Komplettsystem High End Pc // Finanzierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

HI,

um zum Thema zurück zu kommen..

Wie alle schon schrieben brauch keiner ein 5000€ Rechner. Würde sagen maximal 1200 €

Vorschlag:

i7-2600K
Z68-Mainboard
8GB Ram 1333
GTX 570 oder ATI 6970
128 GB SSD ( z.b. Crucial M4 )
1TB HDD ( z.b. Samsung F3 )
550 W Netzteil ( z.b. Cougar, Seasonic, Enermax )
Gehäuse
+ DVD / BR Brenner
CPU - Kühler

-> 1130 € dazu noch ein gutes Gehäuse und bist bei ca. 1200 € +- 50 €

gruß Daniel

ps: kaufst z.b. bei hardwareversand.de die teile bis auf CPU Kühler ( wegem Gewicht ) montieren die alles zusammen und finanzieren kann man da auch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

@ hxe1990

Bitte schaue dir dieses Musik-Video auf youtube an. Versuche zu verstehen, was der Interpret damit sagen will und überdenke deine wahnwitzige Idee dir einen Rechner für 5000,-€ zu kaufen...

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du hier schon in einem Forum um Hilfe bittest, dann nimm doch auch Hilfe von den Forenmitglieder an.

Die 5000,-€ hast du vermutlich nach 2-3 Jahren abbezahlt, nur leider wird deine Hardware im 3. Jahr auf jeden Fall an ihre Grenzen stoßen :-S
 
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

Ich würde eher zu einem 15 2400 raten. da der i7 in spielen wenig bringt, dass er hundert euro aufpreis rechtfertigt.
 
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

zudem ist die Hardware nach einem Jahr nur noch 2500 € wert aber man hat erst 1000 oder bissl mehr abgezahlt
 
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

Willst du nicht dein Anwendungsgebiet des PC nennen? Willst du zocken oder willst du rendern? Willst du Videos konvertieren oder nur surfen? Braucht es auch einen Monitor?
Stell doch einfach ein bisschen die Anforderungen hin, dann wird dir sicherlich mehr geholfen.
Versprochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

Kauf dir den Rechner aus meiner Signatur und du hast alles was du brauchst..
 
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

Ich habe diesen Thread jetzt im Auge!

hxe1990, bitte liefere mir einen guten Grund, diesen Thread nicht zu versenken!

@alle anderen: bis dahin akzeptiere ich nur ernst gemeinte Ratschläge, die anderen finden sich bei den Fischen.
 
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

@über mir: weil er es ernst meint, er sollte seine Hilfe bekommen. Ob er nachher einen Schuldenberater braucht ist sein Problem.

EDIT:@[Chefkoch]: jo, ist besser so. Ich versteh nur nicht wie wir ihm helfen sollen, wenn er nicht mal auf unsere Fragen eingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

Solltest du wirklich so viel Geld ausgeben wollen, würde ich das nur bei einem Hersteller wie z.B. Alienware machen und dort dann auch ein entsprechendes Garantiepaket mitnehmen. Mit einer entsprechend großen SSD und der stärksten CPU dürftest du recht schnell dein Budget ausreizen können. Einen ordentlichen Monitor hast bzw. planst du hoffentlich auch ein (hier z.B. Dell U2711).

Soll der PC zum zocken sein? Das ist das Geldverbrennung, auch wenn dir das egal ist.

Soll die Kiste für z.B. FEM herhalten? Das wird das mit diesem Budget schon fast eng.
 
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

Stell dir doch einen PC über den Hardwareversand-Konfigurator zusammen.
Das ist deutlich günstiger.
Dennoch würde ich dir raten, die FAQs zu lesen, weil du sehr unnötig Geld verbrennst wenn du dir einen 5.000 € PC kaufst.
Da kannst du lieber jedes Jahr für 800 - 1.000 € aufrüsten, wodurch du effektiv mehr hast.

@charmin: Ich denke, dass der Rechner hauptsächlich zum Zocken genutzt wird.
 
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

Wenn ich mein Geld nicht mögen würd würd ich sagen i7-3930K + X79 nach wahl + 16GB Ram + GTX580 SLI alles mit Wasserkühlung, eine Vertex 3 MaxIOPS 240GB einen externen Raidcontroller und 4 WD Black RE 2TB im Raid 1+0 oder so.. Wenn dann noch geld vernichtet werden muss ein Revodrive
 
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

Folgendes:

1.) Da Du einen Kredit für einen Rechner aufnehmen möchtest, gehe ich davon aus, dass Du ihn in höchstens zwei Jahren abbezahlen kannst. Danach ist vermutlich sowieso wieder ein neuer PC fällig, und es wäre sinnfrei, einen länger laufenden Kredit aufzunehmen.
2.) Gehen wir bei einer Gesamtsumme von 6000 € (inkl. Zins) von 250 € / Monat Rückzahlung aus.
3.) Da es sich um einen Betrag handelt, der zurückgezahlt werden muss, wirst Du bestimmt monatlich noch etwas Puffer haben, sagen wir mindestens 100 €.
4.) Du sparst nun einfach zwei Monate lang Dein Kreditgeld+Puffer, also 350 € x 2. Dann holst Du dir einen hervorragenden PC für 700 € und hast keine Schulden.
 
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

Technik-Freak schrieb:
@über mir: weil er es ernst meint, er sollte seine Hilfe bekommen. Ob er nachher einen Schuldenberater braucht ist sein Problem.

Das sehe ich grundsätzlich genau so.
Bis er sich nicht dazu geäußert hat, wozu er den Rechner einsetzen möchte etc., bitte ich von Mutmaßungen (Gaming etc. ) abzusehen und die Finger still zu halten ;)
 
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

Ich schaffe nun mal etwas Klarheit ...

Wofür möchte ich den Rechner verwenden ?
Gaming auf hohem Niveau

Warum Finanzierung ?
Vaddern will mir Geld zurückzahlen, was er mir schuldet, jedoch nur in Monatsraten ...
( PC Finanzierung war seine Idee ) ---> Daher ist der Selbstbau außen vor :freak:

Warum 5000€?
Ich wiederhole .... bis 5000 €

MfG Vince
 
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

Ich habe für meinen PC keine 600 € ausgegeben und spiele z.B. Battlefield 3 in 1920x1080 alles auf High und AA/AF an. :D

Was für einen PC hast du bis jetzt genutzt? Vielleicht ist es möglich den aufzurüsten!
 
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

Bei Gaming nimm wie gesagt den Rechner aus meiner Signatur.

Statt 16Gb nimmste nur 8GB Ram.
Statt i7 vllt auch nur ein i5-2500k.
SSD die Crucial M4 128GB.
Naja anderes Netzteil mit ~550Watt solltest noch nehmen ^^
Und wenn du Sparen willst nimmste noch ein anderes Mainboard und nen guenstigeren CPU Kuehler.
Und vllt auch erstmal nur eine Festplatte bei den Preisen ^^

Dann kannste ALLES auf max zocken in Full HD ohne Probleme.
 
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

@hxe1990: dann äußere dich zuerst einmal zu den vorgeschlagenen Systemen.

@alle anderen: Finger still halten!

[Ihr merkts, ich versuche, hier noch das beste rauszuholen!]
 
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

leckerbier1 schrieb:
Ich habe für meinen PC keine 600 € ausgegeben und spiele z.B. Battlefield 3 in 1920x1080 alles auf High und AA/AF an. :D

Was für einen PC hast du bis jetzt genutzt? Vielleicht ist es möglich den aufzurüsten!

Momentan nutze ich nur meinen Laptop für berufliche und schulische Aktivitäten .. Meinen alten Desktoprechner musste ich auf Grund privater Zwecke verkaufen.

Daher möchte ich mich nun nach einem leistungsstarken System umschauen ...
Die Finanzierung ist für mich leider zwingend ... Gute Jahreszinssätze sind daher gefragt :D
 
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

Naja dann wäre folgendes ordentlich:

Sandybridge -E in der K Version -> ~550€

x79 Mainboard -> ~250€

8GB RAM ~70€

GTX580 3GB -> ~500€

Crucial M4 256GB -> ~350€

Seasonic X660 -> ~130€

Gehäuse -> ~200€

ordentlicher CPU Kühler -> ~50€

Asus Xonar DG ~50€

= ~2150€

dazu dann noch einen ordentlichen Monitor für ~500€ + Kopfhörer (BD 770pro) für ~150€ + Maus und Tastatur ~150€

= ~2950€

Das ist sehr viel Geld, allerdings sind da auch durchaus langfristige Investitionen (TFT und Kopfhörer) dabei. Ggf. noch um ein Soundsystem ergänzen. Alles drüber ist sinnfrei.

Zusammenbauen kannst du es dir von z.B. Alternate oder Hardwareversand lassen. Finanzierung dann ggf. über die Bank (Alternate bietet aber auch Finanzierung an).




EDIT:

@Chefkoch: Sorry, habe deinen letzten Beitrag erst nach dem abschicken gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

Also haste das Geld nicht? Kaufe oder finanziere dir lieber nen gutes Komplettsystem für 800-1200€ und fertig.

Die PCGH-Rechner bestehen aus sehr guten Konfigurationen und sind doch noch recht günstig. Finanzieren kannste die bei Alternate auch.

z.B. http://www.alternate.de/html/product/PC_Games_Hardware/High-End-PC_2500K-Edition/841204/?

http://www.alternate.de/html/product/PC_Games_Hardware/Ultimate-PC_GTX580-Edition/845172/?

http://www.alternate.de/html/product/PC_Games_Hardware/High-End-PC_SSD+8Core-Edition/961702/?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben