Hallo allerseits,
nach gut 2 1/2 jahren mit meinem alten rechner steht ein tapetenwechsel bevor. Daher möchte ich für ein budget von etwa 600€ eine komplett neue Kiste inkl Monitor zusammenzimmern.
Also zusammengefast:
Budget: Max 600€ inkl Monitor
Bisher: Athlon 5600+, 4gb ddrII, ati 4850 (512mb)
Nutzung: Der PC soll dabei vor allem für aktuellere Titel (überwiegend Rollenspiele und Strat. gewappnet sein) Das muss alles nicht auf höchsten Details spielbar sein, aber 1920*1200 Auflösung sollte man schon anschauen können. Daneben wird er für übliches Multimedia Krams benutzt, selten für CAD-Progs wie Solid Edge. Generell sollte er noch flott mit Office-Software etc arbeiten können. Nebenbedingungen wären ein niedriger Stromverbrauch und leise.
Meine akt. Konfiguration
- CPU: AMD Athlon II X4 605e
- RAM: 4GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
- Motherboard: ASRock Extreme3 870 AM3 ATX
- Netzteil: 350W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze
- Gehäuse: MS-Tech MIDI CA-0500
- DVD-Laufwerk: Samsung DVD-Brenner
- Festplatte: 500GB Seagate Barracuda 7200.12 ST3500413AS
- Grafikkarte: 1024MB HIS Radeon HD 6850 Eyefinity
- CPU-Kühler: Scythe Katana 3 Typ
- Monitor: LG Electronics Flatron E2240T-PN
Das macht zusammen 580€
Nun was denkt ihr, ich muss zugeben, die Zeiten in denen ich gut über aktuelle Hardware entwicklungen informiert waren sind vorbei. Gerade bei Mainboards ist das doch eher eine zufällige wahl.
Dann mal her mit den Tipps:
Grüße
nershl
nach gut 2 1/2 jahren mit meinem alten rechner steht ein tapetenwechsel bevor. Daher möchte ich für ein budget von etwa 600€ eine komplett neue Kiste inkl Monitor zusammenzimmern.
Also zusammengefast:
Budget: Max 600€ inkl Monitor
Bisher: Athlon 5600+, 4gb ddrII, ati 4850 (512mb)
Nutzung: Der PC soll dabei vor allem für aktuellere Titel (überwiegend Rollenspiele und Strat. gewappnet sein) Das muss alles nicht auf höchsten Details spielbar sein, aber 1920*1200 Auflösung sollte man schon anschauen können. Daneben wird er für übliches Multimedia Krams benutzt, selten für CAD-Progs wie Solid Edge. Generell sollte er noch flott mit Office-Software etc arbeiten können. Nebenbedingungen wären ein niedriger Stromverbrauch und leise.
Meine akt. Konfiguration
- CPU: AMD Athlon II X4 605e
- RAM: 4GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
- Motherboard: ASRock Extreme3 870 AM3 ATX
- Netzteil: 350W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze
- Gehäuse: MS-Tech MIDI CA-0500
- DVD-Laufwerk: Samsung DVD-Brenner
- Festplatte: 500GB Seagate Barracuda 7200.12 ST3500413AS
- Grafikkarte: 1024MB HIS Radeon HD 6850 Eyefinity
- CPU-Kühler: Scythe Katana 3 Typ
- Monitor: LG Electronics Flatron E2240T-PN
Das macht zusammen 580€
Nun was denkt ihr, ich muss zugeben, die Zeiten in denen ich gut über aktuelle Hardware entwicklungen informiert waren sind vorbei. Gerade bei Mainboards ist das doch eher eine zufällige wahl.
Dann mal her mit den Tipps:
Grüße
nershl