Kittyx
Ensign
Hallo zusammen, ich habe bereits vor einiger Zeit eine Frage dieses Themas gestellt und viele nützliche Antworten dazu erhalten. Die Tipps habe ich nun versucht umzusetzen und mir so eine neue Zusammenstellung meines PC´s zu machen. Ich möchte mir diese Komponenten so kaufen und dann auch zusammenbauen, habe jedoch "Angst" dass sich die eine Komponente mit der anderen möglicherweise nicht "versteht". Somit hoffe ich das mir hier (wiedermal ) jemand helfen könnte und mir sagen ob diese Komponenten zusammen passen. Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch gerne gesehen! Vielen Dank!
LG. Dominik
Die Komponenten:
Prozessor: Intel Core i7-6700K Prozessor (8MB Cache, LGA1151, 4GHz)
Kühler: be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler
Netzteil: Netzteil Be Quiet! BN235 E10-CM-600W Straight Power "Modular"
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z170, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)
Grafikkarte: Asus ROG Strix-GTX1080-O8G-Gaming Nvidia Grafikkarte
RAM: Corsair CMK16GX4M2B3000C15 Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000Mhz
Gehäuse: Fractal Design FD-CA-DEF-R5-BK-W
Der PC in der Einkaufsliste von Amazon: https://www.amazon.de/gp/cart/view.html/ref=gno_cart
2. Preisspanne?
~1600€
3. Verwendungszweck?
High End Gaming.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
3.2. Spiele
Spiele wie The Witcher, GTA oder Dark Souls 3 bestenfalls auf den höchsten Einstellungen auf Konstant über 60 FPS
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Wird nicht verwendet
4. Was ist bereits vorhanden?
SSD, HDD & Netzteil
4.1. Alter PC
In meinem alten PC steckt noch eine SSD und HDD welche ich weiterverwenden werde! Zudem ist das Netzteil (beQuit) ebenfalls bereits vorhanden!
4.2. Peripherie
Alles vorhanden!
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Minimum 4 Jahre ohne jegliche Aufrüstung, lieber wären mir 5 Jahre!
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Die Lautstäre sollte nicht allzu laut sein. Sonst besitze ich keine wirklichen Wünsche.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Baue ich selber zusammen.
Ich bedanke mich im Vorraus recht herzlich für alle Tipps und Verbesserungsvorschläge!
LG. Dominik
Die Komponenten:
Prozessor: Intel Core i7-6700K Prozessor (8MB Cache, LGA1151, 4GHz)
Kühler: be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler
Netzteil: Netzteil Be Quiet! BN235 E10-CM-600W Straight Power "Modular"
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z170, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)
Grafikkarte: Asus ROG Strix-GTX1080-O8G-Gaming Nvidia Grafikkarte
RAM: Corsair CMK16GX4M2B3000C15 Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000Mhz
Gehäuse: Fractal Design FD-CA-DEF-R5-BK-W
Der PC in der Einkaufsliste von Amazon: https://www.amazon.de/gp/cart/view.html/ref=gno_cart
2. Preisspanne?
~1600€
3. Verwendungszweck?
High End Gaming.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
3.2. Spiele
Spiele wie The Witcher, GTA oder Dark Souls 3 bestenfalls auf den höchsten Einstellungen auf Konstant über 60 FPS
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Wird nicht verwendet
4. Was ist bereits vorhanden?
SSD, HDD & Netzteil
4.1. Alter PC
In meinem alten PC steckt noch eine SSD und HDD welche ich weiterverwenden werde! Zudem ist das Netzteil (beQuit) ebenfalls bereits vorhanden!
4.2. Peripherie
Alles vorhanden!
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Minimum 4 Jahre ohne jegliche Aufrüstung, lieber wären mir 5 Jahre!
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Die Lautstäre sollte nicht allzu laut sein. Sonst besitze ich keine wirklichen Wünsche.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Baue ich selber zusammen.
Ich bedanke mich im Vorraus recht herzlich für alle Tipps und Verbesserungsvorschläge!
Zuletzt bearbeitet: