• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Maxis verteilt Update 2.0 für „SimCity“

Wenn ich das Gejammer höre kann ich nur sagen selbst Schuld.
Es weiß doch mittlerweile jeder wie das mit Spielen läuft die auf EA oder Origin setzen.

Ja es mag für manche Suchties vielleicht hart sein, einfach mal auf ein Spiel zu verzichten, oder wenigstens mal 1-2 Tage auf Rezensionen warten, aber blind kaufen und jammern macht es für den Nachfolger leider nicht besser.
Ich bin mir sicher dass es sich für EA jetzt schon wieder mehr oder weniger rentiert hat. Ob da noch Besserungen kommen...
DLCs gibt es ganz sicher und es wird wieder so laufen wie mit dem Hauptspiel: Alle kaufen/vorbestellen und jammern danach
 
blackraven schrieb:
U
@Tom_Magnuns

Ich spiele die SC Reihe seit ich sie in meiner Kindheit auf dem SNES entdeckt habe. Ich finde es toll mit Freunden die Region zu bebauen.

Sehr viele Liebhaber finden den Onlinemodus aber genauso gut und sind für Neuerungen offen.
Was nun? Wem wilslt du es recht machen, wen willst du verärgern?
Tja, ein zwischneidiges Schwert.
Ich bin zwar nicht der angesprochene, aber wo ist das zweischneidge Schwert? Wenn ich für dieses Spiel verantwortlich gewesen wäre, hätte ich es BEIDEN Gruppen recht gemacht! Wo ist denn hier das Problem? Nur weil ich einen Onlinemodus mit sozialen Funktionen anbiete, schließt das doch die Möglichkeit eines Offline-Singleplayers nicht aus? Wer glaubt, dass der Onlinezwang auch nur irgendwas mit den Mulitplayer / Sozialen Funktionen von SC zu tun haben, der ist massivst naiv!

----------
Als neues Feature bezeichnet Maxis das Pendeln des Bürgermeisters zwischen Villa und Rathaus – falls vorhanden per Limousine oder Helikopter.
Schöner Satz! Kaum was gelesen, was den Niedergang eines weiteren einstmals tollen Entwicklerstudios unter EA's Fittichen so toll beschreibt wie diese Aussage.
 
Da wäre ich mich nicht so sicher, dass es sich bei SimCity für EA rentiert hat.

IMHO hat die Aktion übel Geld gekostet, richtig weh getan und schmerzt immer noch.

Die netten Zahlen welche EA hin und wieder scheibchenweise präsentiert, mögen für sich alleine genommen hoch klingen, stehen aktuell aber zusammenhangslos. Ob notwendige Ziele oder gar gewünschte Ziele erreicht wurden bleibt bisher im Dunkeln. Mein Tipp ist, dass SimCity gefloppt ist. Erfahren werden wir das in näherer Zukunft natürlich nicht, da EA erstmal lieber die geneigte Käuferschaft mit irgendwelchen gestelzen PR-Texten vollmüllt, welche der Gamerwelt erzählen sollen, wie toll doch eigentlich alles von/bei/um/an EA ist. Was lediglich dem Zweck dient noch die ein oder andere Kopie an die nicht so gut informierten Konsumenten zu verkaufen. Legitim? Ja. Gut? Nein!
Das Spiel sollte eher nachgebessert werden, so dass der zahlende Kunde endlich ein Produkt erhält, welches reibungslos und ohne externe Einwirkungen dauerhaft und jederzeit funktionsfähig ist. Stattdessen verkündet man stolz, dass man nach dem aktuellen Patch jetzt endlich den Bürgermeister zwischen seinen Residenzen pendeln sehen kann. Na dann ist ja alles supi! :freak:
Das ist eine Kommunikation, die nur von Leuten verstanden wird, die auch fest daran glauben, der Online-Zwang bei SimCity sei nötig, damit der allmächtige EA-HPC-Cluster die Berechnungen für all die schwächlichen PCs da draußen übernimmt... :freak:

Nun gut...nur meine 2 cents.

Die Zeit wird zeigen, ob die Käuferschaft weiterhin bereit ist, noch bitterere Pillen für hart verdientes Geld zu schlucken.

Angesichts der jüngsten Entwicklungen bei der Deutsche Telekom, welche ab 2. Mai nur noch volumenbegrenzte Tarife anbieten wird, nimmt diese "Onlinezwang-bei-Spielen-Debatte" zumindest hier in Deutschland sicher mehr Fahrt auf. Noch ist der Traffic und die Zahl dieser Spielchen im Handel zu gering, dass der Normalkunde und Durchschnitts-Zocker hier einen Nachteil spüren würde. Dennoch schätze ich (sollte sich diese Volumen-Einschränkung im Großen durchsetzen), dass der Verbraucher zukünftig sensibler auf das Thema zwanghafte Online-Verbindungen von irgendwelchen Geräten oder Anwendungen reagieren wird.

Und sollte sich Online-Zwang bei Spielen, verbunden mit dem jeweiligen Traffic durchsetzen, dann saugt bald jedes Spiel am Volumenbeschränken Tarif...das eine Game weniger, das andere mehr...und am Ende bleibt immer noch die Frage: Warum eigentlich?

Cheers.
 
Ich weiß gar nicht was das Gemecker soll... Updatezeit 22-24 Uhr? Ja und??? Es gibt Spiele da wurden die Server stündlich ohne Vorwarnung zu jeder Tages und Nachtzeit runtergefahren um Hot Hot Hot Super Hot Fixes einzuspielen....

Ich habe das Spiel bewusst nicht am ersten Tag sondern ein paar Tage später gekauft und keine Probleme mit den Server gehabt. Einzig die Stadtgröße könnte etwas größer sein ansonsten habe ich wenig auszusetzen.
 
So ... 2 Stunden sind rum - normalerweise sollten jetzt die SimCity Server Online und auf Patch 2.0 sein

Pustekuchen!
 
Bei mir läd der grad das Update herunter

edit
update fertig ..anmeldung jedoch nicht verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Überraschung! :D
 
gibts spürbare änderungen bzw verbesserungen?
 
Ja erzählt mal - ihr Junkies die ihr das Update schon auf Herz und Nieren getestet habt... :D
 
Ich bin mal gespannt, wann die Beta-Phase vorbei ist und man es spielen kann.
Interessant sieht es ja schon aus.
 
Selbst wenn da 10.000.000 Unterschriften gesammelt werden, würde EA nur drüber lachen.
 
Vorallem macht diese dumme Petition das Spiel nicht besser.
Das gesamte Konzept ist grauenvoll.
 
Carlton Banks schrieb:
Alternativen bräuchte man. Wer kann denn mal welche aufzählen?

Cities in Motion
Cities XL usw...

Total geile Grafik, Offline Spielbar, Savegames auf Computer

Wahnsinn eine Innovation xD
 
Zurück
Oben