Projekt Konsole meets PC (ITX mit massig POWER)

Echt ein super Projekt, gratuliere zu deiner neuen Konsole :)

So ein Projekt wird durch die Meldungen der letzten Wochen mit Steam-OS und Grafikkarten mit besserem Soundprocessing noch einmal interessanter. Ich sehe da auch echt Potential einige der kommenden Steammachines vom Design und erst recht der Leistung her auszustechen.
 
So Case Version 2.0 ist im CAD fertig. Die Frage ist nur noch Laufwerk an Originalposition oder hinter der GPU?





 
Die ganze Sache sieht wirklich sehr gut aus. Ich bin momentan echt am Über legen ob ich die Alienware X51 nehme oder mit dem Case von dir einen basteln lasse. Wie teuer ist dein Case? Wann wird es veröffentlicht?
 
Protoyp 1 (den von Seite 1) kannst du für 100€ haben. Den neuen muss ich erst lasern lassen um zu sehen, dass alles passt. Ich kalkuliere gerade die Kosten fürs lasern.

Edit: Da die neue Version komplexer ist liegen die Laserkosten bei: 107€ (Einzelstück)
Schrauben, Distanzbolzen, Kaltgerätebuchse ca: 10€
Risercard1, Risercard2, Taster, USB: 25€
Pulverbeschichten: 40€
Einzelpreis(ohne Gewinn): 182€
 
Zuletzt bearbeitet:
182€ ist enorm. Was ist bei einer Menge von 200 Stk. oder mehr?
 
Ohne Produktion im Ausland oder Stanzen der Bleche werden die Preise kaum unter 120€ fallen.
Ergänzung ()

Ende des Jahres wird ne kostengünstige Version hier im Forum vorgestellt die aus weniger Teilen besteht.
 
Was heißt aus weniger Teilen? Kein H-Frame Design mehr, aber dennoch kompakt?
Ein Jahr warten, das ist lange :D
 
Fuck, habe, warum auch immer, "nächstes" Jahr gelesen.

Wenn das so ist, ist es geil :D
 
Auch ein Lob von mir, sehr durchdacht alles. Ich versuche mich auch gerade an einem ITX-Gaming-System. Könntest du (vielleicht im Startpost) nochmal die verbauten Komponenten auflisten; habe die Angaben nirgends finden können.
 
Meinst du die Hardwarekomponenten? Hab ich hinzugefügt.

Und hier auch nochmal:
Intel i5 2500k @ 4,5Ghz bei 1,2v
Thermalright AXP 100
8GB DDR3
Asrock Z77e ITX
Nvidia GTX 670 im GTX680 Layout
Silverstone SFX 450W Netzteil
 
Sehr gut und Optisch besser als das Alienware Teil!
 
So hab das Design heute mal etwas abgeändert. Lüfterschlitze und Powerknopf wurden noch nicht eingefügt.
Mir gefällt es viel besser als vorher. Aber seht selbst:




 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
erst mal größes Lob an dich, ich finde das Case echt sehr cool. Das Giftgrün wäre jetzt nicht meins, aber das spielt ja keine Rolle.
Ich habe ein paar Fragen zu dem Prototypen:
1. Welche Grafikkartengröße geht maximal rein
2. wie sieht es mit der elektromagnetischen Abschirmung aus? Stört der PC z.B. einen Fernseher in der Nähe?
3. wann denkst du wird der 2. Prototyp fertig, schaffst du das noch in diesem Jahr?
4. gibt es eine Möglichkeit die Seitenteile cleaner zu bekommen? Damit meine ich z.B. Senkkopfschrauben und keine Belüftungslöcher.
5. gibt es die Möglichkeit die Seitenwände aus anderen Materialien zu bauen? Ich dachte da an Bspw. Glas, das könnte schick aussehen! (keine Plexiglasscheibe, sondern ein Seitenteil wie beim In Win H-Frame Mini aus Glas.)
 
Das Gehäuse sieht sehr schlecht aus was elektro Magnetische Abschirmung anbelangt!

//Edit das Gehäuse des Vorredners ist gemeint
 
Du meinst das In Win H-Frame Mini?
Sicher, das ist allgemein nicht ideal. Mir gefällt die Richtung, in die die Optik geht, aber da kann man z.B. keine Grafikkarte einbauen und das ist ein K.O. Kriterium. Außerdem sieht es etwas klotzig aus. Bigdaniel hat das viel besser gelöst! So muss das sein, daher auch mein Interesse.
 
@ Retikulum
1. 29cm (Titan ist möglich)
2. Meinen Fernsehr nicht. Ein Messgerät dafür habe ich leider nicht.
3. Es muss nur noch gelasert werden die Zeichnungen sind fertig. Arbeite gerade aber an einem neuen Case welches die gleiche Hardware aufnimmt und nur halb so groß ist. Neu:100Hx190Bx280T) Alt: 84Hx335Bx335T. (Das neue Case wird dann das weltkleinste sein welches High-End GPUs aufnehmen kann ca 5L.) Auf Wunsch kann ich dir gerne den Prototyp zwei bauen oder du kaufst mir den alten ab oder wartest auf das neue Case.
4. Prototyp hat Senkkopfschrauben statt Rändelschrauben, um die Belüftungsschlitze wird man nicht herumkommen.
5. Sowas würde gehen ich kann leider nur Alu lasern lassen.

Hier noch 2 Bilder vom Case Version1 Prototyp 2:

Schlitzblenden im Deckel hinzugefügt als verbesserter Blickschutz.


Rundungen am Seitelteil verbessert (Wirken etwas harmonischer):
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur halb so groß? Das würde ich zu gern sehen. Ich hoffe mal, du berücksichtigst dabei das Material, Spiel und die Temperaturen.
 
Also ich will einen neuen PC eh erst ende des Jahres bauen, von daher habe ich noch Zeit. Was hältst du davon die Seitenteile magnetisch anzubringen und nur eine Sicherungsschraube im schmalen Seitenteil zu verwenden?
Ich denke die Lüftungsschlitze im Seitenteil wären nicht zwingend nötig, wenn man die Luft über einen Schlitz an der schmalen Seite einzieht. Da sollte ein 2-3mm Schlitz reichen und das Case ist zur Seite hin ja eh offen.
Nach der Abschirmung hab ich nur gefragt, weil ich bei mir am Fernseher bei manchen Sendern ein Problem hatte, solange Strom auf dem Netzteil war^^ Bis ich auf die Idee gekommen bin, hab ich auch erst zwei sau teure neue Kabel mit 4-fach Abschirmung gekauft^^
 
Zurück
Oben