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News Kingdom Come Deliverance 2: Entwickler enthüllen noch vor Release die Roadmap für 2025

könnte man aber auch hier eintragen
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die Shopseite interessiert mich nach Kauf nicht mehr ;) Für mich gab es nur 4.2. und der fängt um 0 Uhr an
 
Nun, das ist dann dein ganz persönliches und eigenes "Problem" 😉.
 
Lustig dass kaum jemand was sagt weil die mit Vorbestellungen exklusive Quests verkaufen. Ist anscheinend nur schlecht, wenn Ubisoft das macht. Lese kaum Kritik dazu, scheint auszureichen dass das Game gut ist, damit man solche Praktiken toleriert.
 
@xHadesN7 Umm.... https://steamcommunity.com/app/1771300/discussions/0/4426562258567093499/
https://www.reddit.com/r/kingdomcom...eorder_for_a_bonus_questline_really_warhorse/
https://www.gamestar.de/artikel/kingdom-come-deliverance-2-roadmap-das-falsche-signal,3426575.html

So was hat normalerweise ja auch Vorgeschichte. Warhorse ist bislang nicht großartig aufgefallen, "Anti-Consumer" zu sein. Zudem sind sie (bislang) in ihrer Nische unterwegs. Trotzdem gab es auch einen Aufschrei, als das Gerücht aufkam, das Spiel habe Denuvo. Das war auch hier im Forum so. (Die Review-Versionen haben es tatsächlich, weshalb die PCGH ihre CPU-Benches noch mal upgraden wird).

Ich stimme aber insofern zu, dass hier einigen eher verziehen wird als anderen. Aber wie gesagt: Das ist eine langfristige Geschichte. Siehe Stalker 2, dem man seinen Release-Zustand eher verziehen. Wäre das von wem anders gekommen, hätte es Shitstorms und Reviewbombing gegeben. Ein Grund mehr, auf eine stabile, treue und organisch wachsende Zielgruppe zu setzen, statt Produkte am Marketingreißbrett zu entwerfen. :P

Und: Ist jetzt nicht so, als hätte KCD2 keinen Mob getriggert...viel gebraucht hatte es nicht. :rolleyes:
 
was mich gerade mehr abfucked ... wofür brauch ich einen Pros-Account? Ich wollte mir die Drops auf Twitch holen - ja Verknüpfung Pros. Nervig sowas. Braucht man den dann auch zum spielen?
 
Ich hab nachdem was ich gesehen habe noch keinen Drang das Spiel zu spielen, bei der Kampfmechanik hat sich anscheinend kaum was geändert, zumindest bei dem Tutorial-Training sah das genau so umständlich aus wie im ersten Teil.^^

Und grafisch, weiß nicht was der Streamer eingestellt hat, aber es ist auf keinen Fall so das mich die Grafik umhaut.^^

Wünsche natürlich trotzdem allen Spielern die das Spiel spielen werden viel Spaß, die Welt an sich ist bestimmt wieder sehr gut.^^
 
Vigilant schrieb:

Beispielsweise nennt der Artikel, dass das Spiel in Zusammenarbeit mit Historikern (Plural!) entstand. Dann wird ein Historiker namentlich erwähnt, der das ganze zerredet. Wer hat nun recht? Die Historiker? Der namentlich genannte Historiker? Hat der Entwickler gelogen und es waren keine Historiker dabei? Bei solchen Sachen bin ich skeptisch, vor allem wenn Zitate ohne echten Quellnachweis und ohne nachgewiesene Reputation verwendet werden.

Man merkt auch durchgehend im Artikel, dass der Autor ein Problem damit hat, wie das Mittelalter im Spiel dargestellt wird. Und lässt dabei außen vor, dass es eben doch bisher zumindest die akkurateste (Wenn vielleicht auch nicht immer 100% richtig) Darstellung ist.

Ich mag den gesamten Grundton des Artikels nicht.

WulfmanGER schrieb:
Für mich gab es nur 4.2. und der fängt um 0 Uhr an

Ist jetzt nicht unbedingt neu, dass der tatsächliche Launch am Release-Tag in aller Regel zu einer festen Uhrzeit ist. Meist dann, wenn Valve/Steam den Roll-Out macht, der immer zu einer festen Uhrzeit ist.

xHadesN7 schrieb:
Lese kaum Kritik dazu, scheint auszureichen dass das Game gut ist, damit man solche Praktiken toleriert.

Kritisieren sollte man das auf jeden Fall. Aber man kann zumindest ja differenzieren... Pre-Order-Boni gibt es schon ewig. Und solange der Kram auch später noch käuflich zu erwerben ist, habe ich im Prinzip kein Problem damit. Der fade Beigeschmack, dass man das auch einfach ins Spiel direkt hätte integrieren können, bleibt allerdings.
 
Das Spiel ist wohl ein ziemlicher Brecher.
Der Vorgänger war es auch schon. Aber wann soll man das spielen?
Wieder 120 Stunden Open World. Wollte eigentlich nochmal Stalker 2 durchzocken.
 
Hallo
Warhorse Games hat gute Arbeit geleistet. Danke ! Für euch hab ich eine Ausnahme gemacht und Vollpreis bezahlt.
Läuft hervorragend auf meiner 3080 und 21/9. Performance top , Optik top und keine Bugs entdeckt.
Viel besser als all die krappy UE5 Games der letzten Zeit.
ok muss erst mal weiter Zocken. :);)
 
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Hammer Game. Und endlich das nächste Big-Budget-RPG, das mehr kann als Ringelpiez mit Questmarkern.


Gravlens schrieb:
Ich hab nachdem was ich gesehen habe noch keinen Drang das Spiel zu spielen, bei der Kampfmechanik hat sich anscheinend kaum was geändert, zumindest bei dem Tutorial-Training sah das genau so umständlich aus wie im ersten Teil.^^

Das Prinzip ist das gleiche. Trotzdem entschlackt. Geht gut von der Hand. Und hat auch was Taktisches. Dazu gibts ja auch noch die Schusswaffen -- auch das ist vereinfacht. Ich hatte meinen Komplett-Durchgang in Teil 1 übrigens überwiegend mit Bogen gestemmt.
 
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Svennc schrieb:
Das Prinzip ist das gleiche. Trotzdem entschlackt. Geht gut von der Hand. Und hat auch was Taktisches.
Naja, im ersten Teil hing das auch von der Schwierigkeit ab, die ersten Gegner, abseits welche man gar nicht bekämpfen sollte, die einzeln angriffen konnte man ja alle relativ leicht besiegen ohne blocken usw., aber gegen mehrere Gegner die ein höheres Level hatten war das zum Teil ein Glücksspiel und alles nur kein Spaß.^^

Hatte auf eine Weiterentwicklung gehofft ohne dieses "oben, unten, links, rechts"-System.^^

Was ich auch noch zur Grafik sagen kann, zumindest am Anfang sieht man in den in-game Zwischensequenzen die Stärke der Cryengine mit ihren Filtern.^^

Ich hatte bei Prey sämtliche Filter der Engine deaktiviert und wenn man einmal den direkten Unterschied gesehen hat, dann kann man das einfach nicht mehr ausblenden. :D

Die Welt als allgemeines mit Weitsicht sieht aber natürlich trotzdem sehr gut aus, besser als im ersten Teil, also zumindest da gab es einen Fortschritt.^^
 
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Gravlens schrieb:
Naja, im ersten Teil hing das auch von der Schwierigkeit ab, die ersten Gegner, abseits welche man gar nicht bekämpfen sollte, die einzeln angriffen konnte man ja alle relativ leicht besiegen ohne blocken usw., aber gegen mehrere Gegner die ein höheres Level hatten war das zum Teil ein Glücksspiel und alles nur kein Spaß.^^
Die Hardcore Fans von KCD wollen es ja nicht hören, aber ohne Witz: Das Kampfsystem ist eines der schlechtesten die ich jemals in einem Spiel erlebt habe. Intuitiv geht anders, es war so schlecht einfach. Und das sage ich als jemand, der jahrelang For Honor gespielt hat.
 
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xHadesN7 schrieb:
Das Kampfsystem ist eines der schlechtesten die ich jemals in einem Spiel erlebt habe. Intuitiv geht anders, es war so schlecht einfach
Im ersten Teil fand ich das neben dem Speichersystem auch schon nervig. Zum Glück gibt es Mods. Das wird es für die Fortsetzung hoffentlich in Zukunft auch geben.
 
Also der Einstieg in das Spiel...unglaublich gut.

Tutorial geht also auch spannend und unterhaltsam. :daumen:

xHadesN7 schrieb:
Die Hardcore Fans von KCD wollen es ja nicht hören, aber ohne Witz: Das Kampfsystem ist eines der schlechtesten die ich jemals in einem Spiel erlebt habe. Intuitiv geht anders, es war so schlecht einfach.

Sehe ich komplett anders.

"Intuitiv" steht letztlich nur für "Ich schlage einfach mal irgendwie und wenn ich nicht treffe, ich das nicht so schlimm!"...was überhaupt nichts mit realen Schwertkampf zu tun hat, wo jeder Fehler nicht nur massiv Kraft kostet, sondern auch schnell das Leben.

Genau genommen ist sogar noch viel zu intuitiv, denn wenn man erstmal drin ist, sind selbst 5 Gegner gleichzeitig überhaupt kein Problem mehr, was völlig an der Realität vorbei geht.

Und die heißt Abfolgen auswändig lernen und darauf hoffen, das der Gegner keine Antworten darauf hat.
Letztlich also wie Bosskämpfe in Dark Souls & Co.
Spiele in denen ich immer scheitere, weshalb ich die Aufregung über das Kampfsystem nach wie vor nicht nachvollziehen kann.

Ich hoffe, im zweiten Teil wurde es nicht so stark verwässert.
Denn der Kampf ist für mich ein gewichtiger Grund, warum KC so ist wie es ist und warum es so gut ist, wie es ist.
Andere Kampfsysteme gibt es mehr als genug.
 
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Ich hab mich bei KCD einfach auf alles inkl. dem Kampfsystem eingelassen und kam damit wunderbar zurecht. Hingegen liegen mir Spiele gar nicht, bei denen man auf eine genaue Abfolge oder ein Muster von Bewegungen wie Soulslike etc. achten muss. Und ein "Kampfsystem" wie bei AC, bei dem man theoretisch von Spielbeginn an mit dem billigsten Schwert legendäre Gegner einfach so umhauen kann, ist keines. Aber gut, auf der anderen Seite hat das Kampfsystem von KCD I schon was von Quick-time events - aber es fühlte sich für mich authentisch an. Realistische Kämpfe, man ist keine 1-Mann-Armee und weiß auch, wann es besser ist, in der Deckung zu bleiben oder die Beine in die Hand zu nehmen.
 
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Kämpfen ist hier deutlich einsteigerfreundlicher. Hatte schon ein paar Leute (z.B. Banditen) gelegt -- also, das ist jetzt nun wirklich kein Hexenwerk. Fortgeschritten wirds vielleicht mit den Kombos. Und ich hatte noch die Ausrüstung von Beginn, die... das wäre jetzt ein Spoiler. ;) Danach traf ich allerdings random am See eine Dame, die von Wölfen angegriffen wurde. Ich eilte zur Hilfe -- das war mein letzter Fehler. :D Langfristig skille ich meinen Heinrich übrigens waffentechnisch wieder auf Fernkampf. Dazu ein bisschen Sneaken und Fokus auf Diplomatie -- da lässt sich eh einiges vermeiden.

Grandios, einfach grandios. Schon in den Dörfern zu stehen und den Leuten zu lauschen bei ihren Gesprächen... Das ist ein ganz anderes Niveau als Bethesda&Co -- auch KCD hat ja trotz Cinematics und Story seine Sandbox-Momente. Hier wurde die Messlatte (bislang) nach oben gelegt. Komme auch immer noch nicht über Performance und Technik weg, das ist DEUTLICH besser als erwartet. Und ich habe nur einen 5600er Ryzen + RTX 3060.


Hundert PUnkte Abzug allerdings: Es gibt keinen Black Meddl mehr in den Credits. KRIEG! :grr: :D
 
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MaverickM schrieb:
Ist jetzt nicht unbedingt neu, dass der tatsächliche Launch am Release-Tag in aller Regel zu einer festen Uhrzeit ist
für mich schon - kaufe selten vor Release und möchte direkt am Release spielen. Das letzte mal bei ARK:SA - aber Wildcard ist ja für alles bekannt, nur nicht für Termintreue und sonst WoW was mit Steam nichts zu tun hat. Von daher wäre es praktisch das in der Bibliothek auch anzuzeigen ab wieviel Uhr es los geht .... "interne" Abläufe bei Steam kennt halt nicht jeder ;)
 
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