Komplettsystem läuft nicht einwandfrei

PyroKaboom

Cadet 3rd Year
Irgendwie läuft mein Rechner nicht zu 100% einwandfrei.
Im Windows betrieb hab ich soweit nichts feststellen können, jedoch in Spielen.
Z.B. In Counter Strike:Global Offensive ist erstmals alles in Ordnung, aber selten sieht man das das Spiel kurz FPS Einbrüche hat, weil es kurz ein bisschien hängt.
In einem Grafisch aufwendigerem Spiel wie Far Cry 4, ist wenn man läuft alles soweit so gut. Beim Fahren sinkt die FPS anzahl aber deutlich in den niedrigen Bereich. Jede 2. Oder 3. Sekunde hängt es ein bisschen, was bei so einem System nicht passieren sollte.

Ich habe meinem PC vor ein paar Monaten (~3) aufgerüstet von einem FX 6200 auf ein FX 8350 und von der GTX 570 auf die GTX 970.
Auf meinem altem System lief CS:GO einwandfrei.
Die Werte und Temperaturen von Graka und CPU sind meines Erachtens so wie es sein soll.
Treiber von allem, auch BIOS, sind auf dem neusten Stand.
Wenn ihr noch zusätzliches wissen wollt, fragt! ^^

Ps: Dazu möchte ich noch sagen, auch wenn das jetzt nicht die Welt ist, dass ich mit Geforce Experience keiner meiner Spiele optimieren kann. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Weiß einer wieso das so ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn die Temperaturen und Takte beim Spielen?
Treiber deinstalliert und erneut installiert nachdem die Hardware getauscht wurde?
CPU mal ohne OC testen, vielleicht läuft sie nicht stabil.
Die Spiele sind vermutlich auf der SSD installiert? Hast du vielleicht die Probleme mit der SSD, die für starke Leistungseinbrüche sorgen? (falls CS schon länger drauf ist)

Wenn es alles nichts hilft, würde ich Windows neu installieren, um das als Fehlerursache auszuschließen.

Zurück
Oben