Projekt Konsole meets PC (ITX mit massig POWER)

Achso...ja kann man davor machen allerdings sieht man die eh nicht denn davor ist das grüne Seitenteil. Sollte nur veranschaulichen, wie es dahinter aussieht.

Hier mal eine kleine Farbpalette von möglichen Kombinationen für den Prototypen. Was gefällt euch am besten?

Linke Farbe = Außenwände
Rechte Farbe = gesamter Bereich zwischen den Außenwänden

 
Zuletzt bearbeitet:
1 & 4
 
Die Laserteile sind heute gekommen. Gewindestangen habe ich geschnitten. Die Distanzhülsen habe ich mit einem Rohrschneider aus einem Aluhydraulikrohr geschnitten (26 Stück). Bin gerade mit der Montage des Gehäuses fertig geworden. Bilder gibt es morgen, wenn ich die Gewinde geschnitten, sowie Mainboard, Grafikkarte, Slimlaufwerk und Ssd eingebaut habe.

Das aktuelle Seitenteil ist noch das mit dem Radiatorausschnitt. Diese Idee hab ich allerdings verworfen, weil es nur passt, wenn der Lüfter außen montiert wird. Senkungen für Senkkopfschrauben mache ich nächste Woche. Nächste Woche kommen auch der Psu_holder, das psu 80mm to 120mm bracket sowie die Seitenteile mit Lüftungsschlitzen und ohne.
 
Oha das geht ja jetzt wieder schnell voran hier, das neue Design sieht echt gut aus, ich finde persönlich die Farben 6&7 gut, wobei ich es auch eher schlichter mag, aber das Grün von den CAD Zeichnungen sieht auch echt gut aus. Bin mal gespannt, was du morgen für Fotos für uns hast :D
 
Wie versprochen ein paar Bilder:











Da ich die Kompaktwakü nicht verbauen konnte musste ich erstmal feststellen wie schlecht der Intel Default Kühler ist. Naja nächste Woche kommt ein Thermalright AXP 100 und hoffentlich die restlichen Teile :).
 
Sehr schön :)

Wo hast du eigentlich das Stromkabel herbekommen? Ich habe die bisher immer ohne Gewinde gesehen.
 
Die Kaltgerätebuchse ist von Conrad. Hat auch nur 2 Löcher mit Senkung Gewinde ist am Gehäuse.
 
Klasse Ergebnis, das einzige was mich stört , dass es so offen ist und alles einstauben kann.
 
Vorne ist dicht ^^
 
Das sieht ja mal richtig sexy aus :3
Bin richtig neidisch :D
Gute arbeit leistest du da.
Thumb up!
Wird abonniert.
 
Ein paar neue Bilder:












 
Mit dem neuen Seitenteil besteht der Vorteil das der Kühler immer nur Kühle Frischluft ansaugt und nicht die Warme Luft die er gerade runter pustet, denn diese weicht nun nach oben aus. Dadurch konnte ich gerade 4,5ghz bei 1,2v in Prime mit maximal 70°C erreichen also nochmal ne Steigerung. Da ich in Prime beim 1,5 Stunden test immer bis maximal 75°C gehe sollten sogar 4,6 oder 4,7 möglich sein.
GPU bleibt kühler als im Silverstone Sugo Sg05
 
Respekt, das Ding sieht echt edel aus, noch etwas Farbe... und Bäm! :D Am besten ein schon edles Schwarz-Grau!
Erstaunlich, dass die Temperaturen in einem so kleinen Gehäuse so gut sind. Mehr davon!
 
wow, bin echt beeindruckt! Echt klasse alternative zu meinem Sugo. Gibt es schon Preisvorstellungen und einen Zeitraum
wann das Teil für uns kaufbar wäre? Ich würde sogar diese anthrazit Farbe wählen, wie auf den Bildern =)

Eine Frage hätte ich noch, wie sieht es mit der Lautstärke aus? Sind die genannten Temperaturen in einem halbwegs erträglich maß zustande gekommen?

Gruß!

PS: kompakter gehts wohl echt nicht mehr, du hast echt meinen Geschmack getroffen!!! Respekt!!!
 
Jetzt mal die alles entscheidende Frage: Wie gut, bedeutet stabil und schnell, läuft Deine Grafikkarte mit diesem Extender? Welchen hast Du gekauft?
Ich hatte schon oft überlegt so einen zu verwenden, da die Grafikkarte oft einfach nur um 90° gedreht werden müsste. Wenn man versuchte kompakte Designs zu realisieren.
 
Es sind 2 Riser. Einer dreht um 90° der andere verlängert um 2cm damit die Slotblende der Gpu nicht mit dem Iopannel des Boards kollidiert.

Zur mechanischen Stabilität: Da gibt es nichts zu meckern die Grafikkarte hängt nicht durch und wackelt nicht.

Zur Rechnerstabilität: Da die beiden Riser eine Platine besitzen und nicht die billigen Flachbandkabel gibt es keine Probleme mit Magnetfeldern und sich daraus resultierender Abstürtze.
 
Zurück
Oben