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News Kein Offline-Modus für „Diablo 3“ auf dem PC
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Kein Offline-Modus für „Diablo 3“ auf dem PC
KL0k
Fleet Admiral
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- 18.681
soll auf konsole richtig spaß machen durch aktuellen patchstand und balancing, das fehlen des auktionshauses und den lokalen multiplayer der ja auch offline geht wie auch der singleplayer dort.
im grunde bekommt man dort nun das d3 welches man sich auf dem pc erhofft hat.
offline wird man bei blizzard aber wohl nicht auf dem pc möglich machen, da sie am RMAH mitverdienen, was manche wohl auch fleissig nutzen.
lokaler multiplayer auf dem pc (durch zb gamepad unterstützung) wäre auch was geiles aber wirds wohl ebensowenig geben.
demnach wirds dann halt weiterhin für viele keinen reiz haben.
im grunde bekommt man dort nun das d3 welches man sich auf dem pc erhofft hat.
offline wird man bei blizzard aber wohl nicht auf dem pc möglich machen, da sie am RMAH mitverdienen, was manche wohl auch fleissig nutzen.
lokaler multiplayer auf dem pc (durch zb gamepad unterstützung) wäre auch was geiles aber wirds wohl ebensowenig geben.
demnach wirds dann halt weiterhin für viele keinen reiz haben.
vincez
Lieutenant
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- Mai 2007
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- 931
Offline Modus wird Blizzard nur noch auf Plattformen machen wo es keine Piraterie gibt.
So einfach ist das.
Wenn es wirklich um "Community" gehen würde, hätte man eine Art Hauptstadt-Hub bauen sollen, auf dem sich mehr als 4 Spieler treffen können. Das Auktionshaus mindert Interaktion zwischen Spielern. Aus weniger Interaktion folgt ein schwächeres "Wir"-Gefühl. Der Spieler fühlt sich eben nicht Teil von etwas Größerem, sondern er fühlt sich isoliert, allein gelassen. Blizzard weiß eigentlich wie das funktioniert. Sie wollten aber aus Diablo 3 keinen Konkurrent für WoW erschaffen. Man hätte nur ein paar der WoW Konzepte hinübertragen müssen, schon hätte man eine Community gehabt...
So einfach ist das.
Wenn es wirklich um "Community" gehen würde, hätte man eine Art Hauptstadt-Hub bauen sollen, auf dem sich mehr als 4 Spieler treffen können. Das Auktionshaus mindert Interaktion zwischen Spielern. Aus weniger Interaktion folgt ein schwächeres "Wir"-Gefühl. Der Spieler fühlt sich eben nicht Teil von etwas Größerem, sondern er fühlt sich isoliert, allein gelassen. Blizzard weiß eigentlich wie das funktioniert. Sie wollten aber aus Diablo 3 keinen Konkurrent für WoW erschaffen. Man hätte nur ein paar der WoW Konzepte hinübertragen müssen, schon hätte man eine Community gehabt...
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101
Vice Admiral
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- 6.340
vincez schrieb:Offline Modus wird Blizzard nur noch auf Plattformen machen wo es keine Piraterie gibt.
So einfach ist das.
Also auf gar keiner?
KL0k
Fleet Admiral
- Registriert
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- 18.681
@NoD.sunrise
Die Aussage ist so schlichtweg nicht wahr. Sonst gäbe es nicht die ganzen Mods die die Battle.net features von D2 für Offline zugänglich machen und Co. Die D2-Offline Gemeinde war ziemlich groß.
Wen es nicht wirklich interessiert ist die Klientel die ausschließlich im b.net gespielt hat.
Die Aussage ist so schlichtweg nicht wahr. Sonst gäbe es nicht die ganzen Mods die die Battle.net features von D2 für Offline zugänglich machen und Co. Die D2-Offline Gemeinde war ziemlich groß.
Wen es nicht wirklich interessiert ist die Klientel die ausschließlich im b.net gespielt hat.
Kein Geld für keine Features, so einfach ist das
(unterstütz ich mit der deswegen übrigen Knete doch lieber die Jungs von GGG, denn Path of Exile ist in der Tat ein ansehnlicher Ersatz für D2)
(unterstütz ich mit der deswegen übrigen Knete doch lieber die Jungs von GGG, denn Path of Exile ist in der Tat ein ansehnlicher Ersatz für D2)
H
Hellbend
Gast
Also mE gehts bei Blizzard um volle Kontrolle beim Spieler und der Druck in Richtung Auktionshaus um mitverdienen zu können.
Ein Offline-Modus würde ja bedeuten, das der Spieler garnicht mehr einloggen muß um zB Patches etc. einzupflegen. Das betrifft dann aber auch Gängelungen, die im Zweifelsfalle bis jetzt noch garnicht zu Tage getreten sind.
Es ist ihnen schlicht nicht möglich die Spieler einfach nur ihr Offline-Spiel erleben zu lassen, wenn sie dabei nicht vollen Zugriff auf all das haben, was den Spieler ansich betrifft. Dupen wäre so einfach zu unterbinden in der PC-Version, das man garnicht drüber diskutieren muß. Das ist lächerlich.
Warum die Konsolen-Version dann auch noch all das zu beiten scheint, was die PC-Version vermissen läßt, bietet noch mehr Freiraum für Spekulationen.
Ein Offline-Modus würde ja bedeuten, das der Spieler garnicht mehr einloggen muß um zB Patches etc. einzupflegen. Das betrifft dann aber auch Gängelungen, die im Zweifelsfalle bis jetzt noch garnicht zu Tage getreten sind.
Es ist ihnen schlicht nicht möglich die Spieler einfach nur ihr Offline-Spiel erleben zu lassen, wenn sie dabei nicht vollen Zugriff auf all das haben, was den Spieler ansich betrifft. Dupen wäre so einfach zu unterbinden in der PC-Version, das man garnicht drüber diskutieren muß. Das ist lächerlich.
Warum die Konsolen-Version dann auch noch all das zu beiten scheint, was die PC-Version vermissen läßt, bietet noch mehr Freiraum für Spekulationen.
motzerator
Lt. Commander
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- Juli 2011
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Bin ich froh, das ich ein Konsolengamer bin. Ich werde mir Diablo 3 sicher irgendwann mal ansehen, warte aber noch ab, bis das auf die nächste Konsolengeneration portiert wird, ich will es vermutlich einfach lieber auf der PS4 spielen, vorausgesetzt der Port ist dort grafisch beeindruckender und ebenfalls offline spielbar, es soll ja schon einige Qualitätsunterschiede zur aktuellen Generation geben.
Was ich nicht begreife, ist dieses ganze Gehabe um das "Dupen", was ich jetzt mal als cheaten zum Zwecke der Duplizierung von Items bezeichne. Da gibt es wirklich Typen die ernsthaft meinen, es währe ein Problem, das die Leute im Single Player dupen?
Ich kann die Abneigung gegen Cheater im Multiplayer Modus verstehen, aber wo ist bitte schön das Problem im Single Player Modus? Soll doch jeder sein Spiel so zocken, wie es ihm gefällt.
Cheaten und Ausnutzen von Glitches ist grundsätzlich ein zweischneidiges Schwert, es kann einem das Spielerlebniss verbessern, oder verderben. Die Kunst ist also der richtige Einsatz von Glitches und Cheats im Singleplayer Modus.
Ich persönlich setze Glitches ein, wenn ich ein Spiel durchgezockt habe und man damit den eigenen Charakter noch weiter aufbohren kann, um noch mehr Spass zu haben. Bevor ich es einmal durchgespielt habe, verzichte ich auf sowas, weil man sich sonst den Spielspass verdirbt, wenn man es zu einfach macht
Nehmen wir Uncharted 2, da habe ich es auf Schwer nicht mehr geschafft, aber es gab einen netten Glitch, der es mir erlaubte, gewisse in niedrigeren Spielstufen freigeschaltete Extras zu übernehmen, speziell die endlose Munition, obwohl das eigentich nicht gehen soll. Dieser kleine Cheat hat mir einen weiteren Playthrough gebracht, weil es Spass gemacht hat, sich mit zuvor freigespieltem Equipment nun den härrteren Gegnern zu stellen, einfach war es trotzdem nicht weil man immer noch viel empfindlicher gegen Treffer war, aber ich habs geschafft, auf der höchsten Schweirigkeitsstufe bin ich dann aber an einem Faustkampf gescheitert, ich hab nicht die Musse, das 1000 mal zu probieren bis ich da einmal durch bin.
Ich frage mich echt, wo das Problem ist, im Singleplayer kann doch jeder tun und lassen, was er will. Leute das ist ein Spiel und kein eSport! Darum verstehe ich auch nicht, warum Blizzard so viel Probleme mit dem Singleplayer hat. Schön das sie es auf den Konsolen wenigstens weg lassen.
Was ich nicht begreife, ist dieses ganze Gehabe um das "Dupen", was ich jetzt mal als cheaten zum Zwecke der Duplizierung von Items bezeichne. Da gibt es wirklich Typen die ernsthaft meinen, es währe ein Problem, das die Leute im Single Player dupen?
Ich kann die Abneigung gegen Cheater im Multiplayer Modus verstehen, aber wo ist bitte schön das Problem im Single Player Modus? Soll doch jeder sein Spiel so zocken, wie es ihm gefällt.
Cheaten und Ausnutzen von Glitches ist grundsätzlich ein zweischneidiges Schwert, es kann einem das Spielerlebniss verbessern, oder verderben. Die Kunst ist also der richtige Einsatz von Glitches und Cheats im Singleplayer Modus.
Ich persönlich setze Glitches ein, wenn ich ein Spiel durchgezockt habe und man damit den eigenen Charakter noch weiter aufbohren kann, um noch mehr Spass zu haben. Bevor ich es einmal durchgespielt habe, verzichte ich auf sowas, weil man sich sonst den Spielspass verdirbt, wenn man es zu einfach macht
Nehmen wir Uncharted 2, da habe ich es auf Schwer nicht mehr geschafft, aber es gab einen netten Glitch, der es mir erlaubte, gewisse in niedrigeren Spielstufen freigeschaltete Extras zu übernehmen, speziell die endlose Munition, obwohl das eigentich nicht gehen soll. Dieser kleine Cheat hat mir einen weiteren Playthrough gebracht, weil es Spass gemacht hat, sich mit zuvor freigespieltem Equipment nun den härrteren Gegnern zu stellen, einfach war es trotzdem nicht weil man immer noch viel empfindlicher gegen Treffer war, aber ich habs geschafft, auf der höchsten Schweirigkeitsstufe bin ich dann aber an einem Faustkampf gescheitert, ich hab nicht die Musse, das 1000 mal zu probieren bis ich da einmal durch bin.
Ich frage mich echt, wo das Problem ist, im Singleplayer kann doch jeder tun und lassen, was er will. Leute das ist ein Spiel und kein eSport! Darum verstehe ich auch nicht, warum Blizzard so viel Probleme mit dem Singleplayer hat. Schön das sie es auf den Konsolen wenigstens weg lassen.
Peter Griffin
Commander
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- Jan. 2010
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Billiges Scheinargument. Für wie blöd wollen die uns eigentlich verkaufen? Den Online-Teil kann man doch zur Verfügung stellen, aber warum der Online-Zwang? Wer online spielen will und an dieser Community teilhaben will, wird das dann auch tun. Aber es gibt nunmal auch Leute, denen nur der SP interessiert. Diese werden nun auf den Kauf verzichten und Blizzard lässt sich Geld durch die Lappen gehen.Entsprechend mache Diablo 3 am meisten Spaß, wenn es mit mehreren Spieler gespielt werden, was auf der Konsole auch vor einem Fernseher möglich sei. Auf dem PC wolle man Nutzern hingegen das Gefühl vermitteln, Teil einer „Blizzard- und Diablo-Community“ zu sein, auf der man sicher handeln könne und die eine „sozialere Umgebung“ bereithalte.
Echt unglaublich, was für ein Quark die vom Stapel lassen.
badfallenangel
Lieutenant
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D3 war für mich eine Fehlinvestition. Nach den News wirds auch nicht besser (ich hätte es mit einem Offline/LAN nochmal uasgepackt für die eine oder andere LAN).
Für mich ist nach wow Blizzard nicht mehr das, was es mal war: Eine Spieleschmiede, bei deren Spielen man zugreifen konnte und wusste, dass es ein kompromissloses Bombenspiel wird.
Da ist die Gier mit den CEOs durchgegangen....
Für mich ist nach wow Blizzard nicht mehr das, was es mal war: Eine Spieleschmiede, bei deren Spielen man zugreifen konnte und wusste, dass es ein kompromissloses Bombenspiel wird.
Da ist die Gier mit den CEOs durchgegangen....
vincez
Lieutenant
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Turrican101 schrieb:Also auf gar keiner?
Ok. Reformulierung: Relativ wenig Piraterie . =)
Blizzard verharrt in alten Mustern. Ich denke ihre Umsetzungskraft ist gleich geblieben. Nur sind unsere Anforderungen heute höher. Gekoppelt mit ein paar ungünstigen Grundsatzentscheidungen, die dann zum Teil auch noch nicht sehr intelligent kommuniziert wurden, hat ihr Ansehen sicherlich gelitten...badfallenangel schrieb:Für mich ist nach wow Blizzard nicht mehr das, was es mal war: Eine Spieleschmiede, bei deren Spielen man zugreifen konnte und wusste, dass es ein kompromissloses Bombenspiel wird.
Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax
Fleet Admiral
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- Mai 2007
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- 15.716
@badfallenangel:
WoW WAR DAS Bombenspiel, bei dem man (sofern man sich über die Mechanik eines MMORPG und dessen Abokosten bewusst ist) bedenkenlos zugreifen konnte. Aber auch da ging - wie du so schön sagtest - die Gier irgendwann mit den Eignern durch und mit jedem weiteren Addon wurde das Spiel mehr zum Grindfest und "vercasualisiert". Heute ist WoW nichts Weiteres mehr, als sich (mal angenommen, man hat Urlaub und sonst nix im Leben zu tun) 2-3 Wochen von LvL1 auf LvL90 hochschlachten und anschließend gefühlte 500 Jahre Farmen/Grinden, um Berufe und Equipmentlevel möglichst zu maximieren.
Für MICH wäre WoW z.B. auch (wieder) interessant, wenn ich es offline spielen könnte... ich will nicht stundenlang für einen einzigen Levelanstieg im Lederer-Beruf farmen (und's gibt 525 Levels pro Beruf, wie sicher viele wissen). Nein, für mich wäre es toll, wenn ich einfach allein durch die Welt von Azeroth streifen könnte, ohne diesen ZWANG des "Instanz-Running/Farming" zu haben mit unzähligen anderen Leuten, die offensichtlich auch nichts Anderes in ihrem Leben zu tun haben.
Aus diesem, heutigen Standpunkt betrachtet, viele viele Jahre nach Release der ersten WoW-Version, da gebe ich dir recht... da ist es nur noch eine relativ kompromisslose Geldmaschine - trotz sinkender Abozahlen (die allerdings für sich sprechen).
Diablo 3 hat zwar gewisse Folgekosten für Blizzard (ich vermute mal, die Kapazitäten, die durch die freien WoW-Server entstehen, gleichen das einigermaßen aus), allerdings ist das Zubrot des RealMoneyAuctionHouse (RMAH) ja eine willkommene Sache und Diablo 3 wurde ebenfalls mit jedem Patch SEHR durchdacht genau dort hingetrimmt, wo es heute ist! Ohne im (RM)AH zu investieren, hat man als normal sterblicher nicht den Hauch einer Chance, auf höchstem Schwierigkeitsgrad auch nur annähernd durch den ersten Akt zu kommen! Ein Witz ist das, vor Allem verglichen mit Diablo 2 (LoD).
In D2 LoD gab es z.B. einen Build (also einen Aufbau des Charakters) vom Totenbeschwörer, der es dem Spieler ermöglichte, von LvL 1 an komplett bis in den höchsten Schwierigkeitsgrad alles durchspielen zu können... einen so genannten "Selffound-Build", man war nie angewiesen auf fremde/ercheatete/ertradete Items etc. Der Vorteil eines solchen Charakters war auch, dass man sich prima die Items auf die Seite legen konnte, die man evtl. für andere Charakter eingeplant hatte und die für den Totenbeschwörer nicht nutzbar waren. Klassen wie die Zauberin (in D2LoD weiterhin) z.B. sind "selffound" unmöglich spielbar gewesen.
In Diablo 3 haben sie diese "Fehler" entsprechend ausgemerzt (*räusper* ausgebaut!) und nun hat niemand mehr ohne massiven Einsatz durch "Dritte" (bzw. "Hilfsmittel") sich durch den höchsten Schwierigkeitsgrad zu schlagen.
Für mich ist der Reiz an Diablo 3 somit seit weit über einem Jahr schon verflogen und wahrscheinlich wird er nie wieder kommen.
Cya, Mäxl
WoW WAR DAS Bombenspiel, bei dem man (sofern man sich über die Mechanik eines MMORPG und dessen Abokosten bewusst ist) bedenkenlos zugreifen konnte. Aber auch da ging - wie du so schön sagtest - die Gier irgendwann mit den Eignern durch und mit jedem weiteren Addon wurde das Spiel mehr zum Grindfest und "vercasualisiert". Heute ist WoW nichts Weiteres mehr, als sich (mal angenommen, man hat Urlaub und sonst nix im Leben zu tun) 2-3 Wochen von LvL1 auf LvL90 hochschlachten und anschließend gefühlte 500 Jahre Farmen/Grinden, um Berufe und Equipmentlevel möglichst zu maximieren.
Für MICH wäre WoW z.B. auch (wieder) interessant, wenn ich es offline spielen könnte... ich will nicht stundenlang für einen einzigen Levelanstieg im Lederer-Beruf farmen (und's gibt 525 Levels pro Beruf, wie sicher viele wissen). Nein, für mich wäre es toll, wenn ich einfach allein durch die Welt von Azeroth streifen könnte, ohne diesen ZWANG des "Instanz-Running/Farming" zu haben mit unzähligen anderen Leuten, die offensichtlich auch nichts Anderes in ihrem Leben zu tun haben.
Aus diesem, heutigen Standpunkt betrachtet, viele viele Jahre nach Release der ersten WoW-Version, da gebe ich dir recht... da ist es nur noch eine relativ kompromisslose Geldmaschine - trotz sinkender Abozahlen (die allerdings für sich sprechen).
Diablo 3 hat zwar gewisse Folgekosten für Blizzard (ich vermute mal, die Kapazitäten, die durch die freien WoW-Server entstehen, gleichen das einigermaßen aus), allerdings ist das Zubrot des RealMoneyAuctionHouse (RMAH) ja eine willkommene Sache und Diablo 3 wurde ebenfalls mit jedem Patch SEHR durchdacht genau dort hingetrimmt, wo es heute ist! Ohne im (RM)AH zu investieren, hat man als normal sterblicher nicht den Hauch einer Chance, auf höchstem Schwierigkeitsgrad auch nur annähernd durch den ersten Akt zu kommen! Ein Witz ist das, vor Allem verglichen mit Diablo 2 (LoD).
In D2 LoD gab es z.B. einen Build (also einen Aufbau des Charakters) vom Totenbeschwörer, der es dem Spieler ermöglichte, von LvL 1 an komplett bis in den höchsten Schwierigkeitsgrad alles durchspielen zu können... einen so genannten "Selffound-Build", man war nie angewiesen auf fremde/ercheatete/ertradete Items etc. Der Vorteil eines solchen Charakters war auch, dass man sich prima die Items auf die Seite legen konnte, die man evtl. für andere Charakter eingeplant hatte und die für den Totenbeschwörer nicht nutzbar waren. Klassen wie die Zauberin (in D2LoD weiterhin) z.B. sind "selffound" unmöglich spielbar gewesen.
In Diablo 3 haben sie diese "Fehler" entsprechend ausgemerzt (*räusper* ausgebaut!) und nun hat niemand mehr ohne massiven Einsatz durch "Dritte" (bzw. "Hilfsmittel") sich durch den höchsten Schwierigkeitsgrad zu schlagen.
Für mich ist der Reiz an Diablo 3 somit seit weit über einem Jahr schon verflogen und wahrscheinlich wird er nie wieder kommen.
Cya, Mäxl
Benoit
Commander
- Registriert
- Dez. 2008
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Ihr könnt soviel Gold auf der Konsole haben und soviel Gear dupen wie ihr wollt, am ende haben die Duper dann 100000000000 Gold und eure 1500 DPS Waffen 10x im Lager.
Und nun ? Gibt kein AH wo ihr euch damit aufgeilen könnt, auf ebay wird man ausgelacht (schon die ersten gesehen) weil man Dupen kann.
Man muss ganz normal weiter farmen außer man ist dumm und baut sich per Editor einen Paragon 100er und zerstört sich das Spiel.
Geil ist auch das PvP Argument ! Diablo 3 hat das beschissenste PvP was ich je gespielt habe und gegen die RMAH User kommt man als Normal Spieler nicht an da man einfach nahezu immer Onehit ist.
Ich hab mein D3 + WoW (der nur 5€ gekostet hat) Acc bei eBay rein gesetzt und mal sehen ob ich den Kaufpreis der PC Version wieder raus bekomme.
Und nun ? Gibt kein AH wo ihr euch damit aufgeilen könnt, auf ebay wird man ausgelacht (schon die ersten gesehen) weil man Dupen kann.
Man muss ganz normal weiter farmen außer man ist dumm und baut sich per Editor einen Paragon 100er und zerstört sich das Spiel.
Geil ist auch das PvP Argument ! Diablo 3 hat das beschissenste PvP was ich je gespielt habe und gegen die RMAH User kommt man als Normal Spieler nicht an da man einfach nahezu immer Onehit ist.
Ich hab mein D3 + WoW (der nur 5€ gekostet hat) Acc bei eBay rein gesetzt und mal sehen ob ich den Kaufpreis der PC Version wieder raus bekomme.
Kasmopaya
Banned
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- 12.285
Das ist schon ein starkes Stück, allerdings alles andere als eine Überraschung. Ich hab schon Monate vor D3 Release gesagt das das Game ganz klar mit Konsolen Genen programmiert wird. Mir wurde wie üblich nicht geglaubt. Jetzt hat man es schwarz auf weiß, D3 läuft am besten auf den Konsolen und ist am besten darauf zugeschnitten. PC wird liegen gelassen wie der letzte Dreck.soll auf konsole richtig spaß machen durch aktuellen patchstand und balancing, das fehlen des auktionshauses und den lokalen multiplayer der ja auch offline geht wie auch der singleplayer dort.
im grunde bekommt man dort nun das d3 welches man sich auf dem pc erhofft hat.
offline wird man bei blizzard aber wohl nicht auf dem pc möglich machen, da sie am RMAH mitverdienen, was manche wohl auch fleissig nutzen.
Träumer: https://www.computerbase.de/2012-06/diablo-3-serverprobleme-razzia-bei-blizzard-in-suedkorea/Die meisten haben selbigen bei D2 nie genutzt und bei D3 nie vermisst.
Zuletzt bearbeitet:
Das beste an Diablo war eben das man durch bessere Gegenstände immer wieder belohnt wurde. Am PC findet man zu 99% nur Schrott. Da man aber durch gute und speziale Gegenstände (die zum Char) passen unbedingt braucht und eh zuviel Gold hatte, wo man nix mit Anfangen konnte, außer dieses im AH auszugeben. Ist man natürlich irgendwann im AH gucken gegangen und hat sich ausgerüstet. Danach findet man zu 99,9999999999999999999999999999999% nur noch Schrott und dann hat eben der Spaß aufgehört.
Blizzard sollte sofort "Loot 2.0" einführen und nicht die Leute so gesehen zwingen das Addon dafür zu kaufen. Dann könnte ich mir vorstellen, dass es wieder Spaß macht. Werde dann mal ein Char ohne AH hochziehen und wenn ich merke, dass das AH noch wichtig ist, dann werde ich bei D4 ganz genau hinsehen.
Die ganze Pay2Win kacke macht auch viele Games kaputt.....
PS: Sind die Konsolen-Versionen wirklich soviel cooler?
Blizzard sollte sofort "Loot 2.0" einführen und nicht die Leute so gesehen zwingen das Addon dafür zu kaufen. Dann könnte ich mir vorstellen, dass es wieder Spaß macht. Werde dann mal ein Char ohne AH hochziehen und wenn ich merke, dass das AH noch wichtig ist, dann werde ich bei D4 ganz genau hinsehen.
Die ganze Pay2Win kacke macht auch viele Games kaputt.....
PS: Sind die Konsolen-Versionen wirklich soviel cooler?
sav1984
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2007
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- 1.419
Mighty X schrieb:Diese dämlichen Rechtfertigungen immer: Das Spiel wurde für den Multiplayer konzipiert bla, bla. Blizz lasst doch einfach die Spieler selber entscheiden oder spart euch einfach die dummen Ausflüchte.
wieso das taschentuch rausholen ?
blizzard lässt doch jeden selber entscheiden. jeder hat die wahl ob er das spiel kauft oder nicht.
WIE das spiel konzipiert wird, ist immernoch blizzards sache... oder wer entwickelt das nochmal ?
Kasmopaya
Banned
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Man munkelt das der PC es nicht schafft einen per USB angeschlossenen Controller mit Strom zu versorgen. Und PC Spieler können sich angeblich auch keine Couch leisten, um das ominöse "Couch Feeling" zu bekommen. Ergo wirds schon so sein.PS: Sind die Konsolen-Versionen wirklich soviel cooler?
Des weiteren wäre eine komplette Community die das AH nicht nutzen kann ein Traum und ich würde sofort mal wieder rein schaun in das Game.
Zuletzt bearbeitet:
Mighty X
Commander
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Es geht doch nur darum einfach ehrlich zu sein oder eben gar nichts zu sagen. Konzipiert wurde es für das RMAH und nicht für die ach so geile Community. Das ist keine "wir wollen dieses besondere Spielerlebnis liefern"-Entscheidung, sondern eine finanzielle.sav1984 schrieb:WIE das spiel konzipiert wird, ist immernoch blizzards sache... oder wer entwickelt das nochmal ?
gamecard
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2010
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- 779
Wie Naiv kann man nur sein ?!Cool Master schrieb:Kann man verstehen, immerhin heulen die PCler doch eh nur wie kacke Diablo 3 ist und das sie es nicht mehr spielen also warum sollte Blizzard noch Energie rein stecken für die 5 Leute die wieder anfangen würden?
Ich spiele es seit Release mittlerweile auf Inferno 8 und es ist einfach nur genial vor allem im Multiplayer!
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