Hi, ich möchte mir demnächst einen PC zusammenstellen, der etwas mehr an Festplattenspeicher hat, deswegen auch der Name. ^^
Grafikkarte:
Eine, die gut und ruckelfrei HD-Filme abspielen kann ohne ausgelastet zu sein + HDMI
Mainboard:
Muss die TB-Anzahl verarbeiten können.
Viele USB-Anschlussmöglichkeiten; eventuell schon USB 3.0? (bin nicht auf dem Stand wie weit die schon sind)
CPU/RAM:
Leistungsstark um HD-Filme zu streamen, anzusehen etc.
Festplatte:
erstmal 3X 1-1,5 TB-Festplatten
Seagate Barracuda 7200.11 1,5TB SATA II (ST31500341AS)
Probleme mit Firmware und/oder kann plötzlich nicht mehr gelesen werden. Gibts da neue Erkenntnisse? Probleme immer noch vorhanden oder beseitigt? Andere Empfehlung hoher Festplatte?
Netzteil:
Halt um den PC zu versorgen und ausreichend für eventuell 3-5 weitere Festplatten
Betriebssystem:
Windows 7; netzwerkkompatibel mit XP? Es gab ja Probleme bei Vista. Eventuell auch mit Mac möglich?
Gehäuse:
Genug Platz für 6-8 Festplatten (intern)
Grafikkarte:
Eine, die gut und ruckelfrei HD-Filme abspielen kann ohne ausgelastet zu sein + HDMI
Mainboard:
Muss die TB-Anzahl verarbeiten können.
Viele USB-Anschlussmöglichkeiten; eventuell schon USB 3.0? (bin nicht auf dem Stand wie weit die schon sind)
CPU/RAM:
Leistungsstark um HD-Filme zu streamen, anzusehen etc.
Festplatte:
erstmal 3X 1-1,5 TB-Festplatten
Seagate Barracuda 7200.11 1,5TB SATA II (ST31500341AS)
Probleme mit Firmware und/oder kann plötzlich nicht mehr gelesen werden. Gibts da neue Erkenntnisse? Probleme immer noch vorhanden oder beseitigt? Andere Empfehlung hoher Festplatte?
Netzteil:
Halt um den PC zu versorgen und ausreichend für eventuell 3-5 weitere Festplatten
Betriebssystem:
Windows 7; netzwerkkompatibel mit XP? Es gab ja Probleme bei Vista. Eventuell auch mit Mac möglich?