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News SimCity könnte Offline-Modus erhalten
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: SimCity könnte Offline-Modus erhalten
A. Sinclaire
Captain
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 3.075
Die Leute die hier schimpfen sind meist nicht die die irgendeinen nennenswerten Einfluss auf die Verkaufszahlen haben sofern nicht auch die Masse der nicht-Technikaffinen streikt - auch wenn viele das gerne so hätten
Sim City wollte ich urspünglich sogar vorbestellen. Hab es dann doch sein lassen und bisher immer noch nicht geholt.
Mal schauen, vllt. irgendwann mal.
Mich stört weniger der Online-Zwang als solcher als die Tatsache, dass das Spiel überhaupt auf Multiplayer ausgelegt ist, da die Städte zu klein sind um alleine sinnvoll was zu bauen. Dazu die miese KI (Strassenverkehr) und die kleinen Städte. Wird das behoben wäre es wohl wieder interessant für mich.
Sim City wollte ich urspünglich sogar vorbestellen. Hab es dann doch sein lassen und bisher immer noch nicht geholt.
Mal schauen, vllt. irgendwann mal.
Mich stört weniger der Online-Zwang als solcher als die Tatsache, dass das Spiel überhaupt auf Multiplayer ausgelegt ist, da die Städte zu klein sind um alleine sinnvoll was zu bauen. Dazu die miese KI (Strassenverkehr) und die kleinen Städte. Wird das behoben wäre es wohl wieder interessant für mich.
Spielspaß ist bei mir dank Unspielbarkeit schon lange flöten gegangen. Habs dann nach einer längeren Pause und gefühlten 100 Patches noch einmal probiert, aber da war es dann schon zu spät. Von daher könnt ihr euch eure Umfragen sonst wo hinstecken, EA. Von denen kauf ich kein Spiel mehr, auch wenns bei Fifa und BF4 schwer fällt. Nagut, Fifa nicht mehr so schwer, nachdem sie spätestens nach einem Jahr die Server ausstellen.
seebear
Lieutenant
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- Apr. 2008
- Beiträge
- 587
Hier kann man gut sehen, warum es für Sim City keine Rettung gibt:
http://www.youtube.com/watch?v=nc7Rq4FWYyk
http://www.youtube.com/watch?v=nc7Rq4FWYyk
Rollensatz
Admiral
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- Jan. 2006
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- 8.584
Nur damit sie jetzt auch noch die letzte Kohle abschöpfen können....nein Maxis wir wollen nicht das ihr euch so viel Arbeit aufbürdet, lasst es lieber.
Ritchey
Lieutenant
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- Feb. 2009
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- 711
Ich verstehe garnicht, wieso so viel geschimpft wird. Die Verkaufszahlen waren doch gut und lagen sogar über EAs Erwartungen. Sind die Spieler heutzutage schon so bescheuert sich Spiele zu kaufen, an denen sie vieles Sch***** finden? Wenn ich ein Spiel blöd finde, kaufe ich es doch nicht und meckere dann, sondern dann kaufe ich es einfach nicht?
Und an die Leute, die sagen "ich warte bis es das ganze günstig gibt": Schaut euch mal die Preise für alte EA Spiele bei Origin an (und Sim City 5 gibt es nur bei Origin). EA verkauft seine 6 Jahre alten Spiele noch immer für viel Geld. Die haben schon ihre Gründe, wieso sie ihre Spiele nicht mehr bei Steam sehen wollen. Das Problem ist, dass sie keine Konkurrenz haben und die Titel ohnehin gekauft werden, auch wenn sie nichts taugen.
Und an die Leute, die sagen "ich warte bis es das ganze günstig gibt": Schaut euch mal die Preise für alte EA Spiele bei Origin an (und Sim City 5 gibt es nur bei Origin). EA verkauft seine 6 Jahre alten Spiele noch immer für viel Geld. Die haben schon ihre Gründe, wieso sie ihre Spiele nicht mehr bei Steam sehen wollen. Das Problem ist, dass sie keine Konkurrenz haben und die Titel ohnehin gekauft werden, auch wenn sie nichts taugen.
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver|
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
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- 11.074
Zuerst muss man die Leute mit dem Onlinezwang ärgern. Und dann wenn man merkt der Umsatz fehlt kriecht man bei der Kundschaft mit so einer Aktion.
Also wenn sie folgendes machen:
- Offline Modus
- mind. Kartengröße Seitenlänge x3 (9-Fache größe)
- U-Bahnen
- Funktionierende Verkehrs-KI
- Weg vom Agentensystem in eine echte Simulation wie vorher Angegeben
- Terraforming
- eine funktionierende Ressourcennutzung (städteübergreifend)
Dann habe ich das, was ich mir von Sim City (2013) 1.0 erwartet hätte.
- Offline Modus
- mind. Kartengröße Seitenlänge x3 (9-Fache größe)
- U-Bahnen
- Funktionierende Verkehrs-KI
- Weg vom Agentensystem in eine echte Simulation wie vorher Angegeben
- Terraforming
- eine funktionierende Ressourcennutzung (städteübergreifend)
Dann habe ich das, was ich mir von Sim City (2013) 1.0 erwartet hätte.
- Registriert
- Jan. 2010
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- 2.713
Ein weiterer Grund das Spiel nicht zu kaufen, da kann man wieder sehen wie EA dem Kunden dreist ins Gesicht lügt von wegen große Karten sind nicht möglich und Spieldaten müssen in der Cloud berechnet werden.
Ein Armutszeugnis.
Ein Armutszeugnis.
Drölfzehn
Lt. Junior Grade
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- Okt. 2012
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- 411
Ich habe auch die Umfrage bekommen und m. M. n. totaler Schwachsinn.. Eines der Fragen:
"Nachstehend ist eine Liste mit zusätzlichen Inhalten zum Herunterladen für SimCity. Geben Sie für jedes Set an, inwieweit sie daran interessiert wären, dieses Set zu kaufen."
Zur Auswahl stehen diverse Packs a la U-Bahn, Monorail etc etc..
Es wird auch von Herunterladbaren Features gesprochen a la "doppelt so große Karten" etc.
All die vielen guten Features aus SimCity 4 haben sie bei SimCity 5 rausgenommen und versuchen diese einzeln an den Mann zu bringen.. Sorry aber das is pures ausschlachten.. Ich werde nicht einen Cent für die "Features" ausgeben .
"Nachstehend ist eine Liste mit zusätzlichen Inhalten zum Herunterladen für SimCity. Geben Sie für jedes Set an, inwieweit sie daran interessiert wären, dieses Set zu kaufen."
Zur Auswahl stehen diverse Packs a la U-Bahn, Monorail etc etc..
Es wird auch von Herunterladbaren Features gesprochen a la "doppelt so große Karten" etc.
All die vielen guten Features aus SimCity 4 haben sie bei SimCity 5 rausgenommen und versuchen diese einzeln an den Mann zu bringen.. Sorry aber das is pures ausschlachten.. Ich werde nicht einen Cent für die "Features" ausgeben .
Windell
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
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- 11.276
Auch wenn ich in Zukunft kein Geld mehr fürs geldgeile EA ausgeben wollte,wenn es einen Offline Modus gibt,wo man dennoch im Netzwerk mit anderen Leuten spielen kann,die Karten größer werden,dass man größere Städte bauen kann und das alles dann 20€ kostet max.,dann könnte ich es mir vlt. überlegen!
Banger
Fleet Admiral
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- Aug. 2010
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- 39.694
babbage schrieb:Also wenn sie folgendes machen:
- Offline Modus
- mind. Kartengröße Seitenlänge x3 (9-Fache größe)
- U-Bahnen
- Funktionierende Verkehrs-KI
- Weg vom Agentensystem in eine echte Simulation wie vorher Angegeben
- Terraforming
- eine funktionierende Ressourcennutzung (städteübergreifend)
Dann habe ich das, was ich mir von Sim City (2013) 1.0 erwartet hätte.
Das bekommst du auch, indem du dir Simcity 4 holst. Kostet nur 10 Taler und man hat das Rushhour-Set mit dabei. 4 hat zwar auch viele Bugs, aber es ist trotzdem das bessere Spiel.
BrainOtocho
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 784
Eigentlich ist doch vorallem schade, dass EA das Ding von vorne bis hinten melken möchte. Ansich ist sogar das ok, wenn die Leute bereit sind zu zahlen wären sie dumm es nicht zu tun - solange es nicht auf Kosten des Spiels gemacht wird und z.B. DLC´s einen wirklich Mehrwert bieten. Bei Sim City wird es aber wohl einfach nur ausgenutzt. Am schlimmsten finde ich es, wenn kostenpflichtige DLC´s schon vor Release geplant oder mit dem Release zusammen erscheinen. Da fühle ich mich doch richtig verarscht! Am besten sind das dann noch Inhalte die schon von Anfang an mit installiert werden, aber dann für 9,99€ freigeschaltet werden müssen. Andere Spiele machen das schon lange und das allein wäre nichts neues... Ich denke mit das größte Problem ist, dass viele Leute mehr erwartet haben und dann auch noch verarscht wurden mit den Aussagen EA´s.
Man muss hier eigentlich strickt trennen. Einmal die Politik EA´s und zum anderen das Spiel selber. Viele waren mit dem Onlinezwang usw., also der Politik EA´s schon bedient genug, aber dann war das Spiel selbst auch nicht der Bringer (Karten viel zu klein, das Verkehrssystem ist grauenvoll usw.). Wäre das Spiel ein Knaller geworden, wären der Onlinezwang usw. sehr schnell vergessen gewesen.
Man muss hier eigentlich strickt trennen. Einmal die Politik EA´s und zum anderen das Spiel selber. Viele waren mit dem Onlinezwang usw., also der Politik EA´s schon bedient genug, aber dann war das Spiel selbst auch nicht der Bringer (Karten viel zu klein, das Verkehrssystem ist grauenvoll usw.). Wäre das Spiel ein Knaller geworden, wären der Onlinezwang usw. sehr schnell vergessen gewesen.
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