failormooNN
Lt. Commander
Cool Master schrieb:Wer es so nötig hat ein JB zu haben sollte wohl eher auf Android ausweichen.
Ich brauche bei Android aber für Themes und gecrackte Apps keinen Jailbreak.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cool Master schrieb:Wer es so nötig hat ein JB zu haben sollte wohl eher auf Android ausweichen.
Cool Master schrieb:Korrekt warum ist das so? 98% der User die ein JB nutzen wollen eh nur eins gecrackte Apps. Wenn sie also zum Teil nicht mal 89 Cent für ne App zahlen warum sollten sie "Spenden" für ein JB...
JamesFunk schrieb:Mir gehts viel mehr um den erweiterten Funktionsumfang.
danfi88 schrieb:Wieso das jetzt leider ein Kaufgrund ist, musst du mir doch mal erklären. Bist du 14, dass du vorrangig die Specs brauchst, damit du auch superschnell telefonieren kannst?
JamesFunk schrieb:Warum wehrt sich Apple so dagegen?
Für manche User ist das ja ein Kaufgrund.
Ich habe mein iPhone damals auch mit JB betrieben.
Meine Androiden saind auch alle gerootet.
Das hat aber nichts mit illegalen Apps oder 89 Cent sparen zu tun (ich glaube, dass man heruntergeladene apks auch ohne Root bei Android installieren kann).
Mir gehts viel mehr um den erweiterten Funktionsumfang.
Dank root überlebt meien Diebstahlsicherung einen Hardreset, ich kann viel tiefer eingreifen, meine StatusLED leuchtet je nach Art in anderen Farben, komplette Backups gehen und und und.
Cool Master schrieb:Na in dem Fall gehörst du zu den 2%
Cool Master schrieb:Ich schrieb ja extra nicht 100% sondern bin drunter geblieben. Eben weil es wirklich einige gibt, inkl. mir welche nie gecrackte Apps hatten. Ich sehe das ganze einfach real. Ich kauf mir ein 600 € Smartphone und geiz danach an über das Leben vom Smartphone gesehen 25-50 € an Apps? Sicherlich nicht. Es gibt ausnahmen wo die Apps teurer sind z.B. Navigon aber auch hier gilt die Software ist immer Up2Date und das in meinem Fall nun schon seit über 3 Jahren mit dem iP4.
MurphsValentine schrieb:Du rootest ein Smartphone für ne Status LED?
Interessant...
Ich brauch so eine LED garnicht an meinem IPhone. Fande sie bei meinem alten Android eigentlich eher stöhrend.
Du kannst mir Root komplette Backups erstellen. Kann ich mit meinem iOS Geräte auch so.
JamesFunk schrieb:Dank root bleibt die Software auch aktiv, wenn man einen Hardreset macht.
JamesFunk schrieb:Irgendwie kam das Gespräch bei meinem Onkel auf das Thema. Ich hab ihm von der Software erzählt und er wollte es ausprobieren......
JamesFunk schrieb:Ich habe aber keinen Bock, per KK oder auf andere komplizierte Wege zu zahlen.
MurphsValentine schrieb:Du rootest ein Smartphone für ne Status LED?
Interessant...
Ich brauch so eine LED garnicht an meinem IPhone. Fande sie bei meinem alten Android eigentlich eher stöhrend.
Du kannst mir Root komplette Backups erstellen. Kann ich mit meinem iOS Geräte auch so.
Das Rooten führen glaube ich nur ein kleiner Prozentsatz der Android User an ihrem Smartphone durch.
Nuna. Lassen wir das.
@ Cool Master
Ich stimme dir in allem zu so wie du es schreibst.
Sind so ziemlich genau meine Ansichten.
JamesFunk schrieb:Die Backups vom iPhone sind Mist. Hier im Haushalt ist auch noch eins.
Mit Root kann man am Androiden automatisierte Backups erstellen und im Bedarfsfall einzelne Sicherungen (z.B: von ausgewählten Apps) wieder einspielen.
Ein Backup auf dem iPhone ist meiner Meinung nach nichts wert. Wenn das Gerät aus irgendwelchen Gründen zurückgesetzt werden muss, ist das Backup weg.
Und jedes Mal hochladen ist auch blöd.
Bei mir liegen die Backups auf der microSD Karte, da kann nichts passieren.
Janniator schrieb:Zum Thema:
Leider haben, wie schon beschrieben 98% der User ein JB wegen gratis Apps...ich brauch es aufjedenfall nich mehr, Toolbar sowie Notificationcenter im Sperrbildschirm sind ja jetzt an Bord, das waren immer meine Hauptkriterien für ein JB.
JamesFunk schrieb:Kann man sein iPhone auch orten, wenn da eine andere Apple ID hinterlegt ist?
JamesFunk schrieb:Wie geht das mit der IMEI Sperre?
JamesFunk schrieb:Mittlerweile geht das Bezahlen von Apps auch einfach, aber es war nicht immer so easy.
JamesFunk schrieb:Das ist keine Rechtfertigung, aber ich kann schon nachvbollziehen, dass sich der ein oder andere ans Runterladen gewöhnt hat.
Janniator schrieb:Du hast wohl überhaupt keine Ahnung von iPhone Backups oder?
Cool Master schrieb:Zur Polizei gehen --> Anzeige aufgeben --> (I)SP anrufen und denen sagen sie sollen die IMEI sperren das gilt Weltweit, da diese Datenbank Weltweit benutzt wird. Nur wenn du das Handy/SP wieder hast kannst du durch Kaufbeleg die IMEI wieder austragen lassen bzw. die Polizei leitet es weiter.
Cool Master schrieb:Also ich habe mein iPhone seit 2010, davor habe ich auch schon Musik aus iTunes geladen glaube das erste mal war ~ 2004 oder so also seit dem gibt es die iTunes Karten
Cool Master schrieb:Das 1. iPhone mag noch ein Statussymbol gewesen sein, dass ist es aber seit dem schon lange nicht mehr... Ich mein heute kann sich jeder das iPhone leisten ergo ist es kein Statussymbol mehr.