• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Koop-Gruselspiel: Entwickler von Phasmophobia zeigen Roadmap für 2025

Top Spiel. Find ich spitze dass das noch so erweitert wird. Muss man unbedingt in VR spielen 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und Schmarall
_casual_ schrieb:

War ein riesen Ding vor ein paar Jahren. War quasi DAS Spiel auf Twitch.
Soll sich wohl sehr in die falsche Richtung entwickelt haben.

Wir spielen es immer zu viert (Frau, deren Schwester und besten Freundin +me) und es macht unglaublich viel Spaß.
Man lernt mit der Zeit, wie man relativ fix herausfindet, welcher Geist es ist. Trotzdem wird der Spaßfaktor nicht geringer.

Freue mich auf die Updates. Denn jedes hat das Spiel bisher besser gemacht, auch wenn das eine oder andere erst nach einem kleinen Fix optimal funktioniert hat.

Gibts Erfahrungswerte im Multiplayer ohne VR? Machts da genau so viel Spaß?
Hab damals immer nur vom VR gelesen, aber wirklich keine Muse Abends nach der Arbeit das staubige VR Headset auszupacken... 😬

Wir haben es einmal ohne VR im Multiplayer gespielt aber verglichen mit VR war das extrem langweilig und es ist dann bei dem einen mal geblieben und haben es dann wieder nur in VR gespielt.

Alleine hab ich es mal ohne VR probiert, das war auch nicht wirklich spannend. Schon creepy aber kein Vergleich. In VR betrete ich alleine nicht mal das Haus weil ich mich sonst einscheisse.

Wenn man es mal in VR gespielt hat, kann man nicht mehr zurück aber ich denke wenn man es nicht in VR kennt, ist es auch Flat sehr gruselig.

Ich rate daher: Wenn mal die volle Ladung Horror will, dann unbedingt in VR spielen wenn man ein Headset hat.

Azeron schrieb:
Ich rate daher: Wenn mal die volle Ladung Horror will, dann unbedingt in VR spielen wenn man ein Headset hat.
Da das Spiel am Besten mit mehreren Leuten ist, sollte das dann auch alle haben ;)
Also ich selber besitze kein VR Headset und kenne auch niemanden, der das tut. Ist leider immer noch die Nische der Nische.

Ich habe als es auf Steam kam mit paar Kumpels öfters gespielt. Aber schon länger nicht mehr gestartet. Es wird halt irgendwann auch relativ langweilig, weil es nur begrenzte Anzahl an Maps gibt und es immer dasselbe Konzept ist. Es ist halt schon relativ beklemmend. Also auch so ist alleine im Haus rumlaufen nicht ganz so angenehm oft.

Das mit den Seasonal Events ist entsprechend halt relativ praktisch, weil man dann immer mal reinschauen könnte. Wusste bis gerade aber nicht mal, dass es sowas schon gab. Gibt vermutlich inzwischen auch schon neue Karten. Das ist aber so ein klassisches Spiel, was man man 1-2 Wochen anschaut und dann erst 6-12 Monate später wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Phear schrieb:
Da das Spiel am Besten mit mehreren Leuten ist, sollte das dann auch alle haben ;)
Das stimmt. War bei uns zum Glück der Fall. Hat halt immer nur gedauert bis mal wieder alle Zeit hatten.

Hatte es 2 Jahre oder so nicht gespielt (weil wir es damals wirklich gesuchtet haben und irgendwann wird es selbst mit VR fade wenn man schon genau weiß was einen erwartet) und Ende letzten Jahres wieder mal reingeschaut mit nem Kumpel. Hat sich schon krass verändert. Interessant vorallem dass man die Items jetzt Leveln muss um sie aufzuwerten. War aufjedenfall wieder sehr angsteinflößend 😂

Eternal schrieb:
Gibts Erfahrungswerte im Multiplayer ohne VR? Machts da genau so viel Spaß?

Erst kürzlich wieder gespielt (ohne VR). Also zu viert. Solo stell ich mir das nicht sonderlich lustig vor, wäre aber gar nie auf die Idee gekommen, das zu tun. :D Kann mir schon vorstellen, dass es mit VR viel intensiver ist, aber hier meine Tipps ohne VR:

-Raum komplett abdunkeln, am besten stockdunkel, auch Beleuchtung vom Funkel-PC abstellen
-Proximity Chat wirklich einhalten (kein Schummeln über Discord etc.)
-Lautstärke ordentlich raufdrehen

Wir haben immer viel Spaß damit.

• Gefällt mir
Ich bin der einzige im Freundeskreis mit VR Headset, somit können wirs im Multiplayer eigentlich nur "normal" spielen.
Aber kann mir schon gut Vorstellen, dass wenn man es nicht anders kennt, das Spiel dann trotzdem noch gut ist.
Deine Tipps dazu klingen sinnvoll, vor allem dass mit dem Chat.

Du kannst es ja trotzdem in VR spielen auch wenn andere kein VR Headset haben. In unserer Runde hat mal ein Kumpel mitgespielt der kein VR Headset hat und es halt dann normal gespielt während wir anderen 3 es in VR gespielt haben.

Schmarall schrieb:

FU_long schrieb:
Wie meinen? Würd mich jetzt wirklich interessieren.

Im Gaming Subreddit wurde sich häufig über die Updates beschwert. Oft wird erwähnt das es unglaublich grindig geworden sein soll.

Hab das Spiel selber nie gespielt, daher alles nur hören sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
einmal mit VR-Brille angespielt ..................... lieber ohne ;) Fand ich schon heftig
Muss aber sagen ich gucke da lieber Streamern bei zu wenn sie das in Gruppen spielen, als selber zu spielen - komisches Spiel :)

Das Spiel ist völlig an mir vorbeigegangen. Nutze den Hinweis hier mal um einen Blick drauf zu werfen, da wir immer auf der Suche nach spaßigem Koop sind.

Azeron schrieb:
Schon creepy aber kein Vergleich. In VR betrete ich alleine nicht mal das Haus weil ich mich sonst einscheisse.
Ich renne da auch in VR alleine ins Haus und beleidige den Geist und jeden den er kennen könnte :).
Ist halt nur ein Spiel, auch wenn es echt Spaß macht.

• Gefällt mir
Pisaro schrieb:
und beleidige den Geist und jeden den er kennen könnte :).
Das mach ich auch wenn ich mit Freunden spiele aber dann laufe ich sofort wieder aus dem Haus 😂

Alleine macht mich dieses Brummen schon so fertig, da kann ich keine 2 Schritte ins Haus machen, es geht nicht haha.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Meiner Meinung nach immer noch eines der besten Koop-Games. Seit über zweieinhalb Jahren spielen wir es mindestens zweimal die Woche. 374 Spielstunden zeigt mir Steam an und es werden sicher noch einige dazu kommen.

Am Anfang haben wir uns nach den ersten Jumpscares nicht mehr in die Häuser getraut und heute erkennen wir die Geister schon an ihren Schritten. Das Spiel ist uns wirklich ans Herz gewachsen, wenn man die Entwicklung so lange mitverfolgt.

Zurück
Oben