News Kopfgeld per Crowdfunding für Jailbreak von iOS 7

Janniator schrieb:
Du hast wohl überhaupt keine Ahnung von iPhone Backups oder? Ich habe bei keinem system so einfache und leichte Backups gesehen, wie bei iOS. Wenn man das iPhone zurrücksetzt ist das Backup in der iCloud und nach wenigen Minuten hat man alle einstellungen,Apps etc wieder, vom hochladen kriegst du garnichts mit weil das iPhone das automatisch macht, sobald es nachts zb am netz ist und im wlan. Da muss man auch vorher nichts rooten oder sonst was, und auswählen was ins Backup kommt kannst du auch.

Zum Thema:
Leider haben, wie schon beschrieben 98% der User ein JB wegen gratis Apps...ich brauch es aufjedenfall nich mehr, Toolbar sowie Notificationcenter im Sperrbildschirm sind ja jetzt an Bord, das waren immer meine Hauptkriterien für ein JB.

@JamesFunk: Dann hat deine Freundin das Update nicht durchlaufen lassen.
Device zu früh abgezogen.
iTunes zu früh geschloßen.
....

Ich habe bei all meinen iOS Geräte noch nie ein Problem mit dem Backup gehabt.
Alle Daten waren immer genau wieder da wo sie sein sollten.
Und die Backups bei iOS Geräte gehen wirklich mega einfach.
Im Grunde, wenn du es nicht über die iCloud machen willst, schließt du das iOS Device einfach an den Rechner an und schon fertigt iTunes ein Backup auf dem Rechner an.
Aber klar. Weils von Apple ist, ist es wieder schlecht. So kommt es mir zumindest gerade rüber.


JamesFunk schrieb:
Nein ich habe davon keine Ahnung und das Thema ist für mich auch durch.

Sorry, wenn du schon zu gibst, dass du keine Ahnung von der Materie hast, warum meinst du dann sagen zu können, dass die iOS Backups schlechter sind als Backups von Android Devices.
Wenn du jetzt wieder mit dem Beispiel deiner Freundin kommst, habe ich dir die Antwort in diesem Post darauf schon geschrieben.
 
Wenn man sein JB oder Root für sein SmartPhone braucht, hat man ja gewisse gründe für...

Denke einige wollen diese dinge tun (wenn Sie es können), weil es je nach Software Update einschrenkungen gab via System.

Ob es Benachrichtungs Farb LED Beleuchtungen sind, da es ein Backup sein muss oder...
weil sich einfach die möglichkeit ergibt den internen Speicher auf einer SD zu schieben die der Hersteller via Update (what ever) eingestellt hat.(soll welche geben die die AKKU Leistung verbessert haben.?)

Es gibt noch mehr Funktionen via ... wo ran zu kommen was einem wichtig erscheint.
Aber mal erlich, das darf jeder selber entscheiden für sich. Ob er ein Neerd (Cracker/ Hacker) ist.

Die meisten nutzen Vorteile für ihre dinge.

Was streitet ihr euch um recht oder unrecht.
Erfreut euch um diese möglichkeiten die man (Uns) bietet und helft euch gegenseitig um Probleme.

Guckt nach drausen in die Welt zu den Banken in die Wirtschaft Politik, da gibt genug zu meckern/ zu handeln.

Mfg schönen Nikolaus Day noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte nicht die Zeit den ganzen Tag am Smartphone herumzudoktern. Android/ jailbraked IOS, nur um irgend was frei zuschalten was angeblich mega praktikabel sein soll. Ich brauche ein Smartphone, womit ich nach dem Start sofort loslegen kann, und nicht noch Stundenlang in irgend welchen Einstellungen fummeln muss, oder aufwendigen Spagate ausführen brauche. Da kommt für mich nur das Stock IOS 7 in Frage. Alles andere könnt ihr behalten. Da weis man was man hat fertig.
Kann sein das ich auch schon zu alt für die Basteleien bin.? Für 20 Jährige mag das sicher interessant sein, das BS auf den Kopf zu stellen?
 
Boah, wenn ich sowas schon wieder lese, dass man nur nen Jailbreak draufmacht wegen kostenloser Apps...
Wer will sowas überhaupt, dann bekommt man ja nichtmal Updates?!

Ich will eben ein iPhone und kein Android, das hat verschiedene Gründe. Mir gefällt alleine schon das Gerät an sich besser: klein, leicht, hochwertig, gute Hardware, tolles Zubehör. Dann die Software: bester Store, einfache funktionierende Backupfunktion, tolles Design, sehr übersichtlich, qualitativ beste Apps, das ganze System ist von vorne bis hinten durchdacht und einheitlich, super Integration ins Apple-Ökosystem (alles meine Meinung).

iOS ist nunmal eingeschränkt (dafür läufts aber auch super), aber deswegen will ich mir nicht gleich ein Android zulegen, aus den oben genannten Gründen! Und ich bin mir absolut sicher, dass es noch sehr viel mehr Menschen gibt, die das genauso sehen. Auf jeden Fall mehr als die behaupteten 2%!

Deswegen kommt mir der Jailbreak sehr gelegen, auf einem iPhone 5S hat man nunmal keine Möglichkeit, iOS6 aufzuspielen und die vielen kleinen nützlichen Jailbreak-Tweaks zu nutzen, die einem die Bedienung viel angenehmer machen ;)
 

Anhänge

  • IMG_0167.PNG
    IMG_0167.PNG
    105,9 KB · Aufrufe: 530
  • IMG_0168.PNG
    IMG_0168.PNG
    105,9 KB · Aufrufe: 510
JamesFunk schrieb:
Beim ersten Mal wurde auch geraten, in der Cloud zu sichern. Das einzig blöde war, dass die iPhone Software noch gar keien Cloud unterstützt hat.
Dafür hätte man erst auf das neue iOS aktualisieren müssen - und dann wären die Daten weg gewesen.

Echt, du hast absolut keine Ahnung und versuchst gegen das iPhone zu stänkern.

Bei einem IOS Upgrade gehen die Daten nicht verloren und taten es nie. Das Backup System von IOS ist einfach hervorragend, mir fällt bis auf die mageren kostenlosen 5GB iCloud Datenspeicher nichts ein. Apps und Musik fließen da jedoch nicht rein, sprich der ganze Platz ist nur für Einstellungen und Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Jailbreaks benutzt um teilweise die Software *günstig* zu ergattern. Aber nach einer gewissen Lernphase und aktuell dem Ios 7 bin ich vollkommen zufrieden ohne. Ein OfflineNavi mit Blitzer war mir immer sehr wichtig, aber teilweise unbezahlbar. Da es dort jetzt auch viele Alternativen gab bin ich nun rundum glücklich, habe noch 50€ aus eigener Tasche bezahlt um den Funktionsumpfang zu haben den ich brauche.

Das Quickmenü hat all das, wofür ich SBSettings benutzt habe, also ist das auch kein JB Grund mehr.... Das einzige was ich vermisse ist Xbmc, solange die das nicht freischalten werde ich wohl doch nochmal schwach werden beim nächsten JB.
 
Digitalized schrieb:
Also ich hätte nicht die Zeit den ganzen Tag am Smartphone herumzudoktern. [...]
Kann sein das ich auch schon zu alt für die Basteleien bin.? Für 20 Jährige mag das sicher interessant sein, das BS auf den Kopf zu stellen?

Du bist weder zu alt, noch hast du zu wenig Zeit.. du hast einfach kein Interesse daran.
Scheinbar verstehst du nicht mal wirklich um was es genau geht, wenn du denkst fuer Jailbreak bzw Root muss man Tagelang an seinem Smartphone 'rumdoktern'. Ist aber voellig ok, nicht jeder kann sich fuer sowas begeistern oder hat Freunde/Bekannte die sich mal 10-15min Zeit fuer einen nehmen :)

Achso und wenn du denkst ein Android- oder WP-Smartphone braucht tagelanges einstellen bevor du es nutzen kannst, dann muss ich dich leider enttaeuschen, die funktioniern auch ganz ohne Hexerei.
 
eQ^ schrieb:
Boah, wenn ich sowas schon wieder lese, dass man nur nen Jailbreak draufmacht wegen kostenloser Apps...

Hat bis jetzt noch niemand geschrieben ;)

Was mir aktuell noch fehlt ist ein guter Adblocker für Safari oder Chrome, wo ich gerade deine Screens sehe. Vorallem in einigen Foren ist das schlimm das die Werbung halt 3/4 von platz einnimt. Aber ich denke da wird man lange warten dürfen bis der Safari addons erlaubt auf iOS.
 
Cool Master schrieb:
Hilft dir aber nichts wenn ein neues Rom geflasht wird und ich denke so schlau sind die Diebe mittlerweile auch.
Das glaubst du doch selbst nicht oder?^^

Janniator schrieb:
... das Backup in der iCloud ...
Jawohl... sich Gedanken über Sicherheit machen aber gleichzeitig sein komplettes Phone (Nummern, Adressdaten, SMS, E-Mails, Kalender ect. pp) auf einem US Server uploaden... l.o.l.

Zum Thema:
Alle meine Androiden habe ich ebenfalls gerooted, warum? Weil ich so der Boss der Systems bin!
Kling komisch, ist aber so. Nun habe ich wie ein Admin unter Windoof/Linux volle Kontrolle des Systems.

Warum man es bei iOS macht (jb) weiß ich nicht genau, aber nur wegen der Free-Apps ist Blödsinn.
Ich sah damals ein iPhone 4 mit nem JB. Schön mit Widgets aufm Homescreen, sah schon wie Android aus^^
Das wäre MEIN Grund ein iOS zu jb... ein Homescreen mit Widgets, und nicht nur ein "Startmenü".

PS: Ich finde das Kopfgeld sehr gut.
Diese Bevormundung von Apple was der User mit seiem 600 EUR Phone machen DARF und was nicht ist unter aller Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei Google oder Samsung noch irgendein Kreativer was zu sagen haben sollte, dann sollten wir bei ausreichender medialer Aufmerksamkeit bald eine lustige Aktion erleben. :D
 
Cool Master schrieb:
Kann iOS direkt out of the box mit "Find my iPhone" aber auch hier gilt flash --> alles weg. Das Sinvollste ist immer noch die direkt IMEI Sperre damit ist das Handy/Smartphone völlig nutzlos da es sich nicht ins Netz einbuchen kann.


Nö, seit iOS 7 ist das Aufspielen von Software egal ob im DFU oder Recovery Modus nicht möglich, wenn die Funktion aktiv ist, es kommt eine Fehlermeldung. Man kann es dann nur ganz normal im Betrieb über iTunes wiederherstellen/neuinstallieren und wird dann aufgefordert, die (passwortgeschützte) Funktion zu deaktivieren. Das ganze ist auch mit dem Apple Server gekoppelt, daher sehr schwer zu umgehen.

Das ganze ist also schon extrem sicher. Ich weis aber nicht, ob aktuell schon nen Hack gibt, um das ganze zu umgehen...


Allgmein stellt sich mir die Frage. Wenn ein Root vergleichbar mit nem Jalibreak ist und das ganz bei Android so einfach zu bewerkstelligen ist, ist da ja eine riesen Sicherheitslücke.

Ich mein, es ist klar, warum Apple so darauf aus ist, Jailbreaks zu verhindern. Es sind einfach Sicherheitslücken. Im Grunde war das bisher eine WinWin situation, da es Leute gab, die das System von vorne bis hinten auf Lücken abgekloft haben und Apple konnte sie dann einfach beim nächsten Update schließen. Mittlerweile ist das System eben soweit dicht, dass die Aussicht auf Erfolg für die Jalbreaker immer geringer wird.

In den letzten Jahren wurden ja gefundene Lücken absichtlich extrem geheim gehalten, und ewigkeiten auf die richtige/günstigste iOS Version gewartet, damit Apple nicht einfach so schnell nen Hotfix nachschieben will. Beim 4S oder 5er glaub ich hat sich die Prozedur ewigkeiten hingezogen. Hier hat man schon erkannt, dass es langsam eng wird mit den lücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laggy.NET schrieb:
Nö, seit iOS 7 ist das Aufspielen von Software egal ob im DFU oder Recovery Modus nicht möglich, wenn die Funktion aktiv ist, es kommt eine Fehlermeldung. Man kann es dann nur ganz normal im Betrieb über iTunes wiederherstellen/neuinstallieren und wird dann aufgefordert, die (passwortgeschützte) Funktion zu deaktivieren. Das ganze ist auch mit dem Apple Server gekoppelt, daher sehr schwer zu umgehen.

Ok, wusste ich nicht das es mit iOS 7 geändert wurde :)
 
Beim iOS-Backup finde ich klasse, dass man es auch problemlos auf ein anderes Modell mit anderer OS-Version einspielen kann.

Ich hatte im Spätsommer mein altes iPad mit iOS6 verkauft und mir ein paar Monate später das iPad Air mit iOS7 gekauft. Apple ID und WLAN-Schlüssel eingegeben, alte Backup-Datei ausgewählt und dann einfach gewartet.

Wenige Stunden später hatte ich ein gut gefülltes iPad Air mit sämtlichen Daten und Einstellungen wie beim alten Gerät... plus Pages, Numbers, Garage Band usw.
 
Das JamesFunk keine Ahnung von iOS und den Backup-Möglichkeiten hat, ist nichts neues. Er lässt ja keine Gelegenheit aus, seine Unwissenheit (und das Backup-Debakel seiner Freundin) zu verbreiten. Lasst ihn einfach. Er ist unbelehrbar.
 
Ich denke da spenden nur einige Wenige.
Insofern kann man über die Sinnhaftigkeit diskutieren.

Kann natürlich auch eine "Ente" sein, bzw. eine Sache die nur der Werbung dient.
Vielleicht sogar vom Entwickler eines JB für iOS7 selbst initiiert der jetzt nur wartet bis die Summe X erreicht ist und dann seine Erkenntnisse veröffentlicht.

Denn: Wenn wenige da etwa spenden, dann macht das ganze nur Sinn wenn die Summe nicht die eigentlichen Ausgaben für Apps übersteigt.
Und für die Ideologie: Wer ideologisch ein Problem mit iOS hat der wird keine Apple-Geräte benutzen..
 
Digitalized schrieb:
Also ich hätte nicht die Zeit den ganzen Tag am Smartphone herumzudoktern. Android/ jailbraked IOS, nur um irgend was frei zuschalten was angeblich mega praktikabel sein soll. Ich brauche ein Smartphone, womit ich nach dem Start sofort loslegen kann, und nicht noch Stundenlang in irgend welchen Einstellungen fummeln muss, oder aufwendigen Spagate ausführen brauche.

Komisch, also das Rooten und Aufspielen von Cyanogenmod als Custom-ROM hat bei meinem S3 vielleicht mal eine Stunde gedauert und seitdem läuft das einfach nur. Ich kann nach dem Start sofort loslegen. Stundenlang in Einstellungen rumfummeln? Naja, vielleicht hab ich das ein Mal gemacht. Und solange es nun läuft, wozu nochmal Hand anlegen? Im Gegenteil, mit CM ist Android sogar noch viel angenehmer als mit dem Samsung-Touchwiz-StockROM. Ob ich Root nun brauche, lass ich mal dahingestellt. Schaden tut's auf jeden Fall nicht. Beim Installieren von Apps gerate ich nie an irgendwelche Hürden. Also deine Kritikpunkte sind nichts als alte Mythen.

Btw: auch ich muss als überzeugter Android-Anwender zugeben, dass die Backup-Funktion von iOS mittels iTunes oder iCloud echt eine superfeine Sache ist. Da kann ich nur neidvoll zu Boden blicken, das geht bei Android einfach nicht so bequem. Leider hat jemand gemeint, mir unbedingt ein iPad schenken zu müssen. Okay, jetzt hab ich's zwar und es ist echt praktisch für mich, aber selbst nach einigen Wochen bin ich mit iOS immer noch nicht warm geworden. Aber ich sag nicht, dass es schlechter ist. Ich persönlich empfinde die Bedienung einfach an vielen Stellen nicht sinnvoll.
 
Laggy.NET schrieb:
Nö, seit iOS 7 ist das Aufspielen von Software egal ob im DFU oder Recovery Modus nicht möglich, wenn die Funktion aktiv ist, es kommt eine Fehlermeldung. Man kann es dann nur ganz normal im Betrieb über iTunes wiederherstellen/neuinstallieren und wird dann aufgefordert, die (passwortgeschützte) Funktion zu deaktivieren. Das ganze ist auch mit dem Apple Server gekoppelt, daher sehr schwer zu umgehen.

Das ganze ist also schon extrem sicher. Ich weis aber nicht, ob aktuell schon nen Hack gibt, um das ganze zu umgehen...


Allgmein stellt sich mir die Frage. Wenn ein Root vergleichbar mit nem Jalibreak ist und das ganz bei Android so einfach zu bewerkstelligen ist, ist da ja eine riesen Sicherheitslücke.

Allgemein stellt sich da mir die Frage, wie so eine "riesige Sicherheitslücke" jahrelang bei iOS bestehen konnte. Wenn du verstehst worauf ich hinaus will.

Und nein, man muss bei Android nicht tagelang rumdoktoren um es einzustellen. Aber, und das ist der Unterschied, man kann es.
 
hatte selbst von iphone os 2 bis ios 6 immer nen JB, aber mit iOS 7 ist der eh fast überflüssig ^^

es ist ein sehr stabiles und sicheres system geworden, welches kaum kritikpunkte hat (etwas offener könnte es sein, aber ich kann damit leben), ein iphone habe ich persönlich, da, so ehrlich muss man sein, von der verarbeitungsqualität immer noch nichts mithalten kann, samsung schon gar nicht, HTC ist halbwegs nahe dran und das design finde ich ist auch immer noch eines der besten (ist man sowieso von apple gewohnt)
 
Oh... ist das nicht eine Art Anstiftung zu einer Straftat?
Vor allem was das Mitwirken der Kampagne angeht? Ich meine irgendwo stehen dabei ja dann Namen und Adresse.
Vielleicht wird man da dann als Mitwirkender mit bestraft...
Wäre da vorsichtig und ich glaube daher ist bisher nur so wenig Geld eingegangen. Wenn das erlaubt wäre und es keine Strafverfolgung geben würden, kann ich mir vorstellen wäre da ein riesen Berg Kohle vorhanden...
 
@Positiv-Man

Welche Straftat?

EIn Jailbreak ist nicht Illegal, sogar nicht in den USA da es eine DMCA Ausnahme gibt. Noch mal für dich kurz:

Jailbreak: Legal
Unlock: Illegal
 
Zurück
Oben