Komplettsystem High End Pc // Finanzierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

Das Angebot von Alienware / Dell bzw. XMX halte ich für sehr attraktiv...

Meine Wunschvorstellung

Cpu: Intel i7 2700
Ram: 12 GB
Graka: 2x Geforce Gtx 580
Kühlung: Keine Wakü..
1. Festplatte : SSD --> min. 500Mbit schreiben // Crucial M4 // OCZ Vertex 3
2. Festplatte : Sata III ( wenn sie wieder billig sind )
Gehäuse : Hauptsache die Qualität / Kühlung stimmt
Board : Keine genauen Vorstellungen / USB 3.0

@ Charmin : Deine Auflistung halte ich für sinnvoll :D Fehlt nur der Anbieter der mir die Komponenten günstig im Bunde verkauft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

[Chefkoch] schrieb:
@hxe1990: dann äußere dich zuerst einmal zu den vorgeschlagenen Systemen.

Oder geht´s dir primär darum, den günstigsten Zins zu finden?

@charmin: ist ok ;)
 
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

Da ich leider an die Finanzierung gebunden bin spielt es natürlich eine große Rolle einen Anbieter mit besonders niedrigen Zinssätzen zu finden :p
 
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

Wieso schließt dein Vater nicht nen Kredit ab und zahlt dir das Geld am Stück aus.
Die Rückzahlung in einzelnen Raten kann er ja dann mit der Bank klären.
 
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

eine möglichkeit außerhalb des systemversender im netz - bestelle die komponenten (bekommst du preiswert genug als daß du eventuell ohne finanzierung in zwei oder drei monaten komplett bezahlen kannst, dein vater hat ja die rückzahlung nicht an den pc-kauf gebunden oder?) und trage sie dann zu einem pc-laden um die ecke, die bauen dir das gerät fachmännisch zusammen und der preis dafür liegt DEUTLICH unter xmx/alienware/one/konsorten :)
 
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

Du merkst aber selber, dass du, unter "normalen" Umständen nicht ansatzweise Richtung 5k€ kommst!?
Um weiteres "trollen" zu vermeiden, erlaube ich mir, den Threadtitel ein wenig abzuändern. Alles wichtige befindet sich ja nun IM Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

Welch ein unsoziales Verhalten :mad:
Wie er es mir zurückzahlt ist mir egal, aber ihn zu einem Kredit zu bewegen halte ich für nicht sinnvoll -.-
 
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

hxe1990 schrieb:
Da ich leider an die Finanzierung gebunden bin spielt es natürlich eine große Rolle einen Anbieter mit besonders niedrigen Zinssätzen zu finden :p

eine klarstellung wäre hier vielleuicht mal angebracht - bekommst du das geld nur dann, wenn du einen pc kaufst? wenn nicht - wo liegt das problem darin, das geld zwei/drei monate zu sparen und dann entweder ein günstigeres komplettsystem zu kaufen oder eventuell auch meinen vorschlag aufzugreifen, der einen günstigen mittelweg darstellen sollte?
 
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

hxe1990 schrieb:
Welch ein unsoziales Verhalten :mad:
Wie er es mir zurückzahlt ist mir egal, aber ihn zu einem Kredit zu bewegen halte ich für nicht sinnvoll -.-

was glaubst du denn was eine Finanzierung ist? rofl
 
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

[Chefkoch] schrieb:
Du merkst aber selber, dass du, unter "normalen" Umständen nicht ansatzweise Richtung 5k€ kommst!?

Ich wollte mit diesen 5000 € nur meine Grenze abstecken ... Sie zu erreichen war nicht meine Absicht :cool_alt:
Ergänzung ()

@ Wicked : Im Grunde ist es ein Kredit da gebe ich dir recht ... Aber ich denke, dass mein Vater schon einen Grund hat mir das Geld nur in Raten zu zahlen :D Außerdem steht das hier absolut nicht zur Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplettsystem High End Pc // Finanzierung --> bis 5000 €

Ich habe meinen Post nochmals editiert, z.B. Alternate bietet auch zusammenbau und Finanzierung an. Details der Finanzierung, bzw. wo es diese günstig gibt musst du aber selbst abklären. Da bin ich nicht im Bilde und will mir auch kein Wissen aneignen (und den Vorschlag mit dem sparen der Rate würde ich mir auch noch überlegen). ;)
 
@hxe1990:

Du solltest aber bedenken, dass ein "normaler" Bankkredit (Volksbank, Sparkasse) im Regelfall günstigere Zinskonditionen hat als ein Kredit, den du im Rahmen des PC-Kaufs (häufig bei Santander) aufnimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es geht ja nicht darum dass er dir dann die 5000€ bar auf die Kralle geben soll.

Aber wenn du die volle Summe zu einem Zeitpunkt zur Verfügung hast kannst du dich Abseits der Komplettsysteme umschauen und erhältst so ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis.
 
ofensichtlich werden hier ja nur selektiv fragen beantwortet...
 
tayna21 schrieb:
ofensichtlich werden hier ja nur selektiv fragen beantwortet...

Zu deiner Frage ... ich habe mich schon dazu geäußert, dass mein Vater mir das Geld nur in Form einer Finanzierung zurückzahlen möchte... Diese Entscheidung konnte ich ihm leider nicht abschlagen :(
 
ja das hast du geschrieben. was du immernoch nicht klar gemacht hast, ist die frage, ob er dir das geld nur zahlt, wenn du einen pc (oder meinetwegen auch was anderes) finanzierst (er also nicht dir direkt zahlen möchte), oder ob er einfach nur raten an dich zahlen möchte/kann. wenn ersteres der fall ist, ist mir schleierhaft, warum du es als unsozial siehst, daß er doch direkt den pc kaufen könnte.

warum ich so genau frage - die hälfte aller vorschläge (selber kaufen, kaufen und von laden zusammenbauen lassen) könnten wir uns spaen, wenn dein vater die rückzahlung an die bedingung einer finanzierung einer anderen anschaffung gebunden hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machst du denn wenn dein Vater die Ratenzahlung nicht mehr bedienen kann ?
Dann is der Rechner schneller futsch als du A sagen kannst.

@Topic da hier schon einige Dinge angeboten worden sind von Mitpostern möchte ich nur darauf aufmerksam machen, dass alles über maximal 1200€ völlig übertrieben und P/L Verhältnis nicht angemessen ist.
 
Er zahlt mir das Geld nur zurück wenn ich eine Investition mit einer Finanzierung anstrebe :rolleyes:

Zu meiner jetzigen Zusammenstellung:

Dark Rock Pro C1
2x GeForce GTX 590
Windows 7 Ultimate
Core™ i7-2700
Revolution 85+ 1020W
HAF X NVIDIA Edition
HyperX SSD 240 GB
P8Z68-V PRO
DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit

Preis : ca. 3200 €
 
Zuletzt bearbeitet:
womit dann sämtliche vorschläge, die nicht in einem solchen zusammenhang stehen wohl hinfällig sind. trotzdem stellt sich dann die frage, ob er nicht selber die finanzierung abschließen könnte. außerdem solltest du dann auch nochmal über die idee alternate nachdenken - der service ist gut, die preise nicht schlecht (liegen deutlich unter denen der komplettversender) und wie gesagt, kannst du dir auch dort den pc zusammenbauen lassen, nachdem du die komponenten ausgesucht hast. das ergebnis ist das gleiche, nur nicht so teuer, alles in allem sollten da für eine pfeilschnelle maschine um 1500€ sehr bequem ausreichen :) (es sei denn du bestehst darauf, deinen vater um die 5000 zu erleichtern :D etwas fies, ich weiß:cool_alt: )

zu deiner zusammenstellung - nicht verkehrt wenn man viel geld hat. aber fürs spielen ist ein multi-gpu system nicht das non-plus-ultra, da die frameverteilung unregelmäßig ist (sieht nicht jeder, kann aber stören). eine gtx580 tut es auch und wenn du dir ein anständiges custom-design suchst (z.b. asus, msi) wird es auch ausreichend teuer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Rechner als Investition?
Weißt du was das Wort bedeutet?

Waren das seine Worte oder deine?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben