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News SimCity erhält einen Offline-Modus

Informiert mich bitte wenn es auf SC4 + Addons Niveau angekommen ist.
 
Und was bringt der Offlinepatch? Nicht nur das er zu spät kommt (etwa 10 Monate), die ganze Engine ist der letzte Dreck und verhunzt. Schon Amateurentwicklern hätte ich das so nicht durchgehen lassen und das ist (naja, oder eher war) Maxis ja (ursprünglich) nicht. Diese schlechte Programmbasis ist es übrigens auch, die größere Maps verhindert und weiter verhindern wird!
Mal ganz davon abgesehen, dass das auch nicht wieder gut machen kann, dass ich stumpf und rotzfresch von dieser geldgeilen Bande belogen wurde.
Ich würde nicht nur nicht 30,-€ für das Spiel ausgeben (und auch 19,-€ nicht), ich würde es nichtmal haben wollen, wenn EA/Maxis mir nochn Fuffi oben drauf legt.
 
Kauft wohl tatsächlich keiner mehr.
Ich hatte mich ursprünglich sehr darauf gefreut und nach den Beta Wochenenden - DANKE dafür EA (ob sie das jemals wieder machen?) - die Bestellung sofort storniert.

Und da nach wie vor große Städte sowieso nicht möglich sind, werde ich meine 20 Euro dann lieber Ende Februar in Banished investieren.
Da kann ich zwar auch 'nur' ein Dorf bauen aber mit einem sehr interessanten Konzept.
 
Damals wollte ich es unbedingt haben und hab es deswegen nicht gekauft. Von den Simulationsfake wusste ich derzeit ja noch nix. Jetzt will ich es nicht mehr haben. Hab mich an den Video Rewiews damals satt gesehen. Was bleibt? Die Sim City 5 Publisher haben somit sogar die NICHT ZAHLENDEN Kunden belogen und verprellt. Das soll ein Unternehmen man erst mal nach machen... Abgesehen von den vielen Spielen die ähnliches abziehen.

Mit Offline Patch, einer Simulation wie es damals wirklich (laut eigener Werbung) hätte sein sollen und midestens 5x-10x so viel Baufläche ODER das man diese Nachbar(felder)städte mit bebauen kann und es so zu einer riesigen Karte kommt würde ich auch Sim City 5 noch wirklich gerne kaufen und spielen. Aber jemanden der verprellt wurde vom gegenteil zu überzeugen bedarf sehr guter arbeit. Statistik: Auf 1 schlechtes Erlebnis brauch es beim "Erwachsenen" 20 gute Erlebnisse um sie wieder "vergessen" zu machen. Soviel wäre bei mir jetzt nicht unbeding nötig. Aber Unternehmen sollten sich auf lange Sicht an die positive erfahrung Ihrer Kunden bauen. Auch wenn dies anfangs viel Geld und Aufwand bedeutet. Auf Lange Sicht zahlt das sich mit jedem neuen Spiel und immer mehr Käufern dank guter Rezensionen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich auf SimCity 5 echt gefreut, aber die winzigen Karten gehen mal gar nicht. Wie groß sind die gegenüber SimCity 4, ein Achtel oder Schlimmeres? Das macht doch keinen Spaß, wenn man sich nicht richtig austoben kann. Dann doch lieber den Vorgänger. Ich bashe zwar nicht so gegen EA, aber das Spiel haben sie echt versaut. Ich werde es mir nicht kaufen.
 
Wie man doch jetzt ein Offline Modus einbauen konnte uglylaugh.gif Am Anfang hieß es noch, dass es nicht möglich sei, da ein Teil in der Cloud berechnet wird! That EA SC06.png
 
[ChAoZ] schrieb:
...
Für solche Aktionen muss man bestraft werden. Also Leute nicht Schwach werden, weiter boykottieren.

Jetzt wird es doch interessant, vor allem weil mein Kauf den Zähler nach dem Onlinezwang hochsetzt. Das Argument ohne würde ich es kaufen muss schon bedient werden, sonst gibt es keine Verhaltensänderung.
 
tnoay schrieb:
kommt doch ein halbes jahr zu spät. spielt das spiel noch jemand? will es sich noch jemand kaufen?

Habs noch ungeöffnet rumliegen, brauchte noch ein spiel bei der Amazon "3 Spiele für 49€" Aktion. Wenn ich mir den immer noch hohen Preis anschaue würde ich es sonst nicht kaufen.
 
...diesem Hintergrund hatten die Verantwortlichen lange Zeit für den Online-Zwang argumentiert. Insbesondere EA-Vertreter stellten häufiger die positiven Aspekte heraus und wollten den „always on“-Charakter nicht als DRM-Maßnahme verstanden wissen. Auch bei Maxis betonte man immer wieder, dass „SimCity“ vom Multiplayer-Charakter und der Integration der Städte in Regionen lebe.

Nicht mit einem Satz wird hier erwähnt das damals mit "Cloud-Berechnungen" erst geworben und dann argumentiert wurde (glatte Lüge).
Wenn cb schon eine "News" bringt, dann bitte etwas Recherche und die Werbung von der Maxispressestelle bitte als Zitat.
 
was für eine Frechheit ... dem Kunden ins Gesicht gelogen ... vollig unverfroren ... aber noch viel schlimmer, die sich haben belügen lassen sitzen kleinlaut hinterm Ofen und müssen sich eingestehen, sich für blöd verkauft haben zu lassen ....


... wann, bitte wann wird die Welt frei von Trotteln sein ..
 
Christock schrieb:
Die Güte meiner Rechtfertigung hängt in diesem Kontext nicht nur von der Qualität des Spiels ab, sondern insbesondere von den es begleitenden Umständen. Mit ist nicht bekannt, dass es 2005 bereits eine umfassende Online-Pflicht gab oder Spiele ohne die ersten Updates eher den Status einer Beta-Version hatten. Insofern würde ich gerne auf meiner Rechtfertigung beharren. ;)

Im Übrigen fand ich das Spiel ziemlich unterhaltsam; und in den Metabewertungen schneidet es nur unwesentlich schlechter ab als Underground und Underground 2. Oder welchen Teil würdest du als letzten guten der Serie bezeichnen?

Du sprachst davon das man nicht für dumm verkauft wurde, nicht von Online DRM & Co.
EA hat auch zu dieser Zeit (und lange davor) bereits Spieleserien zerstört und damit den Kunden für dumm verkauft indem man ihm jedes Jahr den nächsten Teil andrehen wollte.

Der letzte richtige und gute und vermutlich auch beste NfS Teil war mMn. NfS 3 (Hot Pursuit), mit Underground ging es dann so richtig bergab. Auch wenns kein all zu schlechtes Spiel war, aber das ganze als NfS zu verkaufen war einfach nur lächerlich.

Technik-Freak schrieb:
Völlig zerstört?! Das klingt sehr übertrieben. Most Wanted von 2005 war eigentlich noch gut gelungen, was man von dem 2012er kaum behaupten kann.

Also ich konnte mich nicht mehr damit anfreunden.
Ich meine ich habs auch ne Zeit lang gespielt, aber so richtig gebockt hat es nicht wirklich.



In dem Fall ist es aber halt nicht nur EA.
Keine Ahnung wann genau Maxis sich derart verändert hat, aber die sind ja mit Schuld dran, und auch bei den Sims sieht man die Geldgier doch nur überdeutlich. Überzogen teures Grundspiel, überzogen teure Addons mit wenig Inhalten, überzogen teure DLCs mit wenig Inhalten UND dann dazu noch einen überzogen teuren Ingame Itemshop. Die Addons alleine kosten auf Steam nur schlappe "534,81€". :freak:

Meinetwegen sollen die Raubmordkopierer beiden Unternehmen das Leben schwer machen, jeder der sich mit EA einlässt hat es verdient mit ihnen unterzugehen (Wunschvorstellung). Schade eigentlich, es gab Zeiten da hatte "Electronic Arts" tatsächlich noch was bedeutet.
 
Ich hatte damals einen Beta-Zugang und habe es eigentlich gemocht.
Es war mal was anderes und natürlich sind die Flächen zum bauen zuklein,
dass ganze aber auf mehrere Flächen auszubreiten - fand ich irgendwie interessant.

Als das Spiel rauskam (ich hatte mir die Deluxe Edition vorbestellt) wurde ich mehr als enttäuscht.
Der Insider bei meinen Kumpels und mir ist immer noch: Bäume die hupen wie Autos.

Wir hatten uns nach dem super schlechten Multiplayer, der keinen Meter funktioniert hat,
wenigstens einen Offlinemodus gewünscht.

Heute hat das Spiel schon lange keiner mehr installiert,
aber mit dem Update intressiert es mich schon :)
Ich habe immer noch die Hoffnung,
dass es irgendwie noch was wird.

Daher werde ich es wohl wieder anspielen.
Und wenn jetzt auch noch Mods genutzt werden können,
naja dann könnte ich mir ja mein Spiel zurecht basteln :D
 
fire2002de schrieb:
Jetzt isses doch auf einmal möglich
genau das ist mein erster Gedanke gewesen xD

Es war nie die Rede von unmöglich, sondern dass es nur mit einem sehr grossen Aufwand verbunden wäre.
Immer diese verfälschungen von Aussagen -.-

Ich bin sicher kein EA Fan und schon gar nicht von Maxis seit dem letzten SimCity, aber ich muss auch gestehen, ich habe trotzallem 120h spielzeit mit dem Spiel. Es hat grösstenteils sogar Spass gemacht, aber es gibt auch viele dinge, über die man sich aufregen kann/muss.
 
Arestris: Und was bringt der Offlinepatch?
Ganz einfach, Servereinsparung. Das Spiel wird mittlerweile wesentlich weniger gespielt, somit ist bestimmt die Hälfte der verfügbaren Server überflüssig. Um zukünftig abzusichern, dass es nicht doch noch Probleme wegen zuwenig Cloud-Performance gibt, lagert man einfach die Berechnungen auf die Privat-PCs wieder um.

Aber Offlinemodus um noch Kunden zu gewinnen, halte ich für unwahrscheinlich.. da freuen sich doch die Cracker und Tauschbörsen eher.. verdammt, ich hätte doch mit meiner Freundin wetten sollen, ich hab gesagt die kriegen das noch gecracked.. hätte nur nicht gedacht, dass Maxis dies unterstützt :D
 
Na dann kann ja jetzt die Community endlich ein ordentliches Spiel draus basteln. Meine Hoffnung wächst langsam wieder etwas...
 
derGrimm schrieb:
Wenn sie ganz gerissen sind lassen sie den CPU beim Offline spielen Prime Berechnungen machen ;)

Ich glaube eher sie beschränken die Kartengröße auf ein für SimCity lächerliches Maß, weil der Heimcomputer größere Städte nicht verkraftet. Hihihi. Oh, Moment mal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ElektroVogel schrieb:
23€ kostets jetzt noch :D

Finde ich ehrlich gesagt immer noch zu teuer, dass deutlich bessere SimCity 4 gibt es in der Deluxe Edition Neu schon für 9€ und gebraucht sogar schon ab 1€. :)
 
Ch3ck3rM0n schrieb:
Ganz einfach, Servereinsparung. Das Spiel wird mittlerweile wesentlich weniger gespielt, somit ist bestimmt die Hälfte der verfügbaren Server überflüssig. Um zukünftig abzusichern, dass es nicht doch noch Probleme wegen zuwenig Cloud-Performance gibt, lagert man einfach die Berechnungen auf die Privat-PCs wieder um.

Ein Denkfehler hast du. Es wird absolut nichts auf die Clouds ausgelagert (an berechnung) ;) Die Clouds sind nur für die zwischenstädtische Dinge verantwortlich. Also die zahlen, was wer wie viel hat... mehr nicht. Gibt ja schon lange einen gecrackten offlinemodus, da wird auch nichts auf die cloud ausgelagert und da kann er sogar die ganze region bebauen wie er will, ohne das die perf. gross in den keller geht -.-
 
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