• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SimCity erhält heute langersehnten Offline-Modus

wenn die mir das spiel schenken würden, würde ich das gleich ins müll entsorgen.
 
Blueeye_x schrieb:
Ich spiele es immernoch, da man es auch mal 2 Monate nicht spielt und dann wieder Motivation hat nochmal neu anzufangen.Es wurde in der Presse schlechter gemacht als wie es tatsächlich ist.

Das Spiel ist gerade ein Jahr auf dem Markt? Da hat deine Motivation aber schon nachgelassen, wenn du Spielpausen von 2 Monaten machst .. ich spiele jetzt selbst nach 11 Jahren (Ja, 11 Jahre!) ab und an noch SC4!

Habe den Kauf (Mexico) von Sim City sehr bereut. Trotz weit über 100 Spielstunden ... Regionen wurden von Mitspielern zu schnell verlassen/aufgegeben, nachdem man in ein paar Stunden in der X0 Millionen Gewinnzone war ... mal hier ein Dörfchen gebaut, dann da. Die kleinen Karten machen viel kaputt.
 
Die offizielle Begründung, man möchte durch die Auslagerung den Rechner des Spielers entlasten
Ohne Skrupel den Käufern direkt ins Gesicht gelogen und auch jetzt das die Rechner so viel stärker geworden sind, nochmal eine Lüge nachgeschoben. Wie soll man da jemals wieder Geld ausgeben wollen bei so einer Firma?
 
Dabaur schrieb:
Selbst wenn die Maps jetzt noch grösser werden sollten, werde ich mir das Spiel aus TROTZ nicht kaufen.

Ich auch nicht. Wenn ich einmal Boykottiere, gillt das dauerhaft, egal was die jetzt bei diesem Teil noch machen. Den Nachfolger kaufe ich vielleicht. Aber nur wenn sie aus dem aktuellen Theater gelernt haben. Solange begnüge ich mich mit SC4.
 
MAx FX! schrieb:
Habe den Kauf (Mexico) von Sim City sehr bereut. Trotz weit über 100 Spielstunden ... Regionen wurden von Mitspielern zu schnell verlassen/aufgegeben, nachdem man in ein paar Stunden in der X0 Millionen Gewinnzone war ... mal hier ein Dörfchen gebaut, dann da. Die kleinen Karten machen viel kaputt.

Echt ? Ich hab auch ca. 100 Stunden gespielt und hatte schon Spaß daran, ich hab das Spiel nicht auch dauernd als Simulation betrachtet. Multiplayer hab ich eigentlich ignoriert, denn dafür, dass es so Online-bezogen war ist der Multiplayer echt schlecht designt gewesen.
Das ganze Zusammenspiel der Städte war viel zu oberflächlich. Die einzelnen Städte haben sich viel zu wenig beeinflusst.
 
ich bin schwer beeindruckt. sie haben es geschafft was noch vor kurzem als "technisch unmöglich" galt....
 
just_fre@kin schrieb:
*schnarch* .... ohh, jetzt endlich wird das Spiel mal attraktiv für die meisten Leute :)

29€ im Elektrofachmarkt und es wird Meins sein.


Vor 2-3 Wochen gab's auf Origin Sim City für die hälfte vom voll Preis ! Also 50 % ;)


Carbon459 schrieb:
Seltsamerweise haben die Hacker die den Offline Crack geschrieben haben es bereits letztes Jahr hingekriegt...

Vielleicht hätte EA mit den Hackern zusammen arbeiten sollen ! :lol:
 
Na ja, sie haben es 1y durchgehalten obwohl schon nach kurzer Zeit bewiesen war das das Feature nur ein Copyschutz war. Und in dem Jahr haben sie dadurch bestimmt deutlich mehr verkauft als sie ohne den Zwang hätten. Finanziell hat es sich garantiert gelohnt.
 
Zeit wirds!
 
Was für eine absolut banale Kritik hier wieder losgelassen wird ["zu spät eingeführt etc."], an alle die es boykottiert haben, ihr habt was ihr wolltet, der Onlinezwang ist weg und wegen Origin: lasst doch bitte diese Heuchelei sein, ihr habt garantiert auch Steam installiert und für die meisten war es doch auch keine allzugroße Sünde es für BF3 zu installieren.
Ich für meinen Teil freue mich (anscheinend als einziger?) darauf nun Sim City offline spielen zu können wenn ich mal grad kein Internet habe (Bahn e.g.) danke EA.
Gruß mr.hellgate
P.S. Es ist mir wirklich auch vollkommen egal WARUM sie es nun einfügen (Serverkosten sparen, das Internet vernichten, eigene Pr0n-Streaming-Dienste, i-don't-give-a-dann)
 
ihr habt garantiert auch Steam installiert
Steam ist kein Origin. Stichwort, Familiy Share, SteamOS etc. Und ich wurde von Steam/Valve noch nie belogen, ich werde sogar vorher gefragt ob ich meine Hardware und Software scannen lassen will für die Statistiken, zum weiter verkaufen und extra Geld damit machen.
 
@Kasmopaya: Hat man beim nächsten Blockbuster wieder vergessen - leider.

Ein historischer Moment, denn es grenzt wirklich an ein Wunder, weil hingegen aller Wahrscheinlichkeit, dass das überhaupt möglich war, haben EA und Maxis das unmögliche möglich gemacht (DANKE) - ihre fantastischen Geschichten hinter diese Errungenschaft zu verbergen und letztendlich unter den Teppich zu kehren. Meine Glaskugel sagt: Demnächst auch mit größeren Städten.

Mal im Ernst: Es ist zu begrüßen, dass die sich bewegen und auch auf die Spieler hören. Sollten die Server (irgendwannbalddemnächst) abgeschaltet werden, könnte man immerhin offline weiterhin schön seine Dörfchen bauen.

Eines frage ich mich doch wie manch eine/r, wie denn nun die Simulation an sich läuft? Gibt es hier noch die arge Bugs oder läuft das System "sinnvoll" so das man sich in der Simulation verliert?
 
anyone23 schrieb:
Eines frage ich mich doch wie manch eine/r, wie denn nun die Simulation an sich läuft? Gibt es hier noch die arge Bugs oder läuft das System "sinnvoll" so das man sich in der Simulation verliert?

Ich gehe davon aus dass du das Spiel noch nicht hast.Ich muss sagen die schlimmsten Bugs: Müllabfuhr, Verschmutzungsbug, nicht nachvollziebare lehrstehende Häuser und Industrieanlagen, Abhängigkeiten von Industrie, Gewerbe und Wohngebiete wurden alle behoben.

Sogar den Verkehr kann man jetzt einigermaßen bändigen, seitdem man Tunnels und Brücken bauen kann wie man will.Das Spiel kann man sich schon kaufen.Ich saß über 160 Stunden dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kasmopaya schrieb:
Steam ist kein Origin. Stichwort, Familiy Share, SteamOS etc. Und ich wurde von Steam/Valve noch nie belogen, ich werde sogar vorher gefragt ob ich meine Hardware und Software scannen lassen will für die Statistiken, zum weiter verkaufen und extra Geld damit machen.

? Es ist in erster Linie eine Vertriebsplattform/DRM Kombination, sowie all die anderen Vertreter. Also denke ich doch steam ist wie origin -.-" der Rest sind Features. . .
Desweiteren "belogen" STEAM = VALVE = Half-Life Episoden als Beispiel. Origin lässt dich auch auswählen ob du diese Informationen abgeben möchtest oder nicht. Zum Schluss noch die Geld zurück Möglichkeit in Origin, wird seit Jahren in Steam verlangt.

Aber ja wir können uns alle gemeinsam an den Fehlern und Vertrauensbrüchen der Vergangenheit aufgeilen und haten was das Zeug hält.
Übrigens wurde dies mit steam bis vor ein paar Jahren auch noch veranstaltet -.-"...
 
Dabaur schrieb:
Selbst wenn die Maps jetzt noch grösser werden sollten, werde ich mir das Spiel aus TROTZ nicht kaufen.

Ich lass mich doch nicht für Dumm verkaufen und ein Jahr später funktioniert das ganze dann doch, nicht mit mir Freunde der Nacht!

man bräuchte 6 Monate um das Kopierschutz zu entfernen und nicht den Offline Modus fertigstellen :D
 
in größeren Abständen neu aufgelegten Steam Hardware Survey wird der Nutzer vor dem Übertragen von Soft- und Hardware-Daten des PCs um Erlaubnis gefragt.[43] Dabei werden auch installierte Programme abgefragt.
Da sind wir doch schon dabei, Origin fragt hier nicht, also der Kern meiner Daten wird von Steam auf jeden Fall nicht ohne weiteres gescannt und verschickt. Senden von Problemberichten etc. kennen wir ja schon von Windows.

Origin lässt dich auch auswählen ob du diese Informationen abgeben möchtest oder nicht.
Nicht laut den AGPs und woher soll man das Vertrauen zu EA nehmen? Diese Firma hat unser Vertrauen schon 1000 mal gebrochen. Würde ich mir nach den direkten Lügen in mein Gesicht Origin installieren, könnte ich meine Würde auch gleich in die Tonne kloppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben