GrooveXT
Commander
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 2.447
Das stimmt leider nicht so ganz. Frag mal Amazon nach ihrem Android App Store. Da hat Google auch ganz schnell dicht gemacht.xexex schrieb:Es hat sich auch noch niemand darüber beschwert, dass es bei Apple oder Google auch nur einen Store gibt.
Ganz genau. Und vor allem Gamer wollen das. Hier mag es eine handvoll Nerds geben die sowohl Spielen als auch linuxaffin sind. Aber die Mehrheit der PC-Gamer spielt mit integrierten Grafikkarten und ist ja schon überfordert wenn ein Steam Titel auf einmal Uplay erfordert. Die wollen keine X Systeme auf X Plattformen um ihre Spiel zu zocken. Und auch ich als Technikaffiner IT Mensch habe da keinen Bock drauf. Gerne einen Store der sich um alles kümmert. Das was Steam am Anfang war. Bitte. Und wenn es sein muss auch von MS.xexex schrieb:Dein Ansatz ist vollkommen verkehrt. Die Leute wollen sich nicht mit einem/zig Systemen beschäftigen, sondern ihre Applikationen oder Spiele damit nutzen.
Das mag aus vielerlei Sicht gut sein, aber wie gesagt ich würde mich über einen Store freuen in dem es alles gibt. So wie es auch auf den Konsolen ist oder auf dem Smartphone. Ich sehe da für mich persönlich keinen Nachteil. Die gibts es höchstens aus hypothetischer Sicht.Herdware schrieb:Deswegen ist es ihnen trotzdem nicht egal. Schon die Wahl zwischen zwei Portalen zu haben (MS Store + Steam) ist wesentlich besser, als von nur einem einzigen komplett abhängig zu sein. Außerdem pushen die anderen Publisher ja auch ihre eigenen Portale. (Origin, uPlay, Battle.net usw.)
Android ist eine offene Plattform.Herdware schrieb:Sie waren nie eine offene Plattform.
Eine geschlossene Plattform mit DRM. Keine Raupkopien, ein Vertriebsweg, keine physischen Medien mehr, feste lokale Preisgestaltung, quasi integrierter Cheat-Schutz. Ne könnte mir auch nicht vorstellen, dass das den Publishern gefällt.Herdware schrieb:Aber beim PC haben wir jahrzehntelang diese Freiheit und ich glaube nicht, dass irgendein Publisher/Entwickler glücklich oder auch nur gleichgültig wäre, wenn das nachträglich verloren ginge.
Es gibt im Spielebereich sogar weitaus mehr große Lager (Playstattion, Xbox, Nintendo und mittlerweile sogar iOS und Android). Und wenn es dir um andere Software geht gibts da noch MacOS und ChromeOS. Zukünftig aber auch iOS und eventuell auch Android. Grundsätzlich hast du natürlich da auch die Wahl ein Linux zu nehmen. Office,, Websurfen, Video- und Photobearbeitung sind da kein Problem.Herdware schrieb:Außerdem gibt es im Smartphonebereich je wenigstens zwei große Lager (Android und iOS.)
Zuletzt bearbeitet: