• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SimCity erhält heute langersehnten Offline-Modus

*schnarch* .... ohh, jetzt endlich wird das Spiel mal attraktiv für die meisten Leute :)

29€ im Elektrofachmarkt und es wird Meins sein.

Und jetzt wird jeder merken, dass das Spiel offline genau so wenig her macht. Da bleib ich lieber beim guten alten SimCity 4 :daumen:

Seltsamerweise haben die Hacker die den Offline Crack geschrieben haben es bereits letztes Jahr hingekriegt...

ich denke nicht dass es so ein Reinfall war wie hier behauptet wird.
Klar, das Spiel war am Anfang megakacke und es gab einige Verlierer, einen großen Gewinner gab es nämlich und der ist EA.

Das Spiel konnte nicht illegal bezogen werden und es war sehr sehr lange in den Top10 Listen von Saturn/MM/Amazon vertreten.
Ich denke EA hat die Kuh bis zum umfallen und bringt jetzt eben den Offline-Patch um teilweiße die Server abzuschalten.
EA hat meiner Meinung nach richtig Kasse gemacht!!!

Aus dem Grund mach ich mir auch wenig Hoffnung, dass es sich beim Nachfolger (wenn es denn einen gibt) und auch bei anderen (eigentlichen Solo)-Spielen nicht ändern wird :(
Der Großteil kauft einfach ohne sich zu informieren.

Für mich ist SimCity auch gestorben, ich stopf denen kein Geld mehr in den Rachen!

mit dem Onlinezwang kann ich leben wenn er denn zuverlässig funktioniert (was er mittlerweile tut da nur noch wenige spielen aber zum Launch war es eine Katastrophe), was mich vielmehr stört sind die viel zu kleinen Karten und die kaputte bzw. nicht vorhandene Simulation....was bei solch einem Spiel eigentlich ein NoGo ist. Solange sich daran nix ändert werde ich es auch nicht mehr spielen.

Mittlerweise habe ich mich für Banished entschieden, gleichwohl SimCity zu meinen Lieblingsserien gehört(e). Menschen lassen sich eben ungern für dumm verkaufen.

Krautmaster schrieb:
war schon extrem dringend, gerade in Zeiten in welcher quasi kaum einer Internet hat und wenn, dann fällst es quasi 20 mal am Tag für ne Stunde aus ;)

In Zeiten in denen kaum einer ein Internet hat?
Wo lebst du denn?

Mittlerweile sind selbst Kakerlaken oder auch dein Toaster online :freak:

Man kann viel sagen aber außer zu Beginn ist es dann später online nie ausgefallen, obwohl da hat es vmtl. keiner mehr gespielt :evillol:

Ein Tropfen auf den heißen Stein, mehr ist das nicht.
Ich würde mir das Spiel kaufen, wenn es nicht EA publizieren würde und EA keinen Cent davon sähe.
Publisher sollten keine Geld-Erntemaschinen sein, sondern das Ziel haben, hochqualitative Spiele an den Spieler für angemessenes Geld zu bringen!

Früher war die Online-Funktion ein Feature, heute ist es die Offline-Funktion......

Immer wenn eine Gesellschaft den Gipfel ihrer Dekadenz erreicht, muss es ihr gestattet sein unterzugehen. Ich habe den ersten Teil von SimCity gespielt. Was danach kam war nur noch Schrott, wie bei den meisten Spielen.

@se3005: Stimmt die Ironie bzw. den Smiley hatte ich überlesen.

Wenn jetzt noch die Maps größer werden denk ich auch darüber nach das zu kaufen...

viel zu spät, das spiel an sich ist immer noch viel zu defekt und somit auch zu teuer, bzw. das spielen an sich schon nicht wert.

das können sie behalten.

Ganz ehrlich : Diese Änderung ist noch nichtmal eine News wert
1. Sollte das von Haus aus so sein
2. Wer spielt heutzutage denn bitte noch offline?
3. Wird das Spiel dadurch auch nicht besser (was erhofft sich EA von dem Patch eigentlich?)

Evtl. können Modder ja jetzt noch etwas reißen, mehr aber auch nicht

2. Wer spielt heutzutage denn bitte noch offline?

Genug Spieler, die gerne mal Sim City, Diablo und co. aufm Laptop zocken wollen und grade kein Netz verfügbar ist.

Erst hiess es das Game ist viel zu rechenintensive als dass es offline funktionieren könnte und ausserdem auch vieeel zu aufwendig das ganze Game umzuprogramieren um es überhaupt möglich zu machen. Dann war die Simulation nur gescriptet und ich denke da hat sich auch nichts oder nicht viel geändert. Die kleinen Karten usw.
...Dann haben Hobby Progler festgestellt, dass die sogenannte unumgängliche online Pflicht nur eine Lüge war und aus einer Scriptzeile bestand, die alle 20 Minuten nach einer bestehenden Verbindung geschaut hat und wenn die nicht mehr gegeben war einfach das Game abgebrochen wurde. Und jetzt, wo sie merken "es kommt einfach nichts mehr rein durch das Spiel" versucht man die letzten möglichen willigen mit 'nem offline-Mode zu locken. Das ist so erbärmlich.
Na dann haut mal rein :freak:

Ich habe das Spiel seit dem ersten Tag wo es erschienen ist.Serverprobleme gab es nur die ersten Tage.Deshalb freut mich der Offline Modus jetzt nicht so wie manch anderen.

Insgesmat habe ich schon 160 Stunden mit dem Spiel verbracht und bei allen Schwächen die es hatte, sitze ich sonst an keinem Spiel so lange.

Ich spiele es immernoch, da man es auch mal 2 Monate nicht spielt und dann wieder Motivation hat nochmal neu anzufangen.Es wurde in der Presse schlechter gemacht als wie es tatsächlich ist.

Einen Vorteil hat der Offline Modus doch.Wenn am 8.April der XP Support endet, kann ich auf meiner XP Partition offline weiter spielen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu spät! Inzwischen habe ich an "SimCity" kein Interesse mehr. Mein Geld habe ich in andere Spiele (und Publisher) investiert. Zur Zeit habe ich u.a. mit "Banished" sehr viel Spaß. Jetzt habe ich für ein "SimCity" keine Zeit mehr. Da hätte das Spiel SOFORT vernünftig laufen müssen.

Zurück
Oben