• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SimCity erhält heute langersehnten Offline-Modus

Das nächste mal, wenn ich Geld für EA ausgebe, wird für eine Glückwunschkarte zur Firmenpleite sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (sinn)
Wer es jetzt doch noch kauft, bekräftigt EA in seinem Gebären. Die merken dann: "Ey, man kann so 'ne Sauerei mit der Kundschaft veranstalten - lasst uns mehr Geld rauspressen!" Und genauso wird es dann auch kommen.

Ich boykottiere EA schon seit langem. Man kann bei jedem größeren Spiel aus dem Haus sehen, dass es immer schlimmer wird. Bei SC war ich richtig wütend. Die Vorgänger waren so schöne Spiele und bei SC 5 hat man sich nicht mal geschämt, als man den Leuten direkt ins Gesicht gelogen hat. Wie war das gleich noch mal? "Der Server übernimmt die anspruchsvollen Berechnungen, um den Spieler-PC zu entlasten." "Es ist eine Simulation." Beides war gelogen. Der Server diente in erster Hinsicht als Always-On-Kopierschutz. Die "Simulation" berechnete vielleicht 1/10tel der Bevölkerung und war so verbuggt, dass die KI-Autos weder Alternativstrecken fanden, noch der Krankenwagen durchkam. Das Ganze funktionierte aber gerade noch so gut genug, dass man ab einem bestimmten Punkt nur noch mit DLCs weiterkam (klick). Die Kuh muss ja gemolken werden.

Das war eine bodenlose Frechheit, was die abgezogen haben. Die Firma sieht von mir mindestens die nächsten 10 Jahre kein Geld mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scardust schrieb:
Und kein Steamzwang, kein Uplay und kein Windows Zwang!!!!111elf

@Topic: War klar das es irgendwann kommt der Grund ist aber auch nur vorgeschoben. Ich boykottiere es weiterhin alleine schon dafür das man die Kunden für Dumm verkaufen wollte.
Was hat Windows mit einem Online-DRM-System zu tun? Ich kaufe mir auch keine Spiele mit solchen Systemen (Origin, Steam etc.).

Lächerlich. Die Lügen, die diese Firma an die Kunden verteilt sind einfach lächerlich. "Technisch unmöglich", "Spieler entlasten", "Spielkonzept drumherum konzipiert"... sicher. :freak:
 
Größere Maps wird es niemals geben. Ich glaube die Spiellogik ist dafür nicht ausgelegt und große Städte werden spieletechnisch (ingame Wirtschaft, Verkehr etc. etc.) nicht funktionieren.
Ich wette es wurde bereits umfassend getestet und eine Umstellung wäre zu kostspielig und nicht rentabel.

Nichtsdestoweniger. Keine großen Maps? Ohne mich ^^
 
Welch Fortschritt...

Wie man sich nur so durch eigene dumme Vorgaben einschränken kann. Was soll der Onlinezwang denn bitte bringen? Nichts, außer, dass das Spiel floppt bzw. nicht einmal spielbar ist. Vor Raubkopien wird das kaum schützen. Die Leecher zocken das Spiel sicher schon fast seit Release offline.

Das ist leider derzeit die gängige Videospielpolitik. (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)
 
Naja, grössere Maps wären mir deutlich lieber gewesen...
 
Hmm, wenn nach Sim City jetzt auch noch Origin einen echten Offline-Modus bekommen würde.

Oder hat sich da in letzter Zeit irgendwas geändert? Als ich das letzte Mal Origin auf meinem Rechner hatte, gab es keinen zu Steam vergleichbaren Offline-Modus. Bei Origin musste man immer erst einmal online sein, um den Offline-Modus zu aktivieren. Im Gegensatz dazu merkt sich Steam den letzten Zustand. Da fühlt sich Origin wie eine Mogelpackung an.
 
etking schrieb:
Langsam überlege auch ich, das Spiel zu kaufen.
Hab ich gestern nach der Meldung getan, meine Bedingungen nach Erscheinen des Games waren:
- unter 20 EUR
- Offlinemodus

Beides wurde damit gestern erfüllt, da MMOGA das Game via eBay für 16,xx EUR raushaut. :D
 
cleric.de schrieb:
Hmm, wenn nach Sim City jetzt auch noch Origin einen echten Offline-Modus bekommen würde.
Oder hat sich da in letzter Zeit irgendwas geändert? Als ich das letzte Mal Origin auf meinem Rechner hatte, gab es keinen zu Steam vergleichbaren Offline-Modus.

Seit kurzem kann ich Origin in den Optionen auf offline stellen.Ist also möglich.

SGS2/3Fanboy schrieb:
wie darf man das verstehen die server sind vom netz genommen ? Kein multiplayer mehr möglich ?

Multiplayer geht weiterhin.Was früher das normale Spiel war wurde jetzt in Multiplayer umbenannt.Zusätzlich gibt es im Startmenü einen Einzelspiel Button.Welcher den Offline Modus startet.

Multiplayer Spiele werden weiterhin nur in der Cloud gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Seit kurzem kann ich Origin in den Optionen auf offline stellen.Ist also möglich.
So meinte ich das nicht. Eine Offline-Option gibt es schon eine Weile. Der Unterschied zwischen Steam und Origin war damals aber, dass Steam sich den Modus gemerkt hat und auch nach einem Neustart offline geblieben ist. Origin hingegen hat sich beim Starten grundsätzlich erstmal online angemeldet, bevor man dann in den Offline-Modus wechseln konnte. Und das ist meines Erachtens kein richtiger Offline-Modus.

Oder hat sich dieses Verhalten tatsächlich geändert? Dann würde ich mir Sim City und Origin vielleicht auch mal wieder antun.
 
cleric.de schrieb:
Oder hat sich dieses Verhalten tatsächlich geändert? Dann würde ich mir Sim City und Origin vielleicht auch mal wieder antun.


Ja ich kann ohne Probleme Origin offline starten bzw jedes Spiel ( neuerdings auch Sim City ) welches offline funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlt nur noch dass der OFFline Modus ein DLC ist :evillol:

Mir tun nur die Leute von Maxis leid, das waren in den 90ern wirklich hoch angesehene Genies.
 
Riecht für mich nach baldiger Serverabschaltung :o

Wär ja nichts neues bei EA das die Server nicht besonders lange am Netz bleiben.
 
Blueeye_x schrieb:
Ja ich kann ohne Probleme Origin offline starten bzw jedes Spiel ( neuerdings auch Sim City ) welches offline funktioniert ;)
Hab es heute Mittag mal kurz ausprobiert.

Wenn ich Origin starte, dann geht Origin automatisch online. Offline-Modus auswählen, Origin ausschalten, Origin neustarten, Origin ist wieder online.

Wenn man ein Spiel (in diesem Fall Sim City) direkt startet und Origin im Hintergrund aufgeht, dann ist Origin in dem Moment wieder online. Muss man also nachträglich offline schalten.

Was mache falsch?


edit: Wenn ich die Netzwerkverbindung trenne, kann ich Sim City nicht mehr starten, dann gibt es von Origin die folgende Fehlermeldung

origin login.jpg

Mag ja sein, dass der EA-Server-Zwang bei Sim City nun abgeschafft wurde, aber ein Offline-Modus ist das mit Sicherheit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
cleric.de schrieb:
edit: Wenn ich die Netzwerkverbindung trenne, kann ich Sim City nicht mehr starten, dann gibt es von Origin die folgende Fehlermeldung

Dann gib dein Passwort und Accountname ein und weiter gehts ;) Orgin ist ein bischen verwirrend aber es geht definitiv offline.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Dann gib dein Passwort und Accountname ein und weiter gehts ;) Orgin ist ein bischen verwirrend aber es geht definitiv offline.
Super, danke, funktioniert. :)

Origin selbst kennt trotzdem keinen zu Steam vergleichbaren permanenten Offline-Modus. Wenn man nicht die Netzwerkverbindung trennt, geht Origin bei jedem Start erstmal online, erst danach kann man in den Offline-Modus schalten. Oder kann man das irgendwo umstellen? Hab dazu bisher nichts gefunden.
 
Origin geht immer erst online wenn es kann.Wenn es nicht kann, kommt der Warnhinweis und dann kann man offline zocken mit Spielen welche offline funktionieren.Ist halt etwas komplizierter als Steam.

Du könntest höchstens Origin mit einer Firewall blocken, dann müsste es immer direkt offline gehen.
 
Zurück
Oben