Narbennarr schrieb:Die sind EOL
Wuss? So gut liefen die?
Ergänzung ()
[F]L4SH schrieb:was sind denn 3-4€ im Vergleich zu einem neuen Kühler?
Zuviel, wenn andere Hersteller das kostenlos bei weniger Aufwand hinbekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Narbennarr schrieb:Die sind EOL
[F]L4SH schrieb:was sind denn 3-4€ im Vergleich zu einem neuen Kühler?
Syrato schrieb:Da bin ich mal auf die Leistung, Lautstärke und die Verarbeitung gespannt. Ich persönlich bin der Luft-Kühler PC-Schrauber. Sie benötigen mehr "Platz", sind dafür nicht so "anfällig".
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nice, TweakPC ist am Ball.Tinpoint schrieb:Da gibt es schon paar Tests
MaverickM schrieb:Ja, selber Montagesets nachkaufen müssen ist beste Kundenbetreuung...
[F]L4SH schrieb:Aber nur ohne Quittung. Wer die originale Rechnung noch hat, bekommt das kostenlos zugeschickt und oft genug reicht auch eine freundliche Mail an den Support mit einem Foto des Kühlers, um das Retention Kit frei Haus zu bekommen.
Und selbst wenn nicht - was sind denn 3-4€ im Vergleich zu einem neuen Kühler?
[F]L4SH schrieb:Ich verstehe das immer nicht so ganz.
Für die absoluten High End Luft-Boliden zahlt man erheblich weniger und wird dafür über viele Jahre mit Sockelhalterungen versorgt.
Die Dinger verwendet man auch in zehn Jahren noch. Und es wird auch in 20 noch fuńktionieren.
An einem Luftkühler kann außer den Lüftern nichts kaputt gehen. Und selbst dann passiert nichts gefährliches.
AIOs können undicht werden, korrodieren, Biofilm aufbauen (Hallo Enermax), Kühlflüssigkeit kann diffundieren, Luft eindringen, Pumpe kann ausfallen, Lüfter können ausfallen und die Pumpe kann und wird lauter werden.
All das bei marginalem Leistungsvorsprung zu erheblichem Mehrpreis, vibrierende Bauteile direkt auf dem Sockel und lauter sind die Dinger am Ende auch noch.
All das für den Vorteil vom Gewicht und "Platz" im Gehäuse?
Wahrscheinlich bin ich zu konservativ in meinem verrückten Ansatz lieber 80€ für einen Noctua auszugeben, den ich für die nächsten drei PCs verwende
EiPii schrieb:Fast alle produzieren diese Wegwerfprodukte. Billigstes Material, mehr oder weniger schlechte Lüfter (welche man als erstes gleich austauschen muss), Bling-bling Software und all dies mit etwas RGB obendrauf.
Nun auch noch LianLi? Ja, die wollen sich das Geschäft auch nicht entgehen lassen. Ist ja auch einfach. Einkaufen, Labeln lassen, schön anpreisen und dann teuer verkaufen das Zeugs.
Jedem, der mich fragt, empfehle ich einen guten, klassischen Luftkühler. Es gibt fast ausschliesslich nur Vorteile den AIO`s gegenüber. Und wer es unbedingt braucht, kann da immer noch RGB oder schöne Bildchen dran machen.
hans_meiser schrieb:Jedem das Seine. Du sagst ja schon, "Fast alle produzieren...". Corsair's H115i Platinum z.B. kommt mit 1A-Lüftern daher, kann super leise und sehr leistungsfähig konfiguriert werden innerhalb ein paar Minuten. Das Ding braucht absolut keine anderen Teile.
Äh, nein.hans_meiser schrieb:Corsair's H115i Platinum z.B. kommt mit 1A-Lüftern daher
Okay, die ROG Ryujin ist mir neu... aber bei fast 250€ noch ein Alu-Radiator ist dann auch ein bissl 'naja'...Steueroase schrieb:ich kann mich über die werkseitigen Noctuas bei meiner Wakü auch nicht beschweren