• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SimCity erhält einen Offline-Modus

Chaiiin schrieb:
Verzweifelter Versuch noch ein paar Exemplare an den Mann zu bringen....

Glaub mir, das sicher nicht... SimCity hat sich den Quartalsberichten nach verkauft wie geschnitten Brot ;)

@ oldi46
Da muß nichts geändert werden. Man darf einfach Sim CitY 4 weiterspielen.
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Glaub mir, das sicher nicht... SimCity hat sich den Quartalsberichten nach verkauft wie geschnitten Brot ;)
Getreu dem Motto: Die Dummen werden nicht alle.:D

Ach ne, aber angeblich würden die Städte zuviel Rechenpower verlangen. :king:

Hat eh niemand geglaubt und wurde flugs widerlegt.

Tjell schrieb:
Ach ne, aber angeblich würden die Städte zuviel Rechenpower verlangen. :king:

Tun sie wohl auch, sonst wären die Städte nicht so aberwitzig klein... :freak::evillol:

Ich fühle mich schon ein wenig schuldig, weil ich das Spiel damals direkt bei Verkaufsstart erworben habe und damit einen Publisher finanziell unterstützt habe, der dessen unwürdig ist. Rechtfertigen kann ich mich nur mit der Tatsache, dass das letzte EA-Spiel, das ich mir davor gekauft habe, NFS: Most Wanted war. Zu dieser Zeit wurde man als Kunde ja noch nicht für dumm verkauft.

Vielleicht ist die Konsequenz für den Offlinemodus ja auch, dass die Kartengröße auf ein Viertel des aktuellen Maximums reduziert wird um die Heim-PCs nicht zu überfordern :eek:

Obwohl ich mich ja die ganze Zeit gegen EA´s Produktpolitik gestellt habe, würde ich der alten SimCity-Zeiten wegen das Spiel zu gerne kaufen - vorausgesetzt es kostet nicht mehr als 25€ und der Patch ist auch abrufbar und bugfrei.

Christock schrieb:
Rechtfertigen kann ich mich nur mit der Tatsache, dass das letzte EA-Spiel, das ich mir davor gekauft habe, NFS: Most Wanted war. Zu dieser Zeit wurde man als Kunde ja noch nicht für dumm verkauft.

Zu der Zeit war auch die NfS Reihe schon völlig zerstört, insofern taugt deine Rechtfertigung nicht viel. :p

So, jetzt noch größere Städte und ich kaufs mir vielleicht irgendwann für 10.-
Für den Moment bastel ich einfach weiter an meiner Sim City 4 Region mit diversen Mods - und diese riesen Städte brauchen auch keine Cloud-Power :)
Irgendwie fährt EA alle mal guten Spiele(-serien) an die Wand...

Das was Maxis/EA abzieht ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Ich habe es mir wirklich kaufen wollen und würde es auch jetzt noch gerne spielen, aber so einer Firma stecke ich ganz sicher nicht das Geld in den Rachen!
Leider haben das schon viel zu viel getan ohne sich auch nur ein wenig davor zu informieren.
Das Rezept von Maxis/EA ging auf, aus dem Grund werden sie es beim nächsten Titel wieder so machen...schade, mal wieder eine Serie in den Sand gesetzt.

BRAVO!

Hmm, da ist wohl der Lizenzvertrag für den Kopierschutz abgelaufen :)
Bei Unreal Tournament kam ja auch irgendwann der offizielle "NOCD" Patch. Für die LANs damals war das klasse.
Bei SimCity ist das jedoch einfach nur noch alberne Verarsche und noch peinlicher wird es, wenn man sich die offiziellen Statements von "technisch unmöglich" bis "die Zaubercloud berechnet die Space Magic weil soooo viel mehr möglich ist" anschaut. Fragt sich nur, welche Cloud diese kranke Marketingstrategie berechnet hat.

Einer meiner vermutlich größten Fehlkäufe 2013... jeder Bildschirmschoner ist spannender als diese kleine Stadt ideln zu sehen *hust* ich meine natürlich "zu managen".

confuso schrieb:
Vielleicht ist die Konsequenz für den Offlinemodus ja auch, dass die Kartengröße auf ein Viertel des aktuellen Maximums reduziert wird um die Heim-PCs nicht zu überfordern :eek:

:stacheln:
:schluck:

I-HaTeD2 schrieb:
Zu der Zeit war auch die NfS Reihe schon völlig zerstört, insofern taugt deine Rechtfertigung nicht viel. :p

Die Güte meiner Rechtfertigung hängt in diesem Kontext nicht nur von der Qualität des Spiels ab, sondern insbesondere von den es begleitenden Umständen. Mit ist nicht bekannt, dass es 2005 bereits eine umfassende Online-Pflicht gab oder Spiele ohne die ersten Updates eher den Status einer Beta-Version hatten. Insofern würde ich gerne auf meiner Rechtfertigung beharren. ;)

Im Übrigen fand ich das Spiel ziemlich unterhaltsam; und in den Metabewertungen schneidet es nur unwesentlich schlechter ab als Underground und Underground 2. Oder welchen Teil würdest du als letzten guten der Serie bezeichnen?

Ein paar Spezialisten hier glauben also wirklich, dass sie das Spiel als Vollpreistitel kurz nach Release gekauft hätten, wenn es von Anfang an so gewesen wäre, wie es mit dem nächsten Update werden soll? Aber jetzt ist es zu spät, das Spiel ist ja schon veraltet.... oder wie soll man das verstehen?

I-HaTeD2 schrieb:
Völlig zerstört?! Das klingt sehr übertrieben. Most Wanted von 2005 war eigentlich noch gut gelungen, was man von dem 2012er kaum behaupten kann.

Weiteres großes Manko ist die Begrenzung der Kartengrößen...

Ich gehe davon aus, dass der Betrieb der Server sich nicht mehr rentiert und man deswegen einen Offline Modus einbaut, damit man paar Server abschalten kann.

Ich hätte nicht gedacht das ich ein noch schlechteres Bild von EA und Maxis bekommen kann.
Aber Glückwunsch, sie haben es geschafft.

ach jetzt wo man eh kaum noch was davon verkauft ist es dann doch plötzlich machbar....wer hätte das gedacht :rolleyes:

Die hätten lieber diese Totgeburt begraben lassen sollen. Jetzt wird man EA noch mehr Kundenverarsche nachrufen. Naja... ist der Ruf erst ruiniert, wirtschaftet es sich ganz ungeniert.

Übrigens ist bei Sim City 5 nicht nur das Problem, dass es einen Online-Zwang gibt. Es wird niemals größere Städte geben, weil das Balancing und die Grundprogramierung nicht dafür ausgelegt sind. Nach nun beinahe 10 großen Updates ist der Verkehr immernoch ein Problem. Man liest wie ganze Straßenzüge abgerissen und wieder aufgebaut werden müssen... eine Katastrophe.

Zurück
Oben