• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Maxis sondiert Offline-Modus für SimCity

ernsthaft? keine größen maps? soll das spiel etwa auch noch auf 486ern laufen oder was?
 
@ Matiz85

...und das in den Zeiten von Quad bzw. Six Core CPU's :rolleyes:
 
Wie wurden eigentlich vor 10 Jahren riesige Welten simuliert? Wo sind all die Spieleentwickler hin, die in 64KB Musik, Sprache, Grafik UND Programmcode unterbrachten?
 
Solomon schrieb:
Für wie blöd halten die Ihre Kunden eigentlich?

Für sehr blöd?!? Und sie liegen damit auch richtig weil es mehr als genug gekauft haben. ;) Eine Never Ending Story die auf so viele Spiele zutrifft.
 
MidwayCV41 schrieb:
Für sehr blöd?!? Und sie liegen damit auch richtig weil es mehr als genug gekauft haben. ;) Eine Never Ending Story die auf so viele Spiele zutrifft.

Ja und nein. Never ending Story stimmt nicht ganz. Indy und Crowdfunding sind ein sicherer Beweis dafür, dass zumindest ein Teil der Spieler keine Lust mehr auf solche Gängeleien hat. Und am Ende ist nichts für die Ewigkeit. Die Kundenausnutzerei wird Ihren Höhepunkt erreichen, und dann auch wieder abnehmen. Die Frage ist nur, wie lange es noch dauert.

Bei mir wird es immer krasser. Ich kaufe inzwischen garnicht mehr von den "Großen". Battlefield 4 ist ein tolles Beispiel. Micropayment, Season Pass und Origin... dafür bekommt man dann neue Maps und nen Tablet-Commander im Battlelog 2.0... :D Unglaublich... für 100€...

Modding? LAN-Modus? Kostenlose Maps? Wir können froh sein, wenn wir für die 100€ überhaupt spielen dürfen. EA ist ja so nett zu uns.


Vive la resistance! Es lebe Star Citizen!
 
TrustN0_1 schrieb:
"dass größere Städte trotz verschiedener Ansätze zur Leistungsverbesserung von den meisten Spielern nicht geladen, geschweige denn gespielt werden könnten

Heißt dann wohl so viel wie "Die Hardwarehersteller bezahlen uns nicht genug dass wir ein forderndes Spiel bringen sollen"
 
Man muss aber auch dazu sagen von beginn an wurde falsch entwickelt. Man hat dieses mal für eine andere Zielgruppe entwickelt, früher wurde für Simulations und Städtebaufreudige programmiert, heute für Casuals die gerne Facebook Spiele spielen. Das kann nur schief gehen.
Das Spiel wird nie fertig und gut sein, Bugs werden immer da sein, die KI bleibt leider dämlich und es hat massive Fehler. Dazu dann noch die eine Engine der Sims. Ja, alles zusammen ergibt wohl das mieseste Sim City aller Zeiten.
 
Sie haben es vergeigt, sie hätte sich mehr auf das simulieren konzentrieren müssen.
Die Basis des Spiels ist kaputt und das wird wohl erst der nächste Teil fixen können. Ich hoffe sie haben wenigstens draus gelernt....

Ich weiß nicht, was an der Simulation in SC4 so schlecht war! Nach heutigen Maßstäben vielleicht primitiv - aber es hat funktioniert.
Was ist so schlimm daran die Machfrage nach Wohnraum über das WDI System zu regeln? Es wird ein Haus der entsprechenden Stufe gebaut, sofern der Bedarf da ist. Die Bewohner (nur eine Zahl in einer Statistik) suchen sich Arbeit in der entsprechenden Stufe und der Nähe und generieren einen bestimmten Verkehr - ein 300 Einwohner Wolkenkratzer dann eben mal 120 Autos.

Was bringt eine "Simulation" der Einwohner, wenn das nur Augenwischerei ist?

Sogar SC4 von vor 10 Jahren hat es geschafft den Einwohnern einen Hauses einen festen Arbeitsplatz (oder Schule oder sonst was) zuzuweisen. Bei Deluxe konnte man sich Verkehrsströhme anzeigen lassen und es waren jeden Tag die gleichen Ströhme.

Auf Basis dessen hätte man das ganze ins neue Jahrzehnt bringen können. Technisch anspruchsvoller, ausgefeilter, aufgehübscht und um die damaligen Fehler bereinigt. Das wäre sogar immer noch mit irgendwelchen pseudo sozialen Onlinefeatures kompatibel gewesen.
 
Greenmaxn schrieb:
Was ist an CiM2 schlecht? Ich spiele den Vorgänger schon seit dem Release und mag ihn eigentlich ziemlich gerne, mit der Ausnahme, dass ein "Fahrplan" Feature fehlt (dass nicht alle Wagen irgendwann aufeinander auffahren). Ich dachte CiM2 soll das bieten und spiele schon länger mit dem Gedanken der Anschaffung. Was wurde denn dort verbockt?

1. Leute können sich teilweise nach Hause oder zur Arbeit teleportieren.
2. Leute fahren teilweise mit Polizeiauto/Feuerwehrauto zu Arbeit
3. neue selbst gebaute Straßen werden nciht genutzt, alte bleiben verstopft...
4. Fumellige Bedienung, dumme KI.
5. Ubahnen können nicht "Rückwärts" fahren, sondern müssen im Depot "gedreht" werden.
Meine Quellen:
http://www.gamestar.de/spiele/cities-in-motion-2/test/cities_in_motion_2,48754,3011114.html
(Siehe Testvideo)

Ka, ob sie das mitlerweile geschafft haben zu fixen....
 
MrTengu schrieb:
Wo sind all die Spieleentwickler hin, die in 64KB Musik, Sprache, Grafik UND Programmcode unterbrachten?

Die gibts schon lange nicht mehr. Heute gibts nur noch welche, die die Programme in Umgebungen wie .net zusammenflicken!
 
Naja ... mal davon abgesehen, dass sie damit ihre früheren Aussagen nun selber lügen strafen (aber gut, als Lügen waren sie eh schon entlarvt), kommt das doch alles zu spät (und, siehe "größere Karten" nicht ausreichend genug).
Ich mein, im Ernst, ein totes Pferd ist tot, da ändert sich auch nix dran, wenn ich jetzt ein besseres Zaumzeug anlege. Sie sollen es begraben und sich für den nächsten Teil auf die wahren Werte von Sim-City konzentrieren und nicht versuchen einen mutmaßlichen Casual-Markt zu befriedigen und/oder den Wahnvorstellungen des Publishers zu folgen. Ein Zeitgemäßes SC IV würde mir vollkommen aus reichen, idealerweise mit groß, größeren, größten Karten, einer ordentlich simulierten Welt und ohne als "Socialfeature" verkauften Onlinekopierschutz der dazu auch noch wirkungsfrei ist.
 
derGrimm schrieb:
5. Ubahnen können nicht "Rückwärts" fahren, sondern müssen im Depot "gedreht" werden.

CiM2 hat noch nicht ein mal ne U-Bahn. Sondern nur ne fummlige, schlecht zu erstellende S-Bahn. Ansonsten gibt es nur Busse und Trams. Und ich empfehle, höchstens nur 2 Linien von einem Depot - sonst gibt es Chaos. Der Fahrplan-Modus funktioniert auch nicht richtig.

Übrigens gibt es in dem Spiel noch immer keine Ampeln. Da fährt jeder wie er Platz, Laune und Lust hat über die Kreuzungen.

SC4 bleibt weiterhin das Maß. Leider. Und schade.
 
Oh mann, wie offensichtlich die ihre Kunden verarschen, haha:
"Es ist UNMÖGLICH das offline laufen zu lassen, es MUSS Always on haben!"
-Mods kommen raus, mit denen das Spiel einfach ohne Probleme offline geht
"Ja ääh... vielleicht machen wir auch noch einen Offline Modus!"

Wer das Game kauft, kauft auch deren miese Kundenpolitik.
 
Wir schreiben das Jahr 2013, mittlerweile gibt es Spiele wie GTA 5, oder X3, wo riesige Welten auf einem PC simuliert werden.. Nur das neue Sim City, das aus 5 Häusern und 3 Autos besteht, muss in der Cloud berechnet werden...

Die Frage ist nun, wie doof muss ein Spieler sein, der sich so ein spiel kauft ? Der sich so verarschen lässt ?
 
horstnotfound schrieb:
Wir schreiben das Jahr 2013, mittlerweile gibt es Spiele wie GTA 5, oder X3, wo riesige Welten auf einem PC simuliert werden.. Nur das neue Sim City, das aus 5 Häusern und 3 Autos besteht, muss in der Cloud berechnet werden...

Die Frage ist nun, wie doof muss ein Spieler sein, der sich so ein spiel kauft ? Der sich so verarschen lässt ?

Gerade bei der X Reihe sollte sich Maxis mal ein Beispiel nehmen. Selbst in weit entfernten Gegenden wird dennoch der Wirtschaftskreislauf korrekt simuliert. Schlachten werden zwar nur noch statistisch berechnet, aber es geht doch irgendwie.

Und Sim City bekommt das nicht hin? Sehr unglaubwürdig.
 
Hm, wenn es mit Offlinemodus raus kommt - und der auch bleibt, dann kaufe ich es mir ... vielleicht.
Solange ist und bleibt es ein No Go!
 
Element22 schrieb:
Hm, wenn es mit Offlinemodus raus kommt - und der auch bleibt, dann kaufe ich es mir ... vielleicht.
Solange ist und bleibt es ein No Go!

glaub mir.. kauf es nicht.
es ist eine einzige geldverschwendung.
musste ich genau so wie viele andere leider feststellen.
traurig was aus firmen wie maxis geworden ist, die ich in meiner kundheit so geliebt habe für ihre genialen spiele....
 
JackTheRippchen schrieb:
Na dann sollten die Käufer aber schonmal für ihr Quad-Sockel-System mit 15-Core-Xeon sparen, damit die komplexen Simulationen ohne Cloud-Unterstützung auch noch schnell genug ausgeführt werden können... :hammer_alt:

läuft doch nur auf einem Kern ??? :freak:
 
vanbey schrieb:
@ wombat12

Mir fällt da noch CitiesXL ein, weiß aber nicht, wie es ist :)

Naja, an sich ganz okay für Städtebau-Fans die mal was anderes als Sim City wollen... aber das Spiel schlägt sich mit den gleichen Problemen rum - nur Single-Core Unterstützung und damit bei großen Städten irgendwann nahezu unspielbar. Die Vollpreis-Fortsetzungen sind im Prinzip kleine Add-Ons die neue Gebäude hinzufügen und nichts nennenswertes an der Engine ändern obwohl von Anfang an von den Spielern Multi-Core Unterstützung gefordert wurde. Gerade die Fortsetzungen sind ein offensichtlicher Cash-Grab... also wenn dann sollte man sich allenfalls mal den aktuellsten Teil in einem Steam Sale holen oder so.
 
Zurück
Oben