• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SimCity könnte Offline-Modus erhalten

Wow, wundert mich, dass die Server noch garnicht abgeschaltet wurden, den Mist kann man doch nicht spielen... :freak:
 
Ist aber doch schön so eine Umfrage. Kostet nichts und die Abgezockten fühlen sich besser.
Man hat keine Verpflichtungen und das Ergebnis kann man verkünden wie man will.


Sorry, aber die Umfrage hat ergeben dass 90% der Nutzer nicht auf die Online-Pflicht verzichten möchten.

:evillol:
 
Wird Zeit das EA einen Offline Modus bekommt. Was dort mit dem Kunden abgezogen wird geht auf keine Kuhhaut mehr.
 
Also für mich haben sich die 30€ gelohnt die mich SimCity gekostet hat.
Ich hatte gute 4 Wochen Spaß aber jetzt wo man alles erreicht hat ist es öde.

Der offline Modus wäre mir nicht so wichtig.
 
buuge schrieb:
zum glück gibts dafür schon nen crack.zwar nur für eine region aber das hat mir schon gereicht. einmal gespielt bis computer/tvs und dann wirds langweilig
ich hab das spiel gekauft und dann wieder verkauft. denn buuge hat recht: das spiel wird langweilig sobald man die spezialisierungen einmal durch ist; ein endlosspiel ist alleine wegen der kartengröße nicht realisierbar.

das spiel hat mir ~100h spielspaß (ich hatte wirklich spaß) gegeben. der verkehrskollaps, der sich nur durch bugs und schlechte programmierung erklären lässt, hat es mir einfach gemacht das spiel zu verkaufen; denn in simcity geht es um den verkehr: wenn du den verkehr gut hinbekommst, läuft die stadt auch super. schade, so viel verlorenes potential. ich hab echt ne träne gelassen als ich bemerkt habe was da alles schief läuft...
 
SimSity 4 bleibt king.
 
Killerphil51 schrieb:
SimSity 4 bleibt king.

Das stimmt. Ich wusste schon warum ich die Disk nicht verkauft habe :-) Es ist und bleibt einfach der Maßstab. Grafik ist in Ordnung für das 10 Jahre alte Game aber es macht mehr Spaß und es läuft alles so wie es sein muss .
 
Jungs... Denkt mal weiter. Tellerrand. Das Model ging auf. Die ersten Monate hat man Raubkopien sehr erfolgreich unterbunden. Nennt mir Spiele die nicht binnen 3 Wochen gehackt wurden bis auf dieses OnlineOnly game. Und ich bin mir sicher dass das für Maxis auf ging.

Die Käuferwelle ebbt nun ab. Nun kann man weiterverkauf eingehen, die Zügel lockern. Ich habe gekauft, und ehrlich, häts das Game gecrackt gegeben wohl nicht. Überragend ist es nicht. Eine Demo wäre bei online only Pflicht gewesen. Ich denke ein solches Modell kann durchaus schule machen. Zeitweilig online"zwang", später offen. Für die meisten machte 0 unterschied ob on oder off. Jeder der hier textet ist on. Eine Demo sollte aber zwingend da sein.

Ich bin mir fast sicher dass MS mit XBOne etwa eine solche Strategie angestrebt hat.
 
xerox18 schrieb:
Also für mich haben sich die 30€ gelohnt die mich SimCity gekostet hat.
Ich hatte gute 4 Wochen Spaß aber jetzt wo man alles erreicht hat ist es öde.

Der offline Modus wäre mir nicht so wichtig.

geht mir genauso. Man kann sich dem flametrain ja anschließen, aber an und für sich hat SC Spaß gemacht. Gar keine Frage, wurde dann aber leider ziemlich schnell einseitig und die "dämlichen" Einwohnerstatistiken haben komplett genervt. 500k Einwohner, davon arbeiten 5k 0o ?!
 
Ich hab Sim City nie selbst gespielt, weder frühere Teile noch den aktuellen Teil, allerdings habe ich das Let's Play von Gronkh ungefähr 60 Folgen lang verfolgt, da bekommt man ja auch schon so einiges zu sehen.

Nach seinen Aussagen, haben er und andere bemerkt, dass der Verkehr nach dem letzten Patch nochmal um einiges schlimmer geworden ist und eine "hochgezüchtete" Stadt sozusagen im Verkehr ertrinkt, weil weder Feuerwehr noch Rettung mehr durchkommt. Und dann zeitgleich mit dem Patch noch der DLC, der den Verkehr verbessern soll - noch offensichtlicher kann man den Kunden ja nun wirklich nicht mehr dazu auffordern, sich den DLC zu kaufen, wenn man denn seine Stadt, in die man mehrere Stunden gesteckt hat, weiterspielen möchte.

Das entsprechende Video von Gronkh dazu wurde hier im Thread eh schon verlinkt. Diese ganzen Berechnungen in der Cloud, die angekündigt waren, haben doch meines Wissens nach eh nie stattgefunden. Ich finde das einfach traurig, was EA mit dem Spiel abgezogen hat.

Wenn Gronkh sein Sim City 4 Let's Play startet werde ich auf jeden Fall reinschauen und wenn mir das Spiel gefällt werde ich es mir vielleicht auch kaufen. Durch das Let's Play hab ich schon Lust darauf bekommen, nur will ich mich für 60€ nicht rumärgern und Betatester spielen.
 
Krautmaster schrieb:
Jungs... Denkt mal weiter. Tellerrand. Das Model ging auf. Die ersten Monate hat man Raubkopien sehr erfolgreich unterbunden. Nennt mir Spiele die nicht binnen 3 Wochen gehackt wurden bis auf dieses OnlineOnly game. Und ich bin mir sicher dass das für Maxis auf ging.

Nur weil es nicht in den Tauschbörsen öffentlich zu haben war, heißt das nicht, das es nicht direkt gecrackt wurde.

Jedes Spiel, egal ob mit Origin oder Steam zwang ist schon bei erscheinen gecrackt und der Online zwang absurdum geführt.
 
babbage schrieb:
Also wenn sie folgendes machen:

- Funktionierende Verkehrs-KI

Gegen diese Fehler kann man sich doch einen Patch holen, aber EA denkt sich: Hmm ein Patch klingt nach kostenlos, nennen wir es doch DLC packen noch Schrott mit dazu damit es nicht total offensichtlich ist und verkaufen unseren "Programmierfehlerbeseitger" für 9€ - was für eine Masche:freak:
 
Leute. Ich hab das einfach aus Spass mal wieder gestartet um zu prüfen ob ich meine Lieblings-Region mit 3 von 5 "Stadt kann nicht geladen werden" jetzt geht .. natürlich nicht! ABER: Es gibt ein MediaMarkt "DLC"? ... omg

Offline Modus ist mir mittlerweile egal. Größere Städte, die die gesamte Region einnehmen würde mich wieder zum Spielen bringen.
 
MrEisbaer schrieb:
Nur weil es nicht in den Tauschbörsen öffentlich zu haben war, heißt das nicht, das es nicht direkt gecrackt wurde.

Jedes Spiel, egal ob mit Origin oder Steam zwang ist schon bei erscheinen gecrackt und der Online zwang absurdum geführt.

der einzige Grund für das AlwaysOn war genau das, Raubkopiererei zu unterbinden. Das schreit man natürlich nicht groß rum aber such mal nach gecrackten SimCity 4 Versionen. Viel mehr aus einem temporären offline Hack gibts meines Wissens nicht. Nenn mir da mal ein zweites Spiel...

PS.: nehmt nen indischen Proxy. Kostet 20€ ;)
 
Ich bin auch für einen Offline-Modus. Sobald dieser umgesetzt wird und ein größeres Terrain zur Verfügung gestellt wird, kaufe ich mir das Spiel. :D
 
Um es kurz und knapp zu sagen...

...damit für mich EA und deren Games nochmal interessant werden, kann EA rein garnichts machen.
Ich kann seit Jahren sehr gut auf alles von EA verzichten und ich vergebe mir dabei nichts.

Aber btt.: Irgendwer schrieb auf der ersten Seite "...und damit kommen die jetzt!" und genau das triffts :freak:
Wer keine Probleme damit hat, sich selbst mit dem Kauf von Games dieses Publishers lächerlich zu machen...
...werdet selig :evillol:
 
Viel mehr aus einem temporären offline Hack gibts meines Wissens nicht. Nenn mir da mal ein zweites Spiel...
H.A.W.X. 2 meines Wissens nach?

Konnte das ne ganze Zeit nicht spielen, da die Ubisoftserver gemuckt haben... da wünscht man sich manchmal schon einen Keks...
 
Zurück
Oben