• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kingdom Come Deliverance 2: Entwickler enthüllen noch vor Release die Roadmap für 2025

WulfmanGER schrieb:
Von daher wäre es praktisch das in der Bibliothek auch anzuzeigen ab wieviel Uhr es los geht

Nun, jetzt weißt Du es auf jeden Fall. Und es wird ja angezeigt. Meist gibt es dazu auch eine Ankündigung des Herstellers.

Ist auch bekannt, wann Warhorse in KCD1 die noch immer seit Release existierenden Fehler wie Texture Ladefehler, 30 FPS Cutscenes oder fehlende Charaktere und extreme Clipping Fehler in Szenen / Dialogen, fixxt?

Soviel mir der erste Teil auch Spaß macht, diese Fehler sind einfach dauerhaft existent und stören mich massiv. Mein System wird hier nicht Mal wirklich ausgelastet. Auch das der Wald stark verpixelt ist, wenn ich es per sunshine streame, ist merkwürdig. Alle anderen Spiele liefern mir ein glasklares Bild und das obwohl diese deutlich Hardware hungriger sind. KCD1 auch überall außerhalb von Wäldern. Von der absolut asynchronen deutschen Sprachausgabe fange ich gar nicht erst an.

Ist denn Teil 2 in einem besseren Zustand? Egal wie sehr mir der erste Teil Spaß macht, solche technischen Makel hätten seit Release behoben werden müssen. Dementsprechend wird KCD2 bei definitiv im Angebot in einer all In one Version gekauft werden.

@Haldi

Lässt sich umgehen.

Allgemein frage ich mich, ob das wirklich (vorgerenderte) "Cutscenes" sind. Wenn sie das wären, dürfte Heinrich nicht immer das tragen, was ich ihn gerade tragen lasse. Das tut er aber... Von daher kein Wunder, dass sich das einfach unlocken lässt.

Zur Technik/Performance zum zweiten Teil wurde bislang bereits ausgiebig berichtet. Gestern luden auch Hardware Unboxed ihren sehr ausführlichen Take in den meisten Presets hoch (Tipp: Schatten ziehen wieder mit am meisten). Konsens: Engine ist nicht mehr die neueste. Optimierung hingegen fantastisch. Dass beides im Paket kein Selbstläufer ist, siehe Starfield. Und Letzteres sieht noch nicht mal sonderlich hübsch aus...

Vor allem ists endlich mal wieder ein RPG, das den Namen verdient. Gerade Bigger Budget ist das ja so eine Sache -- die Grenzen zu Klopp- und Äkschnadventures mit a bisserl Loot und Levels sind da heute fließend. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Svennc schrieb:
Allgemein frage ich mich, ob das wirklich (vorgerenderte) "Cutscenes" sind.
Nein, sind sie nicht, also zumindest die welche ich in-game gesehen habe waren ganz bestimmt nicht vorgerendert, ich sah zumindest in einem Stream zu KCD2 das manche Dinge mit dem Nachladen nicht hinterher kamen.^^

Dante2000 schrieb:
Soviel mir der erste Teil auch Spaß macht, diese Fehler sind einfach dauerhaft existent und stören mich massiv. Mein System wird hier nicht Mal wirklich ausgelastet.
Das geht mir auch so. Aber ich glaube, die Fehler sind so fundamental, dass da nichts mehr passieren wird. Sie sind diese Punkte beim Nachfolger angegangen und es läuft besser als der erste Teil. Clipping Fehler gibts aber weiterhin genug, gerade bei den Kämpfen. Ist ja ein verhältnismäßig kleines Team, da muss man ein bisschen Jank abkönnen.

@Habu 250 Leute sind jetzt nicht mehr so klein. :D

Vielleicht setzen sie teilweise die Prioritäten auch anders -- und/oder die Engine hat hier doch ihre Grenzen, so frisch ist sie ja tatsächlich nicht mehr. Raphael Colantonio (Gründer der Arkane Studios und freiwillig aus der Grafiktretmühle raus) hat da letztens auch drüber gewettert: Studios trauten sich (anders als etwa zu Beginn der 2000er) teilweise schon gar nicht mehr richtig an Physik-Spielereien ran, weil das viel leichter Glitches produzieren würde.

Erinnere mich noch an die Begründung des Thief-Reboot-Teams, warum man nicht mehr überall springen oder Seilpfeile einsetzen und sich "austoben" könnte: Weil sie ein "cinematic" Game machen wollten, das an jeder Stelle perfekt durchchoreographiert und animiert sei. Deshalb gabs letztlich auch die zwar hübschen, aber ewig langen Animationien, jedes Mal, wenn man z.B. nach Loot griff. Solange verlor man die Kontrolle. In einem Stealth-Game. Das in den Originalen noch eine Level-Sandbox war.

Zum Kotzen.

@Svennc Ich meinte jetzt im Verhältnis zu Rockstar oder Larian, deren Spiele ja auch nicht ganz ohne Fehler erscheinen. Hatte jetzt aber auch nur so ca. 160 Mitarbeiter in Erinnerung. Das ist ja dann immerhin deutlich mehr als aktuell bei Bioware sitzen.

Svennc schrieb:
Weil sie ein "cinematic" Game machen wollten, das an jeder Stelle perfekt durchchoreographiert und animiert sei.
Ja, die Phase wird wohl noch ein bisschen anhalten. War im Kino aber auch so, dass das zunächst mehr oder weniger abgefilmte Theaterstücke waren und niemand so wirklich wusste, wie man das neue Medium nutzen könnte, um sich davon abzusetzen. Viele Spiele wollen gerade lieber wie Filme sein, nur mit schlechteren Writing. Aber das wird schon irgendwann...;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Svennc
Zurück
Oben