• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SimCity durch Mod doch offline spielbar

War doch klar, dass es auch ohne Onlinezwang laufen könnte. Wegen den Stadtgrenzen wird es bestimmt bald ein DLC geben um diese zu erweitern. Ganz nach EA-Manier.
 
Willst du damit sagen, das man heute Demos zum Vollpreis bekommt geisplxs? :D

Das könnte aber erklären wieso wir kaum noch Demos sehen. Eine Demo von einer Demo zu erstellen ist bestimmt nicht einfach :D
 
SimSon schrieb:
Willst du damit sagen, das man heute Demos zum Vollpreis bekommt geisplxs? :D
Zumindest hab ich damals mit ner durchschnittlichen Demo mehr Zeit verbracht als mit den meisten aktuellen Spielen, die ich in letzter Zeit gespielt habe. :(
 
Allerdings könnte Electronic Arts die Umgehung des Online-Zwangs durchaus für illegal halten

Warum sollte dies illegal sein? Die Spieler beschneiden sich doch lediglich eines eintegralen Features, umgehen aber keinen DRM-Mechanismus! Nicht wahr? :)
 
Oh ... EA hat seinen potentiellen Kunden offen ins Gesicht gelogen ... wer hätte damit rechnen können? *schockiert dreinschaut* Also, außer denen natürlich, die von vornherein gesagt haben, EA erzählt großen Mist ...

Und wenn ich hier lese "für EA hat sich das schon gelohnt" ... tut mir leid, ich würde wetten, das hätte sich ohne Onlinezwang und dafür etwas mehr Zeit in Balancing / Features (Kartengröße oder man hätte die Zeit investieren können und schauen, dass SIM city tatsächlich was SIMuliert) noch viel mehr gelohnt.
Klar, das Ding wäre, ziemlich sicher sogar, raubkopiert wurden (wobei, das wird jetzt demnächst noch immer so sein), als gäbe es kein morgen, aber ich behaupte der tatsächliche Verlust durch Raubkopien ist zu vernachlässigen (auch wenn die Wirtschaft immer wieder gerne 1 Raubkopie = ein nicht verkauftes Spiel vorrechnen würde), vor allem dann wenn man es geschafft hätte sich die ganzen alten SC Veteranen ins Boot zu holen, welche das Spiel schon aus Prinzip gekauft und nicht gezogen hätten.
 
Damals konnte man zumindest sehen, was in den Spielen steckt.
Anno 1602 Demo sehr lange gespielt, ging zwar nicht alles, darf ja auch nicht, sonst würde man ja keine Vollversion brauchen, aber man wusste schon vorher, was man bekommen würde.

Seit solchen Spielen wie COD6, DA2 usw. darf man überhaupt nichts mehr blind kaufen, auch noch so eine gute Serie wird an die allgemeine Verblödung angepasst, damit es auch der letzte "Noob" durchspielen kann.

Die Hersteller schädigen sich nur selbst, ohne eine Demo beschafft man sich eine illegale Version und dann ist der Schritt von der Kopie zum Original viel schwerer als von Demo zu der Vollversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AbstaubBaer

Danke für den Hinweis! :) Hatte das anders verstanden, denn im Video (beim durch zappen) sah es so aus als würde er über die Grenzen hinaus bauen.

BTT

Das ist ganz großes Kino was EA hier mit den Kunden macht. Leider geht es mit der Spiele-Industrie den Bach runter. (Bis auf einige Ausnahmen) Entweder werden die Entwickler so unter Druck gesetzt das nur Mist bei rum kommt, oder das Spiel wird absichtlich zu 50% fertiggestellt, damit man für viel Geld den Rest nach kauft.
 
na also, die Alphademo wurde durch wahre PC-Freunde in die richtige Richtung gedreht.
100% Zustimmung.



MfG
i.A.
RaZor4Ever
 
Hab ich was verpasst? Seit wann werden Cracks denn als Mods bezeichnet?
Man kann damit zwar kein illegal erworbenes Spiel spielen, aber trotzdem verändert man unerlaubterweise die Programmdateien um Kopierschutzmechanismen zu umgehen. Für mich ist das immer noch ein Crack und kein Mod mehr.

Und ganz nebenbei. Ob Maxis dort wirklich so ein gutes Aufbau-Spiel gelungen ist wie im Artikel beschrieben wird, wage ich doch arg zu bezweifeln, wenn ich so etwas hier lesen muss. Klick mich
 
geislpxs schrieb:
Zumindest hab ich damals mit ner durchschnittlichen Demo mehr Zeit verbracht als mit den meisten aktuellen Spielen, die ich in letzter Zeit gespielt habe. :(

ach du schei**e, das is echt nicht gelogen. daran hatte ich bisher noch gar nicht gedacht! erinnere mich auch zu gut daran das man manchmal ne woche lang an ner demo rumgetüftelt hatte. dafür bekommt man heute einen sogenannten "AAA-titel" und darf dafür 50-60€ blechen.
ich weis warum ich seit jahren nur 1-3 games im jahr kaufe und die meisten davon auch erst stark reduziert.
 
noxon schrieb:
Hab ich was verpasst? Seit wann werden Cracks denn als Mods bezeichnet?
Seit dem es Half Life - Counterstrike gibt.
 
Richy1981 schrieb:
Wenn ich sowas lese, brauche ich keine Simulationen mehr! Einfach lächerlich was EA abzieht und ich würde sogar sagen, dass das eine neue Dimension der Verarsche am Kunden ist!

Lol, bisher dachte ich, dass ich Sim City nur wegen der Städtegrenzen und des nicht vorhandenen Offline Modus nicht kaufe, aber das ist echt Hard..

Und ob man so ein Hauptbestandteil des Spiels patchen kann?
Eher glaube ich das man aufs nächste Sim City warten kann...

Wie kann man nur so failen?

Am Eindrucksvollsten war das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=fDeSRdHvefw
oO

Nunja, ich such dann mal Holiday Island...
 
Ich habe Früher auch sehr gerne Simcity von Maxis gespielt aber als ich dann vom Online Zwang und EAs Origin erfahren und mich an die letzten Serverausfälle erinnert habe war das Thema wieder für mich gegessen.

I.d.R. habe ich nicht gegen Kopierschutz sofern es die Sicherheit des PCs nicht beeinträchtigt, die Privatsphäre des Users nicht untergräbt und Spiele noch Spielbar macht.
 
na, da wird sich ea bzw. maxis aber eine gute erklärung einfallen lassen müssen, oder?????

ich denke die sitzen das einfach aus. das geld der kundschaft haben sie in bei dem spiel ohnehin schon in der tasche.

gestern bei saturn zb, mitten im eingangsbereich, ein monströser 2 meter aufsteller, voll mit sim city boxen, von oben bis unten. die leute kaufen das sowieso. es ist doch nur ein bruchteil der käufer im netz unterwegs und sieht von dem ganzen etwas.

das ist das selbe wie bei battlefield 3. von den zich millionen käufern, bemerken die meisten nicht mal die fehler, einem anderen teil geht es am a§$%& vorbei und nur ein minimaler prozentsatz von ein paar tausend der millionen motzt mit recht rum.

das würde ich als publischer auch aussitzen können, wenn nur ein bruchteil der kunden meckert. der rest gibt mit dem kauf und dem schweigen ja zu verstehen das alle oki doki feini fein ist :D
 
Aber die nicht gescheit funktionierende Spielmechanik ist wahrscheinlich dann auch der Grund für die kleinen Karten. Je größer die Städte desto eher fällt es auf und umso weniger spielbar ist das ganze.
 
Wie dämlich kann man eigentlich sein ? Haben die ernsthaft geglaubt, dass keiner diese Lüge mit den angeblichen Berechnungen in der "Cloud" bemerkt ?

Na dämlicher als die Manager sind wohl die Kunden die diese Verarsche kaufen, nämlich
sehr dämlich! was ja die Verkaufszahlen eindeutig belegen ... und ich möchte nicht wissen wieviele die hier große Töne spucken sich das Game nicht doch gekauft haben!

Das ein "Kopierschutz" keinen Bestand hat, weiss jeder der nur annähernd ein Hirn sein eigen nennt ... es gab bisher noch keinen einzigen Kopierschutz der nicht geknackt wurde ... ( gut manche lassen etwas länger auf sich warten) ... und es wird auch nie einen geben der nicht geknackt wird ... und was anderes ist die Auslagerung auf die Server nicht!
 
PunGNU schrieb:
Edit: Habe gerade von einem Kumpel erfahren, dass es wohl schon eine gecrack Version gibt, welcher sogar einige Bugs fixed. Bin schon länger auf die "legale" Seite gewechselt ;)

Nein, es gibt weder ein Szene-Release noch eine P2P Version, das Spiel wird sich noch ne Weile halten. Man erinnere sich an den Kopierschutz von Ubisoft bei Assassins Creed II und Die Siedler, da hat es auch ne gute Weile gedauert bis das Ding gecrackt war.

Doch bei Revelations hatte Ubi ja wieder eingelenkt. Es bleibt also nur zu hoffen dass es hier genau so läuft. :freaky:
 
Nach all diesen Gründen frag ich mich, ob dieses Spiel überhaupt etwas in irgendeinem Punkt besser macht als sein Vorgänger SIm City 4+ Rush Hour
 
Wie schon in meinem letzten Kommentar zu eigentlichen test des Spiel, kann ich wieder das gleiche sagen.

Solange es genug Dumme gibt, die sich da Spiel kaufen (und dann hier schön reden...), wird sich nix daran ändern, denn deren Taschen sind jetzt schon voll.
Ich hab mich auch rießig auf SC5 gefreut, aber das was EA nun wieder abzieht ist eine Frechheit.
Mir kommt es echt so vor als ob es niemand mehr aushält ohne ein Computerspiel....

Ich werde es definitiv nicht kaufen, als Einzelner kann man zwar nichts ausrichten, es bleibt dann immerhin zu hoffen dass viele andere genauso denken (auch wenn es vielleicht erst beim nächsten Titel von EA sein wird)
 
Zurück
Oben