Komtabilitität W7

werkam

Alter Meckermann
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
64.076
Ein Freund möchte auf Windows 7 wechseln, da er mit dem Rechner nur COD spielt (alle Versionen), hat er mch gefragt ob diese ohne Probleme auch auf Windows 7 laufen würden. Da ich überhaupt keine Ahnung davon habe, stelle ich diese Frage an die Experten unter Euch. Welche Version würdet Ihr benutzen, x32 oder x 64 für sein Vorhaben. Er benutzt zur Zeit noch XP Home, auf Vista möchte er nicht wechseln.
 
Hi,

x32 gibt es nicht!!!

x86 = 32 Bit (wenn < 4GB RAM)
x64 = 64 Bit (wenn >= 4GB RAM)


Grüße,
Stephan
 
Das man bei >>> 4 GB auf X 64 gehen soll, weil sonst nicht der gesamte Speicher genutzt werden kann, weiss ich doch schon. Es geht darum ob das Spiel auch damit flüssig läuft. Alle Vorraussetzungen an die Hardware sind erfüllt.

Ab COD 4 kann ich es aus eigener Erfahrung bestätigen.
Und was ist mit 1 + 2, Version 3 gibt es soviel ich gehört habe ja nicht für PC?
 
Es laufen ALLE teile problemlos (bis auf CoD3, welches nicht für den PC erschienen ist :D)
Nutze selbst Win 7 x64 und habe ebenfalls alle CoD teile (bis auf den aktuellen)
 
Ob es flüssig läuft hängt von der Hardware ab...die Unterschiede zwischen W7 und XP beim zocken sind zum großen Teil zu vernachlässigen...gibt nur noch sehr wenige Produkte die unter Xp besser laufen als unter W7.

Generell würde ich keine 32bit-Version von W7 kaufen...ich setze schon sehr lange die 64bit Version von W7 (und davor Vista) ein und habe noch kein Spiel und nur ein paar wenige exotische Programme bei mir entdeckt die wegen 64bit nicht laufen...selbst Spiele die älter als 4 Jahre sind laufen noch problemlos. Wenn es nicht gerade um ein altes DOS-Spiel geht (wofür es aber Emulatoren gibt) oder es für bestimmte Hardware-Komponenten keine 64bit Treiber gibt (eher selten mittlerweile) kann man bedenkenlos die 64bit Version einsetzen.

Klar, wenn man sehr wenig RAM hat verliert man durch den erhöhten Speicherbedarf etwas verfügbaren Speicher...aber deswegen würde ich nicht das Risiko eingehen in absehbarere Zeit wieder eine neue OS-Version kaufen zu müssen nur weil man aufgerüstet hat.

Meine Meinung ;)
 
Danke, weiss ich Bescheid.
 
Denk aber dran, das du bei Win7 bei CoD2 (1 glaube auch) nicht über den Autostart installieren kannst. Sondern aufs CD-Laufwerk gehen und dann die Setup ausführen.

So war es jedenfalls bei mir und anderen.

Gruss
 
Danke für den Tip aber es läuft schon alles seit letzter Woche.
 
Zurück
Oben