Komplettsystem gesucht

Mengo

Lieutenant
Hallo zusammen!

Ein guter Freund von mir möchte sich einen neuen Rechner kaufen.
Hauptsächlich zum zocken.

Preisklasse wäre so bis 1000€ und zukunftssicher sollte das ganze auch einigermassen sein.

Da er nicht so den Plan hat hab ich mich mal auf die Suche nach nem Komplettsystem mit Zukunftsaussichten gemacht und bin dabei auf das hier gestossen:
http://cgi.ebay.de/A64-4000-Extreme...238001385QQcategoryZ47832QQrdZ1QQcmdZViewItem
Finde das Angebot wirklich sehr gut.

Was würdet ihr sagen? oder vielleicht wisst ihr ein besseres Angebot?

Gruss hot

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich halte generell nichts von Komplettsystemen, aber gerade bei sowas wäre ich vorsichtig. Du weißt eigentlich gar nicht was du bekommst, da an fast jeder Komponente "oder ähnlich" dransteht.
Der Prozessor (A64 3000+) ist 700mhz übertaktet (welcher durch spezielle Optimierungen ohne Probleme als 4000+ Prozessor läuft :lol:) und das bei "Markenspeicher" von Kreton... noch nie gehört ;)
Das die Prozessorgeschwindigkeit oben mit 4 Ghz angegeben wird lasse ich einfach mal unkommentiert :D

Im großen und ganzen würde ich die Finger von diesem oder-ähnlich-System lassen. Auf die schnelle zusammengerechnet komme ich etwa auf einen Wert von 850 Euro, allerdings ohne Porto und Verpackung gerechnet

Solche eBay-Angebote würde ich nicht eingehen, denn
1. ist der Prozessor nur ein 3000+ der übertaktet wurde.
2. Der Speicher der Übertaktung nicht standhält, und mit einem Teiler unter seine Spezifikation gebracht wurde.
3. Der Preis zu teuer ist.

Mein Vorschlag:
CPU: A64 3200+ tray 149€
Cooling: Arctic Cooling Freezer64 19€
MB: Asus A8N-E nF4 94€
Ram: OCZ Performance 1GB PC3200 129€
Graka: Gainward 7800GT333€
HDD: Samsung HD120IJ S-ATA II 79€
DVD: Samsung DVD-Laufwerk 19€
Case: CoolerMaster Centurion 64€
NT: Tagan TG420-U01 79€

=965€

hmm ok(thx@aki)

gibt es denn einen Shop der einem alles nach Komponenten zusammenbaut?
Und wenn ja...was wär bis 1000€ rauszuholen?
Soundkarte hat er schon(Audigy 2ZS)

Wär für jeden TIP dankbar, auch was die Zusammenstellung angeht.
Wie gesagt es sollte einigemassen zukunftssicher sein;)

GreetZ

EDIT:
@gannakillu
super...danke...das Problem ist das ich das alles selber nicht zusammenbauen kann:D(oder nicht trau)
Super wär n Shop der es auch zusammenbaut;)
thx

Zuletzt bearbeitet:
Das macht z.B. Alternate.de, Vorteil hier "Komponenten werden automatisch auf Kompatibilität und Verfügbarkeit geprüft". Ansonsten macht das glaube ich auch mindfactory.de oder kmelektronik.de

edit: gonnakillu hat in seinem Posting z.B. alle Komponenten bei Alternate zusammengesucht.

...und die Komponenten sind auch zukunftssicher?

ich dachte jetzt spontan erstmal sofort an SLI. Da mann dann mit nicht so "viel" Aufwand viel Performanceschub bekommt...

Wenn du jetzt SLI nimmst, dann müssetst du ja zwei ziemlich billige Karten reinstecken, um unter 1000 EUR zubleiben.

Gut, du kannst natürlich statt des oben genannten Boards ein SLI-fähiges nehmen, und dann später vielleicht mal ne zweite 7800 GT dazupacken. Kann dir da aber nix empfehlen.

Und was heißt "zukunftssicher" - irgendwann ist alles alt, aber je teurer, desto länger "haltbar" ;)

Genauso meinte ich das;)

SLIfähiges Board und dann halt irgendwann mal ne 2. Graka rein.

Naja zukunftssicher wird mann wohl gar nixx kaufen können(dachte vor nem Jahr auch noch mein System wär unschlagbar^^) da sich ständig neue Hardware kaufen lässt!

Soll halt was sein wo mann erstmal 2 Jahre Ruhe hat und mit ner 2. Graka aufrüsten kann ohne gleich wieder alles neu zu kaufen.

Aber ich werde mal bei Alternate anrufen und was mit denen zusammenbasteln.

Vielen Dank und schönes WE;)

GreetZ

hot

Brauchst du nicht anrufen. Einfach über die Webseite oben rechts den Konfigurator aufrufen und deine Hardware (z.B. gonnakillus Sachen) zusammensuchen, fertig.

Ja, Gauder hat Recht. SLI rentiert sich nicht in deinem Preissegment. Da wären evtl. 2 6800er drin, die allerdings in etwa der Leistung einer 7800GT entsprechen. Zudem unterstützen manche Spiele kein SLI, wodurch du maximal die Performance einer Karte haben kannst. Half-Life2 und Farcry sind da ein Beispiel!

:freak:

Mann gar nicht so einfach!
Aber gut das ich hier nochmal nachgefragt habe......ich hätte wahrscheinlich gleich bestellt bei ebay:eek:

Werd mich jetzt erstmal ne halbe Std auf www.alternate.de aufhalten:D

bis später.........hot

Hi,
AMD Athlon64 3500+

Asus A8N-SLI:D

2x512MB Infineon Dual-Channel

1x6800GT von Pixelview

2x80GB Festplatten im Raid0:D

DVD-RW LG GSA-4163B

be quiet 500Watt ATX Netzteil und Gehäuse

für 1049 Euro!

bekommst du bei www.serhend.de ist aber eine Wunschzusammenstellung also mal per mail kontakt aufnehmen oder in eine Filliale von denen fahren,Standort erfährst du auf der web-site.

mfg

Zurück
Oben