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News Maxis verteilt Update 2.0 für „SimCity“

SGS2/3Fanboy schrieb:
Der Patch kommt viel zu Spät, ich habe das Spiel wieder deinstalliert um meine nerven zu schonen. Jetzt habe ich auch keine lust mehr diesen Bug!
Das game frustiert ein bis zum geht nicht mehr. Alles buggt da bis zum geht nicht mehr

Vor allem buggt deine Grammatik/Rechtschreibung :D

Ich denke auch: das Update kommt zu spät. Wie viele Wochen ist das Spiel jetzt schon raus? Wenn man solche Klöpse in der ersten Woche patcht, ok - aber mittlerweile haben wirklich viele Spieler das Ding schon wieder komplett von der Festplatte geworfen.
Ergänzung ()

Weltenspinner schrieb:
...aber EA hat einen Zeitpunkt gewählt,
der Weltweit die meisten aktiven Spieler hat. In Europa erwischt es die,
die Abends vor dem Einschlafen eine Runde spielen, in Amerika, die Leute,
die am späten Nachmittag nach der Arbeit Simcity zur Entspannung
spielen wollen.

In Europa trifft es eher die, die schon ein wenig vor dem schlafengehen gespielt haben und eh max. nur noch 1-2 Stunden weitergespielt hätten. Und in den USA.... ja, die haben mehrere Zeitzonen. Ich denke aber schon, das EA sieht wann die geringste Auslastung auf den Servern ist und das Update genau DANN machen. Machst du es um 3 Uhr Nachts, dann ist gerade die Hauptzockzeit der Amis, usw.
 
Weltenspinner schrieb:
Ja, es gibt mehrere Zeitzonen, aber EA hat einen Zeitpunkt gewählt,
der Weltweit die meisten aktiven Spieler hat. In Europa erwischt es die,
die Abends vor dem Einschlafen eine Runde spielen, in Amerika, die Leute,
die am späten Nachmittag nach der Arbeit Simcity zur Entspannung
spielen wollen. Das deckt auch schon über 90% aller SimCity 5-Spieler ab.

Quelle für deine Behauptungen?

Sehe ich genauso wie Loopman.
 
Warum bekommt es EA dann nicht, wie erwachsene Puplisher, hin,
die Updates nach Regionen versetzt einzuspielen?

Keine Quellen, bloße Spekulationen.
 
Hallo,
Ich kann die Probleme einiger hier nicht nachvollziehen. Bei mir wurden die Städte bisher immer gespeichert und geladen, vom Onlinezwang habe ich bis jetzt auch nichts bemerkt. Klar, es ist doof das es ihn gibt, zu mal nichts auf irgendwelchen Servern berechnet werden muss, aber er ist nun mal da. Hat sich aber wie gesagt bisher noch nicht negativ bemerkbar gemacht.

Ich habe auch ein paar Bugs festgestellt, aber der Verkehr läuft eigentlich seit Version 1.8 ganz gut. Allerdings bin ich auch kein Profi und hab meine größte Stadt bisher nur auf 120.000 Einwohner hoch gespielt. Und ja, die Karten sind definitiv sehr klein und es erinnert mehr an "Sim Town" als als "Sim City", aber es macht auch im kleinen bisher Spaß zu planen und zu bauen.
 
blackraven schrieb:
Und ich bezweifel, dass jedes Rechenzentrum softwarseitig dezentral verwaltet wird...
Hardwareänderungen wurden alle samt ja schon vorgenommen.

Was willst du damit sagen? Selbstverständlich wäre es möglich, jede Zone jeweils um 3:00 Uhr in der Früh zu patchen. Die europäischen Clients verbinden ja wohl auf die Server in Europa...
 
Weltenspinner schrieb:
Warum bekommt es EA dann nicht, wie erwachsene Puplisher, hin,
die Updates nach Regionen versetzt einzuspielen?.

Ist überhaupt etwas darüber bekannt das es regionale Server gibt? Square Enix patcht ihr Final Fantasy XI auch immer zur Europa prime Time um 19 Uhr, weil da am wenigsten los ist. Serverstandort ist Japan ;-)
 
Warum bekommt es EA dann nicht, wie erwachsene Puplisher, hin,
die Updates nach Regionen versetzt einzuspielen?
Weil du dich ja auf jeden Server einloggen kannst und nicht nur den deiner Region! Solange sie nicht 12 Stunden lang patchen ist es mir Recht, dass sie es überall gleich machen
 
chied schrieb:
Was willst du damit sagen? Selbstverständlich wäre es möglich, jede Zone jeweils um 3:00 Uhr in der Früh zu patchen. Die europäischen Clients verbinden ja wohl auf die Server in Europa...

? Du verstehst anscheinen den Kontext zu den Beiträgen auf Seite 1 schon nicht mehr.
Dein Einwand gegen meine Aussage zu dem US Vertragsrecht, bezogen auf den Post zu den Mehrkosten duch Nachtarbeit. Kannst dir ja noch mal zu gemüte führen...#3, #13, #18, #37


Selbstverständlich könnte man es batchen...aber da jeder überall spielen kann, zieht das automatisch User aus anderen Ländern auf die ersten fertigen Server, die dann unter der Last wieder in die Knie gehen. Super! Da haste richtig was bei gewonnen!
Zudem geht dann das geheule in den "benachteiligten" Ländern wieder los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert nur daß im Changelog nichts davon steht daß das Problem beseitigt wäre das Spiel / die Map überhaupt starten / laden zu können. In einem Gronkh-Lets Play hab ich gesehen daß diese Probleme nach vor wie existieren. Stattdessen labert EA von irgendwelchen Fehlern beim Bürgermeister und weiteren, relativen Belanglosigkeiten.
Was ein Debakel...
 
blackraven schrieb:
Selbstverständlich könnte man es batchen...aber da jeder überall spielen kann, zieht das automatisch User aus anderen Ländern auf die ersten fertigen Server, die dann unter der Last wieder in die Knie gehen. Super! Da haste richtig was bei gewonnen!
Zudem geht dann das geheule in den "benachteiligten" Ländern wieder los.
Du klingst, als würdest du die Inkompetenz von Entwicklern und Betreibern gutheissen.

Natürlich könnte man das im Jahre 2013 softwaretechnisch lösen, dass sich die User von Europa zu dieser Zeit eben nicht in die Server der anderen Zonen einloggen könnten.
 
Nichtmal in Diablo 3 ist die Beta Phase für mich vorbei - Sim City wird noch 2 Jahre brauchen, bis es ansatzweise taktisch spielbar ist.
 
Nilson schrieb:
Wow, also das der Bürgermeister nicht zwischen Villa und Rathaus pendelt hab ich echt vermisst. Jetzt ist das Spiel endlich gut :freak:

:lol: Das hab ich mir auch gedacht :D
 
chied schrieb:
Du klingst, als würdest du die Inkompetenz von Entwicklern und Betreibern gutheissen.

Natürlich könnte man das im Jahre 2013 softwaretechnisch lösen, dass sich die User von Europa zu dieser Zeit eben nicht in die Server der anderen Zonen einloggen könnten.

Natürlich, natürlich, natürlich...im Jahre 2013 gibt es auch Möglichkeiten, diese Sperren zu umgehen.
Man kann vieles, nur es niemals allen recht machen. Auch Du wirst es nicht schaffen.
 
blackraven schrieb:
Natürlich, natürlich, natürlich...im Jahre 2013 gibt es auch Möglichkeiten, diese Sperren zu umgehen.
Man kann vieles, nur es niemals allen recht machen. Auch Du wirst es nicht schaffen.

Haha, also in erster Linie wären solche Hürden für die Kundenzufriedenheit. Schliesslich ist die Latenz zu US-Servern spürbar höher, was den Spielspass trübt / trüben kann. Insofern wäre eine Limitation auf EU-Servern dazu gedacht, die einfachen Usern nicht mit stockenden Verbindungen zu verärgern. Wenn einer unbedingt die Sperren umgehen möchte, dann wird er wohl wissen, was er tut und sollte sich somit auch bewusst sein, dass das nicht so angedacht ist und er auf eigenes Risiko handelt.
Ich arbeite Tag für Tag daran, es den Kunden recht zu machen. Mit der richtigen Kommunikation haben wir in den letzten Jahrzehnten sehr gute Ergebnisse erzielt.
 
Im Changelog steht ja auch, dass diese Probleme reduziert werden. Ganz vermeiden wird es sich natürlich nie lassen, aber wenn sie es so weit drücken können dass es nicht mehr regelmäßig vorkommt, dann ist das schon eine klare Verbesserung.

Ich persönlich bin bis jetzt recht zufrieden mit dem Spiel, und einige "Bugs" und "Probleme" die ich so in Letsplays beobachten konnte, waren reine Bedienungsfehler. 15000 nicht abgeholte Recyclingtonnen, alle Abholfahrzeuge verbaut, aber genau EIN Lieferfahrzeug und ein Handelsdepot mit EINEM Fahrzeug. Na kein Wunder, dass der Recyclinghof übergeht... Oder ein Gebäude für niedrige und Mittlere Einkommensschichten hingestellt, und sich dann beschweren dass keine Reichen Leute kommen...

Mfg
 
blackraven schrieb:
Natürlich, natürlich, natürlich...im Jahre 2013 gibt es auch Möglichkeiten, diese Sperren zu umgehen.
Man kann vieles, nur es niemals allen recht machen. Auch Du wirst es nicht schaffen.

Es wäre schon sehr vielen Liebhabern der Serie recht, wenn EA schlicht und einfach diesen unsäglichen Origin- und always-on-Murks weggelassen hätte, bzw. ihn entfernen würde. Da brauchen wir erst mal nicht über "gute" oder "schlechte" Uhrzeiten zum patchen zu diskutieren, solange sich dieser Publisher derart weit um die Wünsche seiner Kunden herumbewegt.

...aber gut das der Bürgermeister jetzt endlich zwischen seiner Villa und dem Rathaus pendelt... :freak:
 
Tom_Magnum schrieb:
Es wäre schon sehr vielen Liebhabern der Serie recht, wenn EA schlicht und einfach diesen unsäglichen Origin- und always-on-Murks weggelassen hätte, bzw. ihn entfernen würde. Da brauchen wir erst mal nicht über "gute" oder "schlechte" Uhrzeiten zum patchen zu diskutieren, solange sich dieser Publisher derart weit um die Wünsche seiner Kunden herumbewegt.

Dann würden die sich ja komplett zum Deppen machen wenn die plötzlich zurückrudern ... und warum sollten Sie ?! Der Rotz wird so oder so verkauft, ob mit Extrem-DRM oder ohne.

Ich kauf einfach gar nix mehr von EA bzw Origin, und habe dank der schlechten Titel auch zur keiner zeit das Gefühl was "wichtiges" zu verpassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
chied schrieb:
Haha, also in erster Linie wären solche Hürden für die Kundenzufriedenheit. Schliesslich ist die Latenz zu US-Servern spürbar höher, was den Spielspass trübt / trüben kann. Insofern wäre eine Limitation auf EU-Servern dazu gedacht, die einfachen Usern nicht mit stockenden Verbindungen zu verärgern. Wenn einer unbedingt die Sperren umgehen möchte, dann wird er wohl wissen, was er tut und sollte sich somit auch bewusst sein, dass das nicht so angedacht ist und er auf eigenes Risiko handelt.
Ich arbeite Tag für Tag daran, es den Kunden recht zu machen. Mit der richtigen Kommunikation haben wir in den letzten Jahrzehnten sehr gute Ergebnisse erzielt.

Und wieder liegst du mit deinem Beispiel voll neben dem Thema. Schaffst es echt nicht im Kontext zu bleiben?
Was hat deine Antwort mit

blackraven schrieb:
Selbstverständlich könnte man es batchen...aber da jeder überall spielen kann, zieht das automatisch User aus anderen Ländern auf die ersten fertigen Server, die dann unter der Last wieder in die Knie gehen. Super! Da haste richtig was bei gewonnen!
Zudem geht dann das geheule in den "benachteiligten" Ländern wieder los.
Chied schrieb:
Natürlich könnte man das im Jahre 2013 softwaretechnisch lösen, dass sich die User von Europa zu dieser Zeit eben nicht in die Server der anderen Zonen einloggen könnten.
blackraven schrieb:
Natürlich, natürlich, natürlich...im Jahre 2013 gibt es auch Möglichkeiten, diese Sperren zu umgehen.
Man kann vieles, nur es niemals allen recht machen. Auch Du wirst es nicht schaffen.

zu tun, nichts!?

Was du beschreibst mag im Allgemeinen auf einen Shooter zutreffen, aber nicht auf SC.
Du spielst es gar nicht, willst mir aber weiß machen wie sich Server auf anderen Kontinenten auswirken können. :freak:

Ausser evt. Anfangs leicht erhöhte Ladezeiten und separaten Spielständen, hat man keine Nachteile in SC. Im Spielfluss selbst merkt man es aber nicht!

Aber das wüsstest du, wenn du es spielen und ausprobiert hättest.
Stattdessen schwallst du hier lieber belanglos rum ohne Bezug zum eigentlich Thema und/oder vorherigen Aussagen.


@Tom_Magnuns

Ich spiele die SC Reihe seit ich sie in meiner Kindheit auf dem SNES entdeckt habe. Ich finde es toll mit Freunden die Region zu bebauen.

Sehr viele Liebhaber finden den Onlinemodus aber genauso gut und sind für Neuerungen offen.
Was nun? Wem wilslt du es recht machen, wen willst du verärgern?
Tja, ein zwischneidiges Schwert.

Komm mir bitte nicht mit, lies mal im I-net wie viele gegen Onlienzwang sind.
Das Internet ist nicht die REALITÄT, das sollte ihr bei aller Liebe nicht vergessen. Die 5.000.000 die sich über den Onlinezwang beschweren sind eben nur 20% der gesamten Verkäufe. (Beispiel, kenne die genauen Zahlen jetzt nicht) und mindestens die Hälfte postet bei Facebook sonst was für private Sachen und läuft Daueron mit dem Handy durch die Gegend. Da interessiert es plötzlich niemanden mehr. Kuriose Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnsen schrieb:
Dann würden die sich ja komplett zum Deppen machen wenn die plötzlich zurückrudern ... und warum sollten Sie ?! Der Rotz wird so oder so verkauft, ob mit Extrem-DRM oder ohne.

Ich kauf einfach gar nix mehr von EA bzw Origin, und habe dank der schlechten Titel auch zur keiner zeit das Gefühl was "wichtiges" zu verpassen ;)

Das kommt darauf an wie man es verpackt. Man kann als Unternehmen auch einfach mal Fehler eingestehen und den Wünschen seiner Kunden nachkommen. Das nennt man dann Größe zeigen und bringt im besten Fall sogar Pluspunkte. Aber stopp! Wir reden ja von EA. Deren Philosophie scheinbar nur von Leuten mit emotionalen Störungen getragen wird. Der Kunde ist der Feind, sein Skalp bringt Kopfgeld und den muss man ihm gewaltsam entreißen, weil er sonst raubkopiert.

Ansonsten bin ich voll bei dir. Ich kaufe mir schon lange nix mehr von EA (seit der Laden zwanghaft versucht Origin unter die Menschheit zu drücken). Der eine oder andere Titel hätte mich schon gereizt (wie aktuell SimCity), wobei ich im Nachhinein dann meistens froh war, dass mir der Ärger mit den verhunzten Games im Beta-Stadium erspart geblieben sind.

Cheers.
Ergänzung ()

blackraven schrieb:
@Tom_Magnuns

Ich spiele die SC Reihe seit ich sie in meiner Kindheit auf dem SNES entdeckt habe. Ich finde es toll mit Freunden die Region zu bebauen.

Sehr viele Liebhaber finden den Onlinemodus aber genauso gut und sind für Neuerungen offen.
Was nun? Wem wilslt du es recht machen, wen willst du verärgern?
Tja, ein zwischneidiges Schwert.

Komm mir bitte nicht mit, lies mal im I-net wie viele gegen Onlienzwang sind.
Das Internet ist nicht die REALITÄT, das sollte ihr bei aller Liebe nicht vergessen. Die 5.000.000 die sich über den Onlinezwang beschweren sind eben nur 20% der gesamten Verkäufe. (Beispiel, kenne die genauen Zahlen jetzt nicht) und mindestens die Hälfte postet bei Facebook sonst was für private Sachen und läuft Daueron mit dem Handy durch die Gegend. Da interessiert es plötzlich niemanden mehr. Kuriose Welt.

Zunächst ist mein Nick Tom_Magnum. Nicht das was du da kritzelst. Soviel Zeit sollte sein.

Als Zweites wäre es sehr nett, wenn du erst mal selbst versuchst das Thema zu treffen, statt andere altklug belehren zu wollen.

Ich finde die Online-Möglichkeiten von SimCity toll. Nirgends habe ich, nicht mit einer Silbe, etwas gegen den Onlinemodus gesagt. Ich freue mich immer, wenn jemand es schafft einen Klassiker aufzugreifen und ihn in moderem Gewand inklusive interessanten Innovationen neu zu gestalten. Was mich allerdings eminent stört, ist die Tatsache, dass ich SimCity nicht ohne Onlineverbindung spielen kann. Das ist Kunden-Gängelung erster Klasse und gibt es auch nur hier, da dieser Bereich der Rechtsprechung aktuell noch extrem grau und schwammig ist.

Ich "komm" dir übrigens mit gar nichts...Den letzten Absatz hättest du dir sparen können. Das dich Bevormundung und Gängelung gegen Bezahlung für halbfertige Produkte nicht stört, war vorher schon offensichtlich. Glückwunsch, du hast eine Meinung. Immerhin.

Die habe ich übrigens auch. Deshalb kaufe ich solche Produkte nicht mehr. Mein schönes Hobby ist dafür auch ziemlich eingedampft mittlerweile. Nur gibt es eben Dinge, die sind nicht Akzeptabel.

Deine Zahlen sind übrigens sehr lustig. Vor allem wenn man die letzten und die aktuellen Quartalszahlen von EA daneben hält. Eigentlich können die auf keinen einzigen Kunden mehr verzichten. Noch dazu: Kein Interesse an 20% der potenziellen Käufer (lt. dir 5 Millionen Kunden) bei einem Titel...alter Schwede...NUR SO gehts!! :freak:

Entschuldige meinen Sarkasmus, aber so ein Schmuh...na ja...egal. Jedem das Seine.

Cheers.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blackraven
Ist doch kackegal wie viele/wenige sich beschweren oder wieviele Leute ständig On sind. Wenn ich was kaufe will ich einfach nicht die Funktionsfähigkeit von (mehreren) Dienstleistern abhängig wissen. Bei einem Solo-Spiel. :freak:
 
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