• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SimCity könnte Offline-Modus erhalten

Hellbend schrieb:
Um es kurz und knapp zu sagen...

...damit für mich EA und deren Games nochmal interessant werden, kann EA rein garnichts machen.
Ich kann seit Jahren sehr gut auf alles von EA verzichten und ich vergebe mir dabei nichts.

Aber btt.: Irgendwer schrieb auf der ersten Seite "...und damit kommen die jetzt!" und genau das triffts :freak:
Wer keine Probleme damit hat, sich selbst mit dem Kauf von Games dieses Publishers lächerlich zu machen...
...werdet selig :evillol:

Das kann ich nur unterschreiben. Lebe auch seit Jahren hervorragend ohne EA Titel. Und warum sie jetzt damit kommen kann man sich doch an drei Fingern abzählen. Meiner Meinung nach hat sich das Ganze nach der Presse so schlecht verkauft das ihnen vermutlich jetzt schon die Kosten für die grottenschlechten Server über den Kopf steigen.

Geht das Spiel offline bleiben sie nur auf einem Teil der Entwicklungskosten sitzen.... :lol:
 
Hauptsache, man kann ein Mediamarkt in SimCity bauen :freak:
 
Gerade durch Zufall drauf gestoßen: Sogar Gronkh beendet sein LP aufgrund der DLC Politik seitens EA/Maxis. :D Gibt trotzdem leider immer noch genug Leute die drauf reinfallen und sich melken lassen.
 
Das ist doch echt ein Witz die die am "flipfloppen" sind. Merken die nicht dass sie damit immer mehr an Glaubwürdigkeit verlieren? Naja ich hoffe auf jeden Fall dass sie diesen Kurs beibehalten und auch für zukünftige Games nur online "Zwang" machen wenn es wirklich unbedingt nötig ist anstatt den Kunden was vorzulügen.
 
grax schrieb:
Gerade durch Zufall drauf gestoßen: Sogar Gronkh beendet sein LP aufgrund der DLC Politik seitens EA/Maxis. :D Gibt trotzdem leider immer noch genug Leute die drauf reinfallen und sich melken lassen.

Weil du das Video hier in diesem Thread fandest. :lol: Gronkh könnte sich auch in den Allerwertesten beißen, 60 plus x Euro ausgegeben zu haben. ^^
 
ConiKost schrieb:
Hauptsache, man kann ein Mediamarkt in SimCity bauen :freak:

Ich hätte lieber ne BackBude gehabt :D

Aber was EA und Maxis mit Sim City machen ist nicht mehr feierlich. Der Zug für diese Crap Ware ist schon längst abgefahren und nicht mal ein Offline Patch würde mir das Game näher bringen.
 
Krautmaster schrieb:
Viel mehr aus einem temporären offline Hack gibts meines Wissens nicht. Nenn mir da mal ein zweites Spiel...

Anno2070, ohne inet Verbindung keine Funktionierende Arche.
 
Banger schrieb:
Weil du das Video hier in diesem Thread fandest. :lol: Gronkh könnte sich auch in den Allerwertesten beißen, 60 plus x Euro ausgegeben zu haben. ^^

Nein das Video wurde mir auf der Youtube Startseite angezeigt, ich wusste nicht dass es schon hier gepostet wurde. ;)
 
Ich spiele seit VIELEN Jahren Sim City 3000 deutschland.
Hatte mir auch Sim City 5 gekauft. Für mich persönlich ein Reinfall. Hab dafür ein Glück nur 20 Euro ausgegeben.
Es ist einfach ne Sauerei von EA zu behaupten, das alles in der Cloud berechnet wird. (Das Gegenteil haben ja schon Cracks bewiesen)

Klar die Statistiken benötigen Internet, aber der Rest geht sicher auch ohne..
 
Banger schrieb:
Weil du das Video hier in diesem Thread fandest. :lol: Gronkh könnte sich auch in den Allerwertesten beißen, 60 plus x Euro ausgegeben zu haben. ^^
Wohl eher weil es sich gerade auf der Startseite von Youtube befindet.

Anfangs dachte ich daran mir das Spiel in naher Zukunft zu holen, aber das wird wohl so schnell nicht passieren.
babbage schrieb:
- Funktionierende Verkehrs-KI
Dafür gibt es jetzt einen Patch.. äh ich meine ein DLC. Naja, eigentlich ein Patch, mit ein bisschen unnützem Zeug, verkauft als DLC für nur 9€. Ist doch ganz nett oder? :grr:
 
Ich hätte eine Idee, wie sich EA noch rausretten könnte...
Zuerst muss das Spiel Offline spielbar sein. So wie es jetzt ist.
Als zweites werden die Karten vergrößert - aber - die größeren Karten lassen sich nur Online spielen. Hier kommt jetzt die nicht stattfindende, als ausrede benutzte berechnung auf EA-Servern zu stande, damit - wenn mit Breitbandleitung online - auch Schwache PCs mit den großen Karten klarkommen, da ich EA sogar glaube, dass die Karten aus Performancegründen so klein sind.

Ich bin gespannt, sobald es größere Karten gibt werd ich mich mal wieder an das Spiel setzen - auch wenn das nichtmal der größte Kritikpunkt ist...aber die Engine ist nun so wie sie ist, großteils Schwachsinn, und die DLC-Politik ist für'n...
Schade dass Spiele heute so viele Probleme mit sich bringen, keines ist perfekt, nichtmal TLOU.
 
Banger schrieb:
Gronkh könnte sich auch in den Allerwertesten beißen, 60 plus x Euro ausgegeben zu haben. ^^

Man darf nie vergessen, dass er bzw. das Unternehmen damit ordentlich Geld verdient... auch die Gelder, die er aus der Fernsehwerbung für MyVideo usw. bekam, kommen nur zustande weil er so populär ist. Man weiß zwar nicht genau wie viel so große Youtube-Partner damit verdienen, aber die 60+X€ werden sich mehr als gelohnt haben. Außerdem wird er wohl kaum wie die kleinen Youtube-Partner vergütet, er generiert nur mal grob über den Daumen gepeilt TÄGLICH rund 200000 Klicks und das mit einer sehr hohen Sicherheit. Allein die Minecraft Videos erreichen nach mehreren Tagen/Wochen jeweils im Schnitt 250000 Klicks... da kommt gut was zusammen...
Übrigens wer mal wissen möchte, wie es um die Finanzen der Playmassive GmbH steht, sollte mal bei http://www.bundesanzeiger.de vorbei schauen. Die Geschäfte scheinen gut zu laufen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Das bekommst du auch, indem du dir Simcity 4 holst. ;) Kostet nur 10 Taler und man hat das Rushhour-Set mit dabei. 4 hat zwar auch viele Bugs, aber es ist trotzdem das bessere Spiel.
Finde ich gar nicht! Nach SC 3000 war SC 4 eine derbe Enttäuschung. Spielerisch finde ich SC 5 besser, als SC 4, nur halt leider lange nicht so umfangreich. Trotzdem hat mir SC 5 Spaß bereitet, jetzt ruht es, bis man größere Städte bauen kann. Und dass hier fast nur auf EA geschimpft wird, finde ich nicht ganz richtig. Maxis sollte mehr abbekommen (ich werde euch niemals das grottige Kick Off 97 vergessen^^).
 
Heutzutage gibt es eigene Newsartikel zu solchen möglichen "Features". Früher war so etwas selbstverständlich. Mal sehen, immerhin bringt es ein bisschen was, wenn alle auf die Barrikaden gehen.
 
An dem Tag, wo das fix ist, bekommt Amazon eine Bestellung von mir!
 
Lilz schrieb:
Wenn genau die Punkte umgesetzt werden(wobei auch der Originszwang wegfallen muesste) wuerden sie mich als Kunden gewinnen, trotz EA. Aber daran glaub ich nicht mehr...

Jepp mich auch, hab SimCity schon immer gespielt, seit dem ersten Teil. Gut beim 3ten war ich raus. Aber der ganze Onlinezwang hat mich echt abgeschreckt.
 
also ich wär dem spiel nicht abgeneigt, wenns offline spielbar wäre und die städte größer gebaut werden können. 20€ und ihr habt mich dann :)
 
Gabbermafia schrieb:
Finde ich gar nicht! Nach SC 3000 war SC 4 eine derbe Enttäuschung. Spielerisch finde ich SC 5 besser, als SC 4, nur halt leider lange nicht so umfangreich. Trotzdem hat mir SC 5 Spaß bereitet, jetzt ruht es, bis man größere Städte bauen kann. Und dass hier fast nur auf EA geschimpft wird, finde ich nicht ganz richtig. Maxis sollte mehr abbekommen (ich werde euch niemals das grottige Kick Off 97 vergessen^^).

Für 4 braucht man auch vermutlich viel Geduld und es ist auch nicht so ein Spiel, um es mal 10 Minuten zu zocken. Bei 5 geht das alles vermutlich schneller. Ob Maxis oder EA ist doch auch egal, weil eh mehr oder weniger das Gleiche.

:evillol: Vestsjaelland und Holstein Kiel besiegen! :evillol:
 
Zurück
Oben