News Kompressorkühlung für 299 Dollar von OCZ

Also zu euer Lautstärke, die liegt bei dem Kompressor bei ca 30db, das kann auch jeder selber mal testen, wenn er ne Klima anlage hat, die z.B. unter dem fenster montiert ist. sost würden sich die Nachbarn beschweren...
(hat mir mal einer aus der Kühltechnik bei ner Feinwerktechnikinnung gesagt)
der wollte mir dann auch so ein ding schenken (kompressor) aber wollte nur nen gescheiten Radiator haben... also hab ich jetzt nur ne laue wakü... egal) :)

Mich würde aber mal interessieren, was da für schleuche verwendet werden, da das system ja mit relativ hohen drücken arbeitet... (sind das dann alles Kupfer-leitungen oder wie)

Gruß @ all
 
Also erst mal ist sie ist deutlich lauter als 30 db. Ich denke mal 40-45 mindestens. Klimaanlagen haben einen viel größeren wärmetauscher dies ist nicht vergleichbar.Undicht wird sie nicht werden da die technik im Grunde der eines Kühlschrankes entspricht mit etwas anderem Kältemittel. Das mit dem kondenswasser ist so ne sache . mal sehen wie sie den Übergang zur CPU realisieren. hab das teil leider noch nicht gesehen.

Auf jeden Fall zum testen,rumspielen und bewundern ne Überlegung wert.
 
Interessant, wäre vorallem, wie Laut das Ding ist, wenn es sich anhört wie ein Presslufthammer würde ich es nichtmal für 2,99€ nehmen.
Aber ansonsten wäre es duchaus eine Alternative zu einer Wakü, obwohl man scheinbar nur die CPU anschließen kann.
 
Als erfahrener Overclocker kann ich Euch nur sagen, dass so´n Super-Spielzeug nur was für den Augenblick ist. Nach kurzer Zeit verliert man das "Will haben" Gefühl und stellt sich Fragen über die Notwendigkeit.

Plötzlich erscheinen vorherige Nebensächlichkeiten wie Lautstärke und Stromverbrauch deutlich wichtiger. Wenn das Teil 4-6 Stunden am Tag läuft, dann hat der Stromanbieter das ganze Jahr Weihnachten ;)

Ein Kumpel hat deswegen seine Vapochill nach 6 Monaten verkauft...

Also wer das Geld total über hat und n bissl spielen will, nette Sache. Um seinen PC damit dauerhaft auszurüsten ist ne KoKü absolut schwachsinnig.
Ne gute €200,- WaKü kühlt ohne besonderen Stromverbrauch jedes System leise und effizient und macht sowohl CPU als auch GraKa (für die bräuchte man ja bei ner KoKü nochmal was extra) ausreichend OC-fähig.

Cu Cr0w ;)
 
Fehlt es mir an Verwendungszweck, bin ich der einzige der nicht übertaktet ? Und wenn ja wofür ? Welches Spiel braucht heutzutage High End Rechner um vernünftig zu laufen ? Die meisten die übertakten haben doch keine Kohle für nen großen Prozessor und quälen ihren kleinen.
Ich seh schlimmsten Falls verwendung für ne WaKü aber nen Kompressor kommt mir nur für die Druckluft im Bastelkeller ins Haus ...
 
Perfekt! :cool_alt:

So kann man doch dann sehr günstig ein SLi System mit 2 x Kompressoren kühlen! :daumen: :cool_alt:




banana.gif
 
@24:

Endlich jemand der auch das ganze mal realistisch betrachtet :-)
 
wie ist das eigentlich mit der CPU?
nimmt die irgendwie schaden bei solchen temps?
 
Wenn die wirklich gut ist, ist sie schon gekauft. Mit sowas liebäugle ich schon lange. Bisher hat mich immer nur der Preis abgeschreckt. Aber 300...........
 
und was machst du dann damit? :freak:

aber für LANs wäre son teil echt praktisch
kannste eigentlich auch gleich noch die beiden cpus rechts und links neben dir mitkühlen und noch nen kasten bier :daumen:
 
Schon weil da "Industrial grade compressor" steht denke ich nicht dass das Ding leise, oder besser noch erträglich laut sein wird.
Was hier einige vergessen. Mit einer Wasserkühlung für 300 Euronen kühlt man CPU, GPU und Chipsatz. Das Teil hier lediglich die CPU.
 
Pro Kompressor kühlkit kann ich nur einen teil meiner hardware kühlen oder? Is ja nich so doll wen ich mein cpu meine 2 graka chips
kühlen will!
 
Zurück
Oben