Kopfhörer bis 100 Euro gesucht

Schoka

Ensign
Hallo,

nach 6 Monaten bricht bei meinen AKG HD242 einfach eine der kleinen Schrauben unter den Plastikkappen, das Kabel bricht kurz danach ab, keine Garantie, juhu.

Ich suche also wieder neue Kopfhörer. Allerhöchstens bis 100€, weniger wär natürlich besser. Davor hatte ich, wie gesagt, die AKG HD K242, die haben mir schon gut gefallen, jedoch war es für mich etwas wenig Bass.

Da ich viel spiele und auch oft im TS bin, brauch ich ein Mikrofon. Ich hab das Zalman MC-1 schon bestellt, traf jetzt aber auf diese 2 Anwärter hier: http://geizhals.at/deutschland/476336
http://geizhals.at/deutschland/579634

die mir an sich (vor allem das Steelseries) sehr gut gefallen. Denn eigentlich möchte ich nicht mehr zu AKG greifen, bin zu sauer...

Ich höre viel Hip-Hop. Die Kopfhörer sollten sehr guten, vollen Bass wiedergeben. Was könnt ihr mir für 100 Euro vorschlagen?
Und vorallem, ganz wichtig, sie müssen BEQUEM sein. Am besten Velour wie bei meinen alten AKG's, oder weiches Leder. Ausserdem sollten sie Ohrumschließend sein, und wenig Außengeräusche durchlassen.

Nutzung:

60% Musik
40% Zocken (SC2)

Später werde ich ausserdem eine Soundkarte zur Verfügung haben, zurzeit jedoch werde ich das Headset/Kopfhörer am Laptop nutzen. http://geizhals.at/deutschland/564843

Vorallem das Steelseries Tiberia find ich einfach Klasse. Optik ist genial. Hat jemand Erfahrungen mit dem Headset? Wie ist der Sound, etc.?

Dankeschön
:)

http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm?sid=51e138b3ab5d8c0d5114a44c0eed32e3
Wenn dus günstig haben magst, ich mag die Dinger klang geht klar, Lautstärke ist gut und du hast Adapter für große Klinke dabei:)
Sind für mich sau bequem, bei nem Kumpel der nen arg schmalen Kopp hat auch also passen sich gut an.

Wenn du "mehr Bass" haben magst stell ihn bei den Audioeinstellungen hoch (equalizer z.b.) oder hol dir die:http://www.amazon.de/Koss-155491-Porta-Pro-Kopfhörer/dp/B00001P4ZH

Ich finde bei andren Kopfhörern 50-100€ is nix dabei das sich ernsthaft abhebt (f#ngt bei 150-250€ und dann studiohörern an).

PS: Die Siberia sind wirklich schön, hatte die acuh schonmal im Warenkorb :D

wow, die Sony's gefallen mir wirklich gut. Nur eine Frage: In einem Review habe ich gesehen, dass die Kabel flach sind. Wie bringe ich da das Zalman Mic an? Und sind bei den Sonys auch die Höhen etc. ok, oder ist das einfach nur ein Mega-Bass Monster?

Und noch etwas: wenn ich die Kopfhörer mit einer einfachen Klinkenverlängerung verlängere, wird die Qualität dann schlechter?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt generell auf die Qualität des Kabels und der Anschlüsse an.. Eigentlich sollte dir da aber nichts weiter passieren, aber verlänger das jetzt nicht auf 5m und mehr. Das ist eine asymmetrische Signalübertragung und dann langsam störanfällig.

Ich weiß, 100 € ist deine Budgetgrenze, aber schau dir die Beyerdynamic DT 770 mal an. 149 € bei Thomann. Gebraucht günstiger.
Kräftiger und vor allem sehr guter Bass.

Kräftiger Bass - Check
sehr gute Verarbeitung - Check
Bequem - Check
Ohrumschließend - Check
wenig Außengeräusche - Check
Velourpolster - Check

[Und sind bei den Sonys auch die Höhen etc. ok, oder ist das einfach nur ein Mega-Bass Monster?
Ist schon ein kleines Bassmonster ..allerdings kommt es auch auf die Soundkarte drauf an ... mit meiner Creativ X-Fi Elite Pro ( 24 Bit / 192000 HZ ) hört es sich gut an ... ist aber eh nur relativ , da jeder Mensch Töne anders wahrnimmt! Am besten ausprobieren ..bei Amazon haste ja 14 Tage Rückgaberecht ! ;)

Wenn ich die Kopfhörer mit einer einfachen Klinkenverlängerung verlängere, wird die Qualität dann schlechter? Nö...erst ab 5 Meter und länger könnten evtl. Störwirkungen eintreten, da das Kabel wie eine Antenne funktioniert... kommt halt auch auf die Abschirmung des Kabels an, sowie strahlende Geräte ( Handy, Router , Sendemasten ) in der Umgebung. In der Regel sind da keine Nachteile zu erwarten.

Matze89 schrieb:
Ich weiß, 100 € ist deine Budgetgrenze, aber schau dir die Beyerdynamic DT 770 mal an. 149 € bei Thomann. Gebraucht günstiger.
Kräftiger und vor allem sehr guter Bass.

Kräftiger Bass - Check
sehr gute Verarbeitung - Check
Bequem - Check
Ohrumschließend - Check
wenig Außengeräusche - Check
Velourpolster - Check

Einen Satz heiße Ohren bei langen Hör- bzw Spielesessions - Check ;)

Der DT 770 Pro ist klanglich ein super Kopfhörer. Auch beim Rest kann ich mich nur anschliessen.
Ob man die akustische Abschirmung zur Außenwelt wirklich braucht, entscheidet aber immer das jeweilige Einsatzgebiet. Wer damit eh nur alleine zu Hause im stillen Kämmerlein sitzt kann getrost zu einem offenen Kopfhörer greifen. Auf Dauer sind die einfach angenehmer zu tragen da sie die Ohren nicht so aufheizen.
Wenn man regelmäig auf LAN fährt oder wenn beim Zocken im gleichen Raum noch jemand anderes fernsieht ist der geschlossene aber sicher die bessere Entscheidung.

Das fast baugleiche offene Pendant zum DT 770 Pro ist der DT 990 Pro - den ich selber habe und einfach nur liebe :D

Zur genannten Preiskategorie kann ich leider nichts sinnvolles beitragen

Edit: das mit dem wenig Außengeräusche durchlassen hab ich im Anfangspost wohl überlesen. Dann ist natürlich ein geschlossener Kopfhörer / Headset erste Wahl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maxolomeus schrieb:
Kommt generell auf die Qualität des Kabels und der Anschlüsse an.. Eigentlich sollte dir da aber nichts weiter passieren, aber verlänger das jetzt nicht auf 5m und mehr. Das ist eine asymmetrische Signalübertragung und dann langsam störanfällig.

Deine Logik will sich mir nicht erklären .

Entweder sind sie störanfällig oder nicht . Auch das dünnste KH-Kabel hat zwei Innenleiter + Masse / Minus als Abschirmung . Oder sie sind parallel miteinander verbunden , wo erst im Stecker die gemeinsame Verbindung entsteht .

Sie sind alle störanfällig - ab einer bestimmten Länge (jeder Händler, der 10m Cinch-Kabel verkauft, ist eigentlich ein Verbrecher ;) ). Und das vor allem bauartbedingt. Mein Hinweis mit der asymmetrischen Signalübertragung bezog sich ja auch nur auf den Fakt, dass er bitte seine Kabel nicht ins Unermessliche verlängern sollte, nicht dass mir jetzt spontan Alternativen einfallen würden. Recherchiere doch einfach mal den Unterschied zwischen asymmetrischer und symmetrischer Signalübertragung. Wäre ein Klinken- oder Cinchkabel symmetrisch würdest du pro Signal Links oder Rechts zwei Kabel benötigen. Da die symmetrische Signalübertragung für ein Signal zwei Leiter nutzt (Hot und Cold), die um 180° in der Phase gedreht sind. Spannungsspitzen bzw. Störimpulse treten so in beiden Leitungen gleichartig auf und werden bei der erneuten Drehung um 180° von Cold und Addition der Signale im Empfänger ausgelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
hey ich bin auch auf der suche nach einem kopfhörer fürs zocken und musik hören (hiphop ) daher viel bass :) .

außerdem zock ich counterstrike darum sollte die orientirung gut sein

mir gefällt auf dem ersten blick

http://gh.de/282379

http://www.thomann.de/de/superlux_hd681_b.htm

http://geizhals.at/deutschland/476336

http://www.amazon.de/Sony-Bügelkopf...ie=UTF8&qid=1321300057&sr=8-1&tag=comput0d-21

was könnt ihr zu den kopfhörern sagen, also welches würde meinen anforderungen am ehesten gerecht werden

Zuletzt bearbeitet:
@aliriza mein Thread :O

Ok, danke an alle für die Tipps. Aber eine Frage noch: Lohnt sich das überhaupt ohne Soundkarte? Ich werde den Kopfhörer an meinem Aspire 7750G benutzen. Kommt zum Beispiel der Bass vom Sony ohne Soundkarte wirklich durch? Oder merk ich ohne Karte überhaupt keinen Unterschied zu z.B Siberia?

Die Kopfhörer können eigentlich auch Halboffen sein! Ist mir eigentlich egal, ich finds nur ganz angenehm wenn man von seiner Aussenwelt nichts mehr wahrnimmt S-)

Leider sind mir die Beyerdynamic etwas teuer...Und wenn die bei längeren Sessions zu heiß werden, ist das auch nichts für mich...

Also: Sony kaufen, auch ohne Soundkarte? Oder zum Siberia greifen? Oder hat noch jemand andere Kopfhörer zur Auswahl?

Danke für alle Antworten, klasse Forum :)

Du hast doch eine Soundkarte ;) Oder wie kommen da die Geräusche ausm Laptop? Also so grottenschlecht kann jetzt kein Onboard-Chip sein, dass du dir da auch nur annähernd ernsthaft Gedanken machen solltest, wirklich! Außerdem ist die gesamte Kette ja immer nur so stark, wie ihr schwächstes Glied :) Kannst dir also auch eine professionelle Soundkarte ans System hängen, die liebend gerne für dich mit 24Bit/192kHz Samplingrate arbeitet, wenn dein Ausgangsmaterial eine Mp3 ist mit 192kBit/44,1kHz ist das alles egal. Außerdem benötigt man dann irgendwann auch für Unterschiede ein geschultes Ohr und so super sind die hier angepriesenen Kopfhörer in dem Budget nicht, dass es ins Gewicht fallen würde. :)

Also bei den DT 770 Pro wird auch nach längerem Spielen und Musik hören überhaupt nichts warm, geschweige denn HEISS. Jedenfalls nicht mehr als jeder andere Kopfhörer den man lange auf hat.

Würde mir die jederzeit wieder kaufen, für Musik und Ortung in Games einfach Perfekt.
Benutze die Ebenfalls nur am Laptop mit Onboard Sound und der Klang ist 1A Super Duper.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die ganzen Antworten ^.^ Kann mich aber nicht zwischen dem Sony mdr-xb700 oder dem DT 770 Pro entscheiden...ich meine, der DT kostet 100 Euro mehr (amazon). Lohnen sich die 100 Euro im direkten Vergleich? Und was ist der Unterschied zwischen dem 770 und dem 990, und der 250 Ohm und 80 Ohm version? Was soll Ohm bei Kopfhörern überhaupt bedeuten? Kenne ich nur aus Physik x)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich selbst bin auch auf der suche nach einen super duppa krassen Headset!
Ich hatte vor 3 Monaten das Sennheiser PC350!! Ohne Soundkarte

+Sehr schöner Sound
+Stundenlang tragen, keine schmerzen:)
+Micro (Im TS hat man mich gehört wie am Telefon)
+Ich Spiele CS 1.6 , ist wichtig das man den Gegner hört. 1A Orientierung !!
+Musik (ohne Soundkarte) (Youtube) sehr nice Sound
- Preis
- Kabelbruch

Und keine Garantie mehr vorhanden :<

Dann hab ich mir das SteelSeries Siberia v2 Full-size gekauft.

+Musik (fast so gut wie das Sennheiser) der klang ist nicht so deutlich !!
+Preis
-Hat mich richtig aufgeregt das ich denn Gegner nicht richtig hören konnte ob er unter mir oder über mir war ^^
Hab es wieder zurück geschickt. Steelseries ist auch ganz erlich der größte Schei***!

Jetzt seh ich von einem User hier das MDR-XB700. Ist bestimmt richtig nice... aber leider kein micro dran... find ich nicht toll soein micro da unten hängen zu haben-.-"

Vlt. kommen ja noch mehr posts von anderen Usern!! Aber steelseries vergiss es... oder wenn du auf Orientierung Sound scheisst dann holl es dir ^^

Mfg analya

Schoka schrieb:
Ok danke für die ganzen Antworten ^.^ Kann mich aber nicht zwischen dem Sony mdr-xb700 oder dem DT 770 Pro entscheiden...ich meine, der DT kostet 100 Euro mehr (amazon). Lohnen sich die 100 Euro im direkten Vergleich? Und was ist der Unterschied zwischen dem 770 und dem 990, und der 250 Ohm und 80 Ohm version? Was soll Ohm bei Kopfhörern überhaupt bedeuten? Kenne ich nur aus Physik x)

Der Unterschied zwischen dem 770er und dem 990 besteht in den geschlossenen (DT 770) bzw offenen (DT 990) Ohrmuscheln. Ansonsten sind die baugleich.
Ich trage sehr ungern geschlossene ohrumschließende Kopfhörer, weil meine Ohren da zu schnell heiß werden. Offene find ich da wesentlich angenehmer. Dabei ist es vollkommen Wurst welchen geschlossenen Kopfhörer man nimmt.

Wenn du von der Außenwelt nix mehr hören willst kommst du aber um einen geschlossenen nicht drumrum.

Mit den verschiedenen Ohm-Zahlen ist die Impedanz (elektrischer Wechselstromwiderstand) des Kopfhörers gemeint. Wenn du z.B. versuchst mit Onboardsound einen 600Ohm Kopfhörer anzutreiben, wirst du nicht viel hören weil die Leistung der Onboardsoundkarte dafür einfach viel zu gering ist.

Wenn du wie im Eingangspost geschrieben möglichst wenig ausgeben willst, dann nimm das billige Headset (kann dir nicht sagen ob das wirklich was taugt).

Wenn du guten Klang willst kann ich dir nur zum DT 770 raten. Beim Bass wirst du auch voll auf deine Kosten kommen.
So einen Kopfhörer ohne extra Soundkarte zu betreiben wäre klanglich allerdings absolute Verschwendung. Und er hätte (besonders in der 250 Ohm Variante) auch sehr wenig Maximalpegel am Onboard. Wer den Klang vom DT 770 am Onboardsound "super duper" findet, hat den garantiert noch nie an einer guten Soundkarte mit einer guten Aufnahme gehört. Dazwischen liegen Welten! Beim Onboard weiß man nie so richtig obs nun wegen der Karte oder wegen mittelprächtigen MP3's nur durchschnittlich klingt.

Der Sound kann immer nur so gut sein wie das schwächste Glied in der Kette. Egal ob das nun der Kopfhörer/die Boxen oder die Soundkarte/ der Verstärker ist. Ein 1000€ kopfhörer nutzt dir gar nichts wenn du den an eine Onboardkarte hängst ...

@ analya: entsprechend gutes Equipement vorrausgesetzt sind Youtube und guter Sound zwei Sachen die sich gegenseitig ausschließen. Mit Onboardsound oder mittelprächtigen Kopfhörern/Boxen denkt aber bestimmt so mancher das "HQ" auf Youtube schon das Ende der Fahnenstange ist :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das der DT 770 an einer richtigen Soundkarte noch besser wäre ist mir durchaus klar !
Was ich damit lediglich dem Fragesteller erklären wollte, das sollte er sich für die 770er Pro (80 Ohm) entscheiden er nicht unbedingt eine Soundkarte braucht.

Und das weiss ich Definitiv weil ich se hier neben mir liegen habe @ Laptop

Sicher wirds mit Soundkarte noch mal ein ganzes Stück besser wie du sagst.

Der Klang ist ohne aber auch sehr gut, ich nannte das "Super Duper" und das nenn ich es auch wieder

:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...dann nimm ich die Sonys. Danke für die Hilfe :>

Zurück
Oben