DeathAngel03
Commodore
Wenns nach mir ginge sollte jeder ruhig soviel verbauchen können wie er will. Aber diejenigen die nichtmal ansatzweise sparwillen zeigen (weil sie genug geld haben oder es ihnen egal ist oder warum auch immer) sollen dafür zahlen. Meinetwegen 50 oder 60c pro kwh. Genauso wie jeder der mehr als 2l hubraum spazieren fährt ruhig 1000€ aufwärts kfz steuer zahlen sollte. Den getroffenen würde es ja scheinbar nicht schaden und der allgemeinheit wäre geholfen. Nur leider sind ja die preise für alle gleich
Naja...da sollte man schon "fair" bleiben...
Wenn du nur 1500kwh verbrauchst und ich das doppelte dann zahl ich auch dopelt soviel, und nicht weniger. Und jeder der ein Auto (meinetwegen ein SUV mit 4l Hubraum) fährt zahlt mittlerweile 6x soviel wie der "Durchnittsgolffahrer".... wie du siehst müssen "wir" für "mehr" schon wesentlich mehr bezahlen. Die Frage ist warum gibt es Autos mit 8L Hubraum ? Warum werden "Spielkonsolen" zugelassen die mehr als 50 Watt brauchen ? ... "Ich" bin das letzte Glied in der Konsumkette...und bevor sich "bei mir" was tut müssen erstmal ganz andere ihre Hausaufgaben machen.
Diese ganze "Energiepolitik" auf die kleinen Leute auszubreiten ist genauso sinnvoll wie wie das "Rauchverbot".... nur weil gerade mal wieder Wahlen anstehen und es der Politik "gerade Recht kommt" wird wieder die Welle geschoben...und die kleinen Lemminge rennen mit.
Alternative Energiequellen sind eigentlich nicht das Problem...das Problem ist dessen Entwicklung (Wasserstoffzellen / Fusionsenergie), wo niemand so Recht das Geld in die Hand nehmen will. Aber schau dir die Unternehmen an.. DELL z.B. 5% "Gewinneinbruch"...sie haben "nur noch" 750 000 000$ gamacht...bleiben hinter den "Erwartungen" zurück...die Börsenkurs purzelt -> als "Sparmaßnahmen" werden halt ein paar Leute entlassen. Und das ist bei aktuell jedem Börsennotierten Unternehmen so. Das sie auf den Gedanken kommen und von diesen "mikrigen" Gewinn (den sie ja die Käufern zu verdanken haben) 10% in die Weiterentwicklung zu stecken -> geht ja gar nicht -.-
Das soll nur ein weit hergeholtes Beispiel sein...nix gegen DELL
edit:
da bin ich absolut bei dir...seh ich genauso. Aber WENN es sowas schon gibt dann brauch der "Sparsamme" statt 100 Watt "nur" 95Watt und kostet 50% mehr -> und da brauch man sich nicht wundern das es nix wird.ich wäre z.b. nicht bereit auf meinen 32" zu verzichten um ihn gegen einen kleineren zu ersetzen, aber durchaus bereit bei einer neuanschaffung für ein stromsparenderes gerät bei vergleichbarer ausstattung sagen wir 100€ mehr zu zahlen.
aber wenns schon nicht wegen dem geld ist dann wenigstens fürs gute gewissen und die umwelt. das hat auch nix mit öko zu tun sondern mit gesundem menschenverstand.
Ich nutze Akkus, trenne meinen Müll, fahre einen Mittelklassewagen (der sogar eine Grüne Plakette hat für die ich auch noch zahlen musste) & Spende einmal im Jahr 100€ ans Tierheim woher wir unsere Katze haben.... "mehr Gewissen & Menschenverstand" brauch ich nicht....wenn das jemand anders lebt kann er das gerne machen
Zuletzt bearbeitet: