Alliyah
Lt. Commander
Koksii schrieb:Könnte mir vorstellen dass das Spiel free2play wird auf dem PC, wenn das Addon rausgekommen ist und die Lizenzen kein Geld mehr abwerfen. Denn Fakt ist es: Es ist pay2win. Und solche Spiele sind eig immer F2P, siehe das neue Kartenspiel von Blizzard.
Und ja farme 40 Jahre bis du dein Gear selber gefunden, oder kaufe für ein paar Euro die Items ist für mich Pay2Win..! Und face2face traden wie in d2 macht auch keiner mehr, weil es einfach nix zum traden gibt.
Diablo 3 ist also pay2win?
Was genau gewinnt man denn, wenn man was bezahlt? Und was definierst Du Dich als einen Gewinn?
Sicherlich schafft man ohne weiteres den normalen Modus und somit die komplette Diablo 3 Spielwelt. Fertig.
Und für die höheren Schwierigkeitsgrade muss man länger farmen. Oder ins Auktionshaus, wenn man nicht die Geduld hat, das Spielprinzip zu spielen. Dann ist aber die Frage, wieso man sich Diablo 3 kauft. Jedes Diablo war farmen. Die Suche nach neuen und besseren Items.
Was gewinnt man also, wenn man jetzt Items kauft? Man verliert quasi die Suche, da man direkt die Items holt. Und nun? Man kämpft damit nach wie vor gegen KI-Gegner durch die selbe Landschaft wie auch im normalen Schwierigkeitsgrad.
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle Deine Meinung entsprechend kenntlich machen und es nicht als "Fakt ist es" darstellen.