• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Maxis verteilt Update 2.0 für „SimCity“

Entschuldigung als nicht SiCi spieler kann ich mir das nicht verkneifen:

Einen passenden Zeitpunkt zu finden, ist nie einfach. Aber nach Analyse der Spielzeiten mit dem höchsten Spieleraufkommen, haben wir uns entschieden, dies am Montag, den 22. April ab 22 Uhr zu tun.

Steht in den Patch-Notes vom Update !

also 22 Uhr ist das höchste Spieleraufkommen d.h. machen sie da das Update

PS: Ohne online Zwang würde ich mir SiCi wohl auch kaufen

Ohne Onlinezwang und Bugs wären einige EA-Spiele noch
halbwegs brauchbar, SimCity 5 sogar richtig gut. Aber das
darf man von EA nicht erwarten. Die wollen schließlich
möglichst schnell zu Grunde gehen. Da darf man Spiele
dann nur so raus bringen, dass ehrliche Käufer es nicht
wirklich spielen können.

ignorance schrieb:
... ach, ist die Betaphase etwa schon vorbei?? :D
Glückwunsch EA.

Das wage ich zu bezweifeln :)

Solange das Spiel so undurchsichtlich ist, wenn man nicht mal steuern kann, welche Geschäfte sich in Gewerbegebieten ansiedeln und diese dann, weil es nur Hotels sind, ständig abreissen lassen müssen, weil nicht 5000 Leute in einem Hotel arbeiten möchte und dieses dann wegen "Kundenmangel" schließt, solange die Industrie bei 5000 Arbeitslosen in ihrer Einkommensgruppe, nach Arbeitern ruft, solange werde ich mich nur lächelnd über dieses Spiel wundern.

Ich glaube einige hier wissen nicht das es unterschiedliche zeitzonen auf diesem Planeten gibt. Die Server von Sim City sind international nicht Regional. Nur weil HIER einem die Uhrzeit nicht passt kann das wo anders auf diesem Planeten für jemanden Ideal sein.

Aber klar es gibt nur Deutschland/Europa...

SKu schrieb:
Ich weiß nicht was an der Zeit schlecht sein soll. Wer früh aufstehen muss, der spielt um 22 Uhr eh nicht mehr.

Wow das dürfte natürlich ein Großteil der Kunden sein die um 22 Uhr schon im Bett sind.

Manche kennen es wohl nicht mehr aber früher konnte man den PC einschalten und wusste man kann spielen. Heute mit den ganzen Origin oder U Play muss man erstmal hoffen dass die Server einem mögen. Ein mega Rückschritt zu früher und es ist kundenunfreundlich ohne Ende.

Gut, dass ich solche Spiele schon lange nicht mehr finanzell unterstütze.

die simcity betaphase wird eingeläutet. eher hätte man das spiel nie rausbringen dürfen.

Carlton Banks schrieb:
Alternativen bräuchte man. Wer kann denn mal welche aufzählen?

Bin derzeit auf Tropico4-Trip. RIchTIG Klasse! Und vor allem sehr Bugfrei im Vergleich zu SC! und so wunderbar sarkastisch :)

Was ist etwas dreist finde ist das es ein Update auf die Version 2.0 wird. Hallo 2.0 ? Früher war das ja beinahe ein neues Spiel. Die Versionsnummer deutet ja an in wie weit sich etwas verändert hat. Ich denke nicht das es dafür regeln gibt aber gleich auf 2.0 zu springen ist etwas schlecht. Ich denke nach dem Update wird man immer noch unter 1.0 bleiben. Denn wirklich stabil ist es ja noch nicht.

Die Uhrzeit ist auch ganz blöd gewählt. Kann man eigentlich noch mehr falsch machen ?

Jesiwi schrieb:
Bin derzeit auf Tropico4-Trip. RIchTIG Klasse! Und vor allem sehr Bugfrei im Vergleich zu SC! und so wunderbar sarkastisch :)

Tropico 4 ist cool, aber nach einiger Zeit auch langweilig. Zudem nerven mich ein paar Designentscheidugen, die ich nicht nachvollziehen kann, besonders in Bezug auf das Quasi-Addon "Modern Times". Bei dem werden nämlich "einfach so" Grundgebäude durch aktualisierte Varianten ausgetauscht, ohne dass man darauf einfluss nehmen könnte. Hat man z.b. bis 1980 keine Banken gebaut, kann man plötzlich nur noch Zentralbanken bauen (riesige Ungetüme). Das finde ich eher suboptimal.

acty schrieb:
Ich finde selbst die genaue Auflistung etwas mager.

weitere frechheit dürfte die Uhrzeit sein 22Uhr
wer kommt auf solche zeiten?

sollen die das doch einfach morgens um 3 machen - fertig

Schonmal drüber nachgedacht, dass dies wohl ein weltweites Einspielen des Patsches ist und nicht nur die deutschen Spieler betrifft?

ignorance schrieb:
... ach, ist die Betaphase etwa schon vorbei?? :D
Glückwunsch EA.

Die hat noch nicht mal begonnen, es wurde nur der Punkt in der Version falsch gesetzt,
nicht 2.0, sondern 0.2 wäre wohl richtig gewesen.
Obwohl ich das Spiel überaus interessant finde haben mich die Umstände mit online und Co. bisher von
einem Kauf abgehalten, zumindest bei nem Preis von 50 EUR -.-

Bzgl. Uhrzeit ist doch OK, sofern alles glatt läuft sollte die Sache in 1h über die Bühne sein,
interessant wäre wie EA die aktiven Spieler ausm Spiel kickt^^

Sind sie denn auch so konsequent und verlangen 11,99€ oder gibt's den DLC diesmal umsonst? :freak:

Carlton Banks schrieb:
Alternativen bräuchte man. Wer kann denn mal welche aufzählen?

Cities In Motion 2 zum Beispiel.

Screenshots: http://steamcommunity.com/profiles/76561198008622828/screenshots

Weltenspinner schrieb:
22 Uhr die am niedrigsten frequentierte Zeit? Das mag ich so recht nicht glauben.

Sunbird84 schrieb:
Ich glaube einige hier wissen nicht das es unterschiedliche zeitzonen auf diesem Planeten gibt.

Eben! EA wird den Patch wohl weltweit einsetzen müssen. Da muss man eben einen Schnitt finden, irgendjemanden triffts immer. 22:00 Uhr ist da für uns noch recht human.

Oha, ein Patch der das Game so richtig attraktiv macht :evillol:
Ich hätte jetzt auch garnicht mehr von EA erwartet.
Wenn das also ein "großes" Update (wieso eigentlich Update!?) ist, dann darf man gespannt auf Kommendes warten und schonmal in die Tischkante beissen, dafür sein Taschengheld vernichtet zu haben.
Möge der DLC-Zug rollen. Nur rocken wird der nicht.

chied schrieb:
Ich bezweifle, dass dies das einzige Rechenzenter von Maxis weltweit ist.

Und ich bezweifel, dass jedes Rechenzentrum softwarseitig dezentral verwaltet wird...
Hardwareänderungen wurden alle samt ja schon vorgenommen.

SKu schrieb:
Ich weiß nicht was an der Zeit schlecht sein soll. Wer früh aufstehen muss, der spielt um 22 Uhr eh nicht mehr.

die meisten spielen um die uhrzeit aber schon noch. vieleicht hilft dir das zum verständnis.

Bloodie24 schrieb:
Schonmal drüber nachgedacht, dass dies wohl ein weltweites Einspielen des Patsches ist und nicht nur die deutschen Spieler betrifft?

Schonmal darüber nachgedacht, dass ich (rein theoretisch) der Kunde bin und das nicht mein Bier ist?
Ich wollte kein Online Zwang ;)

Ja, es gibt mehrere Zeitzonen, aber EA hat einen Zeitpunkt gewählt,
der Weltweit die meisten aktiven Spieler hat. In Europa erwischt es die,
die Abends vor dem Einschlafen eine Runde spielen, in Amerika, die Leute,
die am späten Nachmittag nach der Arbeit Simcity zur Entspannung
spielen wollen. Das deckt auch schon über 90% aller SimCity 5-Spieler ab.

Zurück
Oben