• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SimCity erhält einen Offline-Modus

Ist wie der EA Support; SCHLECHT!!! Habe wegen Battlefield geschrieben und die Hotline belästigt, ohne Erfolg.
Nun kann ich es nicht mehr spielen, richtige Version mit 'falschem' DLC und so weiter.
Alles was ich bekam war ein Rabattcode für Spiele im Origin-Store. Diese sind dort jedoch 30% über dem Preis von einem KEY-Händler also nutzlos.
Nur eine Nachricht hatte EA für mich; Fall eingestellt...

EA/Origin ist für mich unten durch :grr:
 
Chaiiin schrieb:
Verzweifelter Versuch noch ein paar Exemplare an den Mann zu bringen....
Find ich nur zum Teil...m.E. eher die Überlegung die Server schrittweise runterzunehmen und Kosten zu senken.
 
TRON-X-2K schrieb:
EA/Origin ist für mich unten durch :grr:

Dann halt dich am Besten auch dran :) SimCity war mein letztes EA Spiel, obwohl ich großer Fifa Fan bin, trotzdem fahre ich mit dieser Einstellung mittlerweile sehr gut und Berichte, wie EA wieder ihre Kunden verarscht und abzockt bringen mich nur noch zum schmunzeln ;)
 
Ist wohl eine Verzweiflungstat von EA. Was nützt ein Offlinemodus wenn die Interna nicht funktioniert und die Karten immer noch zu klein sind. Soll wohl wieder Spieler ködern.
 
Es ist doch wie bei einem Tatort: "Don't cross the police line."

Die ganze Sache wurde schon längst in die Aservatenkammer gesteckt.

Danke EA, aber ich habe keine Interesse mehr - der Fall ist abgeschlossen.
 
Ich denke nicht, dass es sich um einen "verzweifelten" Versuch handelt. Verkaufsstatistiken wären jetzt interessant.

Ich hab' das Game noch nicht, weil es den Preis so stabil gehalten hat, wie kein anderes Game, was für extrem gute Verkaufszahlen spricht.

Das Game ist schon weit über 1 Jahr alt und mit VK nicht unter € 30,- zu bekommen (!!) was extrem ist. Andere Blockbuster fallen bereits nach 3 Monaten unter diesen Preis.

EA hat mit den Maßnahmen somit wohl alles richtig gemacht. Auf ein paar raunzende Stimmen in Foren können die gut verzichten, wenn Hundertausende Lemminge die Games monatelang um € 50-60 kaufen.

Aber wie gesagt, Verkaufsstatistiken wären jetzt interessant.

Und unter € 20,- hol' ich's mir dann, hoffe dass es nicht noch weitere 6 Monate dauert.
 
Nett aber zu spät und wieder hat man zu Beginn dreist gelogen. Das gehört auch jetzt noch bestraft. Das Spiel gibt es übrigens schon für 15-20€ :D Dennoch ist jeder Euro zu viel denn damit unterstützt man dieses Vorgehen.

Vllt. erwartet uns auch demnächst Sim City 2014 welches wieder einen Online Modus beinhalten wird, das kommt doch jetzt bestimmt auch öfters :D

Über mir: Guck mal zu Kinguin / mmoga :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wow was für ein quantensprung in der hardwareentwicklung, in aufregenden zeiten leben wir!
hieß es ja noch vor und nach release das dies überhaupt nicht möglich wäre aufgrund der komplexen berechnungen die man auf die cloud auslagern müsse.
man muss intel und amd einfach lieben für diese raschen fortschritte und ea für die ehrlichkeit ihrer pressemitteilungen und dem offenen umgang mit den kunden.
 
Es wird übrigens offizielle Modtools geben. Von daher werde ich wahrscheinlich zuschlagen sobald es genug Gameplaymods gibt.
Sim City 4 war z.B. verkehrstechnisch ohne Mods auch unspielbar, wenn man größere Städte bauen wollte.
Bei der Wegfindung wurde immer der kürzere und nicht der schnellere Weg gewählt, sodass sich 100.000 Fahrzeuge lieber durch die komplett verstopften Hauptstraßen der Stadt gequetscht haben, statt die leere parallel verlaufende Autobahn zu benutzen und das nur weil die Strecke durch Auf/Abfahrt 1% länger ist.
Aber dank Mods -> Top Spiel
 
Die Gurke spielt doch eh kaum jemand mehr. Selbst wenn man jetzt auch offline spielen kann, die Simulation ist noch immer ein Haufen Müll und die Flächen zum Städtebau viel zu klein.

Nein danke EA/Maxis, diesen Karren habt ihr so richtig tief in den Dreck gefahren und bekommt ihn nie wieder raus.

@Skipan: Dann lies dir bitte mal die Bedingungen zum Modding durch, die Maxis und EA stellen. Da steht dann z.B. drin, dass am Gameplay nix geändert werden darf. Oder zumindest nur sehr oberflächlich.
 
Meine persönliche Meinung : Das Spiel hat sich jetzt soweit verkauft das Gewinn damit erzielt wurde und mit dem Patch wird es nun sozusagen für die Tauschbörsen "freigegeben". War doch von Anfang an klar das der Online-Modus nur dazu dient die Raubkopien zu bekämpfen, siehe Diablo 3 wo es immer noch keine vollständig spielbare Version in den Tauschbörsen gibt.
Nach dem Patch wird es keine 5 h dauern bis die ersten Torrents 5000+ leecher haben
 
Komisch, zum Thema Online-Zwang:

Der Publisher EA begründet diese Einschränkung mit Berechnungen, die nur schnell genug auf Servern erfolgen könnten.

Sind die Rechner innerhalb der letzten Monate unbemerkt schneller geworden ohne Tausch der Hardware ?
 
lordZ schrieb:
Ich denke nicht, dass es sich um einen "verzweifelten" Versuch handelt. Verkaufsstatistiken wären jetzt interessant.

Ich hab' das Game noch nicht, weil es den Preis so stabil gehalten hat, wie kein anderes Game, was für extrem gute Verkaufszahlen spricht.

Das Game ist schon weit über 1 Jahr alt und mit VK nicht unter € 30,- zu bekommen (!!) was extrem ist. Andere Blockbuster fallen bereits nach 3 Monaten unter diesen Preis.

EA hat mit den Maßnahmen somit wohl alles richtig gemacht. Auf ein paar raunzende Stimmen in Foren können die gut verzichten, wenn Hundertausende Lemminge die Games monatelang um € 50-60 kaufen.

Aber wie gesagt, Verkaufsstatistiken wären jetzt interessant.

Und unter € 20,- hol' ich's mir dann, hoffe dass es nicht noch weitere 6 Monate dauert.


Der Preis liegt wohl eher daran das du die Server und deren Energie verbrauch wegen dem Onlinezwang und die enorm komplexen Berechnungen in der Cloud finanzieren musst.:D

EA ist ein Dre...laden und jetzt wollen sie auch noch das Geld von den Leuten haben die ihre Lügen nicht geglaubt haben und verarschen ganz öffentlich die User die sich das Spiel bereits gekauft haben...das ist meine Meinung dazu.
 
ich finde die kartengröße muss als 1. ver4facht werden die ist so verdammt klein das ist scheiße
 
Lilz schrieb:
Egal was sie sagen oder noch patchen, SimCity hat sich fuer mich erledigt.. über diese Luegen zu Anfang und auch die Serverprobleme will ich nicht hinwegsehen. Dazu kommen noch die kleinen Staedte und die 'schummelnden' Einwohnerzahlen... nein Danke.



vllt ist Cities XL ne alternative fuer dich :)

Wenn man Lust hat sich nen verbuggten memory leak zu kaufen ...
Ist weder ne richtige Simulation, noch macht es das halbwegs gut was es sonst so kann.

Die beste Städtesimulation ist wohl nach wie vor SC4, mit und ohne Mods ...


Ich finde das wirklich lächerlich, vermutlich hat man den Preis absichtlich oben gehalten (ist ja nicht ein klein bisschen gefallen) um diesen dann noch für den Offline Modus nutzen zu können. Dank der Lügen, der kleinen Karte, der schlechten Gameplay Mechaniken, der verkackten Spieleserien, der dreisten Geldgier, den völlig überzogenen DLCs, den stupiden DRM Maßnahmen und natürlich Origins, sehe ich absolut keinen Grund auch nur einen einzigen Cent in diese Kundenverarsche zu investieren (und das gilt sowohl für EA als auch Maxis!).
 
Zurück
Oben