Projekt Konsole meets PC (ITX mit massig POWER)

Geiles Konzept! Du planst nicht zufällig zwei zu fertigen? :D

Ich verstehe nur nicht warum sich die durchlöcherte Seitenwand auch über die Festplatten zieht.
 
Damit ich die Abwärme des Grafikarten-PCBs loswerde. Weiß noch nicht genau wie es sich auf die Temperaturen der SSDs bzw. HDDs ausübt daher die Löcher.
Wenn der Prototyp was taugt und die Resonanz seitens der Community positiv ausfällt, plane ich eine Crowdfundingkampangne bei der direkt 200 Gehäuse geordert werden können, die dann von LianLi OEM gefertigt werden. Aber erstmal Schritt für Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doc Foster schrieb:
Das 7456378. ITX Gaminggehäuse...

Na... und?
Dafür einzigartig und selbst konstruiert.
Was für ein sinnloser Kommentar.

Mir gefällt die Idee mit dem "Extraraum" für die Graka, erinnert mich bisher an den unteren teil bei Bigtowern der für Netzteile vorgesehen ist ;-)
Das wird auf jeden Fall weiter verfolgt. Ich hoffe es wird handwerklich genau so gut umgesetzt wie auf den Bildern ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Crowdfundingkampangne bei der direkt 200 Gehäuse geordert werden können, die dann von LianLi OEM gefertigt werden. Aber erstmal Schritt für Schritt.
sehr interessant. da bin ich mal gespannt ob das was wird
 
Mich würde interessieren was es der community wert wäre.
 
kommt ganz auf die Ausführung an.
ich habe mir deine Modelle nochmal genauer angesehen mir ist iwie immer wieder diese kostruktion durch den Kopf geschossen. mit einer übertakteten CPU dürfte das eng werden aber im original soll die streacom Lösung schon 65W abführen.

ich tüftel auch schon länger an sowas rum es soll nur nicht ganz so krasse Hardware rein
aber wenn es in Kleinserie geht ist man sicher nicht ganz flexibel was z.B die Farbe angeht ich hätte z.B mal lust auf was in Orange eloxiert wäre trotzdem gut wenn man auf ein gehäuse zurückgreifen könnte das zumindest schon fast passt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde sagen +/- 80 €, wobei ich nur eine silbere Ausgabe nehmen würde.
 
Ein LianLi Q07 hat sogar noch mehr Alufläche als mein Case. Das Q07 kostet 42€. Allerdings kommen bei meinem Case noch die Risercards dazu. Und ich denke ich werde die Stückzahlen vom Q07 nicht erreichen was den Preis weiter nach oben drückt.
Um die 100€ wären cool ob das umzusetzen ist wird sich zeigen, wenn ich den Prototypen fertig habe und bei LianLi OEM den Preis pro Stück bei 200 erfragt habe.
 
Wie dick werden die Aluflächen denn?
Und wird die Grafikkarte in irgendeiner Form zusätzlich befestigt, sodass man den PC gut transportieren kann? Bietet sich bei der Größe immerhin an.

Ansonsten solltest du nach Fertigstellung deines Prototypen eine Umfrage starten, wie viele denn Interesse daran hätten und wie viel sie zahlen würden.
 
Die beiden Seitenwände sind aus 2mm Alu bedingt durch die Senkungen für die M3 Senkkopfschrauben (Senktiefe ca. 1,8-1,8mm) und alle anderen Teile aus 1mm Alu. Bedingt durch die geringe Dicke, müssen für die Gewinde Gewindescheiben hinter die Löcher geklebt bzw. gelötet werden.
 
bigdaniel schrieb:
Ein LianLi Q07 hat sogar noch mehr Alufläche als mein Case. Das Q07 kostet 42€. Allerdings kommen bei meinem Case noch die Risercards dazu. Und ich denke ich werde die Stückzahlen vom Q07 nicht erreichen was den Preis weiter nach oben drückt.
Um die 100€ wären cool ob das umzusetzen ist wird sich zeigen, wenn ich den Prototypen fertig habe und bei LianLi OEM den Preis pro Stück bei 200 erfragt habe.

Wusste gar nicht, dass man bei Lian Li seine eigenen Projekte fertigen lassen kann, ab 200 Stück.
http://www.lian-li.com/v2/tw/oem/index_e.html
Scheinbar sind die mit ihren eigenen Gehäusen nicht ausgelastet...

Einen Verkaufspreis von 100 € halte ich schon für ziemlich schwierig, ich weiss nicht ob das für so wenig möglich ist. Andererseits ist bei 100 € bei vielen potentiellen Käufern schon die Schmerzgrenze überschritten.

100 € VK würde bedeuten dass es dich 50 € kosten müsste, im Optimalfall, d.h. du musst bei 200 Stück 10k EUR investieren oder über Kickstarter auftreiben.

Würde mich auf jeden Fall freuen und interessieren, ob dein Projekt mit Erfolg durchführbar ist.

Wie planst du die Marktchancen eines solchen Gehäuses im Vorfeld möglichst präzise auszuloten? In den Foren wird viel gewünscht, gesagt und behauptet, wenns dann aber drauf ankommt, steigen 80% aus. Lassen Händler hier mit sich reden, z.B. Caseking, oder wirst du das Gehäuse selber vermarkten und an den Mann bringen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt der FORTSCHRITT und ich meine keine neuen CAD-Zeichnungen.
Na ja, wenn ich bei meinen Projekt so viele Zeichnungen gemacht hätte, wäre ich auch noch nicht weit. Dein Projekt gefällt mir aber gut und bin aufs Ergebnis gespannt.
 
Riesenupdate im 1. Post
 
Endlich geht es weiter :)

Meine Fragen:
Sind das wirklich nur große Löcher zur Lüftung? Wenn ja, dann würde ich sie kompatibel zu sowas machen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Lueftergitter/Lueftergitter-Meshx/Lian-Li-PT-AF14-1B-Fan-Mesh-Guard-140mm::14523.html

Wie genau stellt du dir das mit dem Netzteil vor? Wird der Lüfter vom Netzteil gesteuert? So weit ich gehört habe, sind die Kabel vom 80mm Lüfter beim Silverstone (Bronze) verlötet. Das würde die Sache etwas umständlicher machen, auch wenn es schön ist, dass du dich um eine leise Möglichkeit bemüht hast. :)

Hast du eine Idee davon, wie hoch der CPU Kühler in etwa sein kann?

Ansonsten bin ich froh, dass es weiter geht und bin ebenso gespant auf mehr.
 
Erinnert an das In Win H-Frame. Bin gespannt. Ein seltenes und so durchdachtes Gehäuse würde ich mir anschaffen.
Wenn man bedenkt das der Preis bei 120€ bei 5 Stück liegt. Wenn man nun 200 in Auftrag gibt, wird der Preis sicherlich äußerst attraktiv.
 
Sarow schrieb:
Endlich geht es weiter :)

Meine Fragen:
Sind das wirklich nur große Löcher zur Lüftung? Wenn ja, dann würde ich sie kompatibel zu sowas machen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Lueftergitter/Lueftergitter-Meshx/Lian-Li-PT-AF14-1B-Fan-Mesh-Guard-140mm::14523.html

Wie genau stellt du dir das mit dem Netzteil vor? Wird der Lüfter vom Netzteil gesteuert? So weit ich gehört habe, sind die Kabel vom 80mm Lüfter beim Silverstone (Bronze) verlötet. Das würde die Sache etwas umständlicher machen, auch wenn es schön ist, dass du dich um eine leise Möglichkeit bemüht hast. :)

Hast du eine Idee davon, wie hoch der CPU Kühler in etwa sein kann?

Ansonsten bin ich froh, dass es weiter geht und bin ebenso gespant auf mehr.

Die Frage mit den Löchern: Da weiß ich leider nicht wie du das meinst.

Zum Netzteil: Den Lüfter muss man leider rauslöten. Hab ich schon bei mir gemacht. Betreibe das Nt gerade in einem Sugo mit einem Standard 80 zu 120 Fanadapter der ist für mein Case aber zu hoch.

Zum Kühler:
Maximalhöhe ist für den Kühler + Lüfter 61mm. Der Axp 200 ist leider zu hoch. Die einzige Möglichkeit besteht darin statt 10mm Distanzbolze an der Einbauseite längere zu nehmen.(Das 2. Bild die 4 Stifte in jeder Ecke des Gehäuses) Dann wird aber auch der Spalt an der Front größer und der Abstand vom Powerswitch zum Taster. Mit dem Spalt muss man dann leben und statt dem LianLi Powerschwitsch einen Vandalismustaster (siehe ebay) verbauen. Denn der Lian Li Knopf ist an einem 2 Scheiben tieferen Taster gebunden. Wird der Abstand erhöht drückt der Knopf nicht mehr den Taster. Bei den teuren Edelstahl-Vandalismustastern ist alles in einer Einheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben