Kopfhörer für Gaming/Filme

xsefa

Lieutenant
Hallo Community,

ich hatte mir vor einiger Zeit die superlux hd 681 evo auf Empfehlung gekauft:

https://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm?ref=search_prv_0

Im Grunde war ich mit der Qualität und vom Sound sehr zufrieden. Leider hatte ich das Problem, dass nach einer Weile die Kopfhörer stark am Ohr drücken. Thoman war kulant, so dass ich die Ware auf Gutschrift zurück schicken durfte.

Welche Kopfhörer würdet Ihr für etwas Gaming und Filme gucken empfehlen. Natürlich höre ich auch Musik, aber bin kein Klangexperte. Also Bass sollte schon vorhanden sein^^ Wichtig ist natürlich, dass diese Kopfhörer nicht so stark am Ohr drücken.

Randbedingungen:
- vorhanden Modelle bei Thomann!!!
- maximal 40€
- ohrumschließend
- geschlossen/(halb geschlossen)

Über eure Ratschläge bedanke ich mich im voraus.

Mit besten Grüßen, xsefa

also eigentlich hätt ich das Superlux behalten und einfach Velourpads gekauft, die https://www.thomann.de/de/akg_k240270271_velour_ohrpolster.htm sind super, weiß aber nich ob die auf den 681 passen. Auf den 668b auf jeden Fall. Gibt aber auch Velourpads direkt von Superlux dafür fürn halben Preis. Das macht sehr viel aus was den Tragekomfort angeht. Laut den Kommentaren würden die auch auf den 681 passen. Hat Thomann dir davon nix erzählt als du die kontaktiert hast? Ne andere Möglichkeit gibts in der Preisklasse imho nicht wirklich

@Janz,
naja ich hatte den mein Problem geschildert und fragte, ob ich die Kopfhörer zurück geben kann. Hatte sie kaum benutzt, nur letzte Woche mal etwas länger gezockt und da tat es öfter weh...

@buxtehude,

Hast du Erfahrung mit diesen Kopfhörer?

@Janz

Beim Evo sind sogar schon welche mit beigelegt.

Hmm dann muss ich irgendwie meinen Gutschein loswerden. Ich glaube kaum, dass ich bei Thomann etwas dann einkaufe.

Wenn die 681 Evo schon drückten und es zwingend über Thomann sein soll, gibt ja nur noch die HD668B mit Velourpads.
Wobei es da ankommt, wo es denn gedrückt hat, denn die Ohrpolstergröße wird sich mit der Kombi nicht ändern, dafür aber der Anpressdruck vom Kopfband.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, du warst mit dem Klang vom offenen Kopfhörer sehr zufrieden, willst aber jetzt einen geschlossenen, wieso?

Oder aber du investierst bei Thomann in ein besseres Mikrofon / USB Interface.

Geschlossen, damit der Sound nicht so stark nach außen strahlt, wobei das in meinem Zimmer eigentlich auch egal ist. Den Druck auf dem Ohr hab ich erst gemerkt, wenn ich die Kopfhörer nicht mehr genutzt habe, quasi nach dem runter nehmen. Zum Teil waren die Ohren auch rot.

Hab vorhin eine Empfehlung von Thomann erhalten:

Bild.png.jpg

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Also den HD-681 fand ich absolut grausam vom Tragekomfort (im Vergleich zum 681 Evo und auch sonst).
Für meinen Kopf sind das absolute Notfall-Kopfhörer.

Zurück
Oben