende Februar?) zu ZOTAC geschickt haben. Da haben sie den Vorgang auch schon angemahnt, haben wohl noch nix gehört. Sie haben in der Zwischenzeit auch den Prozessorkühler getauscht gegen einen be quiet! Dark Rock 4, weil ja auch die CPU zu heiß wurde.
Weiß nicht was ich jetzt tun kann/sollte, und wie da meine Rechte als "Verbraucher" sind. Zwar kann one.de da ja erstmal nichts für, wenn sie auf ZOTAC warten müssen, aber soll das jetzt zwingend alles zu MEINEM Nachteil sein? Wenn es in meinem Job (Druckerbranche) RMAs gibt, dauern die in der Regel 2 Wochen.
Vielleicht wäre es sinnvoller von denen gewesen, einfach eine neue RTX 3090 einzubauen und die defekte im Nachgang erstatten zu lassen, sodass ich als Nutzer nicht 6 Wochen warten muss?
sorry waren privat extrem turbulente Wochen. Lustigerweise habt ihr an genau dem Tag geschrieben, an welchem ich den PC reklamiert habe bei one.de. Und zwar hab ich den ganzen Fall dort geschildert, und nach Erhalt des Retourenlabels gings für den PC ab nach wohin auch immer. Bis jetzt hab ich meinen PC nicht zurückerhalten...
Hab natürlich mehrmals nachgefragt und bin mittlerweile nur noch genervt. Und zwar will one.de die Grafikkarte schon vor längerem (irgendwann Ende Februar?) zu ZOTAC geschickt haben. Da haben sie den Vorgang auch schon angemahnt, haben wohl noch nix gehört. Sie haben in der Zwischenzeit auch den Prozessorkühler getauscht gegen einen be quiet! Dark Rock 4, weil ja auch die CPU zu heiß wurde.
Weiß nicht was ich jetzt tun kann/sollte, und wie da meine Rechte als "Verbraucher" sind. Zwar kann one.de da ja erstmal nichts für, wenn sie auf ZOTAC warten müssen, aber soll das jetzt zwingend alles zu MEINEM Nachteil sein? Wenn es in meinem Job (Druckerbranche) RMAs gibt, dauern die in der Regel 2 Wochen.
Vielleicht wäre es sinnvoller von denen gewesen, einfach eine neue RTX 3090 einzubauen und die defekte im Nachgang erstatten zu lassen, sodass ich als Nutzer nicht 6 Wochen warten muss?