Hallo,
ich möchte mir gerne einen günstigen Multimedia PC zusammenstellen und würde mich sehr freuen, wenn mich jemand beraten könnte.
Ich suche:
Preisvorstellung:
Bisherige Versuche:
ich möchte mir gerne einen günstigen Multimedia PC zusammenstellen und würde mich sehr freuen, wenn mich jemand beraten könnte.
Ich suche:
- PC für 24 Stunden betrieb (kein Standby) auf dem Home Assistant und Kodi mit 4k problemlos laufen (Ubuntu betrieb)
- Möglichst wenig Energie im Leerlauf verbraucht (unter 20W), somit möglichst eine Onboard Grafikkarte(?)
- Möglichst kleiner Formfaktor
- Möglichst leise
- 4k 120Hz ausgabe auf SmartTV
Preisvorstellung:
- Maximal 500 Euro, wenn möglich eher deutlich drunter
Bisherige Versuche:
- Raspberry Pi 5 und ein alter Laptop verbrauchen je ca. 10W und wären fast ideal. Allerdings sind mir die Systeme zu ruckelig wenn man mal schnell zwischen Programmen wechseln will.
- Mein Hauptpc ist auf Gaming ausgerichtet und hat einen sehr hohen Stromverbrauch, somit eher nicht geeignet für den 24 Stunden betrieb
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- leise und stromsparend
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 4k 120Hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Ist nicht eilig
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- mittel, hab schon mehrere PCs zusammengebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.