Also der Einstieg in das Spiel...unglaublich gut.
Tutorial geht also auch spannend und unterhaltsam.
xHadesN7 schrieb:
Die Hardcore Fans von KCD wollen es ja nicht hören, aber ohne Witz: Das Kampfsystem ist eines der schlechtesten die ich jemals in einem Spiel erlebt habe. Intuitiv geht anders, es war so schlecht einfach.
Sehe ich komplett anders.
"Intuitiv" steht letztlich nur für "Ich schlage einfach mal irgendwie und wenn ich nicht treffe, ich das nicht so schlimm!"...was überhaupt nichts mit realen Schwertkampf zu tun hat, wo jeder Fehler nicht nur massiv Kraft kostet, sondern auch schnell das Leben.
Genau genommen ist sogar noch viel zu intuitiv, denn wenn man erstmal drin ist, sind selbst 5 Gegner gleichzeitig überhaupt kein Problem mehr, was völlig an der Realität vorbei geht.
Und die heißt Abfolgen auswändig lernen und darauf hoffen, das der Gegner keine Antworten darauf hat.
Letztlich also wie Bosskämpfe in Dark Souls & Co.
Spiele in denen ich immer scheitere, weshalb ich die Aufregung über das Kampfsystem nach wie vor nicht nachvollziehen kann.
Ich hoffe, im zweiten Teil wurde es nicht so stark verwässert.
Denn der Kampf ist für mich ein gewichtiger Grund, warum KC so ist wie es ist und warum es so gut ist, wie es ist.
Andere Kampfsysteme gibt es mehr als genug.