Komponenten Zusammenstellung ok?

Crucial DDR4-2133 reicht.
Der Dark Rock ist zu groß und vor allem zu teuer. Alles mehr als ein Ben Nevis ist Geldverschwendung.
Das Pure Power 9 ist schlechte gruppenregulierte Technik. Des Geld welches beim Kühler gespart wird in ein DCDC Netzteil stecken. 500W ist zumindest für diese Komponenten schon zu viel.

BF 2 wird bestimmt auf "ultraaaa!" funktionieren. Ansonsten ist die Frage noch blöder als meine Antwort.

PS: ich vermisse das Gehäuse.

CPU Lüfter und Netzteil sind übertrieben

450W reichen

Hallo,

wie schon angemerkt wurde den RAM gegen ein günstigeres Kit tauschen, zB.:
http://geizhals.de/crucial-dimm-kit-16gb-ct2k8g4dfd8213-a1151335.html

Der CPU Kühler ist aber sowas von überdimensioniert, da reicht weit Kleineres:
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-ben-nevis-84000000119-a1211188.html

Das Netzteil ist nicht wirklich zu empfehlen da gruppenreguliert. Für das System braucht man außerdem keine 500 Watt:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html

In was für ein Gehäuse soll das Ganze?

Hey,
erstmal Danke für die Antworten. Ich hab noch mal mein Beitrag bearbeitet und noch einen Link hinzugefügt.

Persönlich würde ich trotzdem ein 500W Netzteil kaufen, aber natürlich kein E-10.
Dieses System braucht keine 500W, aber die Grafikkarten werden auch wieder mehr Strom brauchen in Zukunft.

RAm zu teuer, CPU-kühler kompletter overkill, NT mist, case sehr teuer, graka würde ich eher mit 8GB nehmen.

gibt ja doch ein paar verschiedene BF, welches meinst denn? und was verstehst du unter "ultra"? AA und downscaling auf max? kannste dann auch bei BF3 komplett vergessen mit der hardware.

edit @ HominiLupus: was spricht denn gegen das E10?

Für mich: der Preis fürs Gebotene.

Da sich ja in der mindfactory Aufstellung was geändert hat, ein Zusatz:
Das Gehäuse ist doppelt so teuer wie es sein müsste, aber da ist wohl der "Geschmack" ausschlaggebend.
Die Grafikkarte hat zuwenig VRAM.
Für planares Flash würde ich keinen Cent Samsung-Aufpreis zahlen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein gibt es nicht.

Buget 1000-1200€ Umso billiger desto besser.

Verwendungszweck:
Spiele auf Full-HD. Qualität Mittel-Hoch
Büroarbeiten (Office)

Der Pc sollte parr Jährchen(3-4) halten.

also ganz ehrlich...dafür reicht der PC dicke...dieses "4GB ist zu wenig", kann man auch auf die Spitze treiben. Ich habe viele Jahre mit der HD6850 gezockt, mit Abstrichen ja, aber ich habe jedes Spiel gespielt. Auch BF4 lief überraschend gut im MP. Klar die neuesten Blockbuster nicht mehr wirklich gut. Daher habe ich auf die RX460 4GB aufgerüstet. Jetzt zocke ich mit der kleinen Polaris BF4 in High mit >70 FPS teilweise. Reicht sowas von!

Selbst DOOM läuft mit der 460 mit 60-80FPS in Utra Details. Und ich werde sehr gut die nächsten 3-4 Jahre mit dieser 130€ Karte auskommen.

Und die 470 ist nochmal ne ganze Ecke schneller... ;)

Also wenn du nicht immer Ultra Details haben musst, wie manche Freaks hier ;), dann reicht die 470 4GB dicke für deinen Zeitraum.

Nicht immer alles aufschwätzen lassen! :rolleyes: Meine Meinung! ;)

Hey, danke für deine Antwort.

Ich werde mich für die 4gb Variante entscheiden. Mein Kumpel hat dieselbe Grafikkarte und ist sehr zufrieden damit. :)

Zurück
Oben