Kopfhörer für Gaming + Soundkarte

Rattenfinger

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich suche Kopfhörer und eine passende externe Soundkarte für Gaming.
Ich habe schon die Beyerdynamic DT 990 PRO und die Beyerdynamic DT 770 PRO gefunden.
Sie passen eigentlich perfekt und sind genau an der Grenze des Budget(also 150€).
Meine Frage zu den beiden Kopfhörern:
Welches ist besser zum Gaming geeignet? Das geschlossene 770 oder das offene 990?
Welche OHM-Version soll ich nehmen? 80 oder 250?
Welche externe Soundkarte soll ich nehmen? Sie sollte nicht zu teuer sein. Etwa 40 €.
Ich habe hier noch die SteelSeries Siberia Soundcard hier liegen. Die wird aber wahrscheinlich zu schlecht sein und die Kopfhörer nur sehr leise laufen lassen oder?

Gibt es noch andere gute Kopfhörer fürs Gaming?

Danke im Voraus
Rattenfinger

Haste intern nix mehr frei, oder warum extern?

Generell spielen geschlossene Kopfhörer bassbetonter und klingen somit meistens wärmer als offene Systeme, welche wiederum oft ein Zacken hochauflösender sind, also reine Geschmackssache.

Eine gute externe Soundkarte für 40€ fällt mir jetzt nicht ein, generell würde ich eher den hochohmigeren Kopfhörer nehmen, in deiner Situation wären aber wahrscheinlich die 80Ohm Variante die bessere Wahl.

mfG

Extern Fiio E10 Kostet um die 60 Euro.

Welchen KH du nimst, kommt drauf an was du lieber magst, geschlossen oder offen.
Mit den DT770 bist du zwar gut Isoliert aber der Klang ist eher dumpf.
Der DT990 hat meiner Meinung nach eine breitere Bühne, die das Orten einfacher macht.
Ich würde die 250 Ohm version nehmen. Die 80Ohm Version hat mehr Bass dafür aber nicht so Detailreich.

schicktdesdich schrieb:
Generell spielen geschlossene Kopfhörer bassbetonter und klingen somit meistens wärmer als offene Systeme, welche wiederum oft ein Zacken hochauflösender sind, also reine Geschmackssache.

Eine gute externe Soundkarte für 40€ fällt mir jetzt nicht ein, generell würde ich eher den hochohmigeren Kopfhörer nehmen, in deiner Situation wären aber wahrscheinlich die 80Ohm Variante die bessere Wahl.

mfG

Ist denn offen oder geschlossen besser geeignet für das Zocken und gleichzeitig skypen?

80OHM weil es dann lauter ist oder?
Ergänzung ()

Sourcesys schrieb:
Extern Fiio E10 Kostet um die 60 Euro.

Welchen KH du nimst, kommt drauf an was du lieber magst, geschlossen oder offen.
Mit den DT770 bist du zwar gut Isoliert aber der Klang ist eher dumpf.
Der DT990 hat meiner Meinung nach eine breitere Bühne, die das Orten einfacher macht.
Ich würde die 250 Ohm version nehmen. Die 80Ohm Version hat mehr Bass dafür aber nicht so Detailreich.

Was meinst du, Offen oder Geschlossen fürs Gaming und gleichzeitig skypen?

80 Ohm wäre nur bedingt lauter, ein USB DAC wie den Fiio würde ich mir trotzdem bei einer Preisklasse von 150 Euro KH kaufen, da er besser ist als dein Onboard.

Was meinst du, Offen oder Geschlossen fürs Gaming und gleichzeitig skypen?
Kommt drauf an was du dir fürs Gaming erhoffst.

Mit den DT770 hörst du deine Stimme nicht so gut beim Skypen. Halt mal deine Ohren zu, dann verstehst du was ich meine.

Der Bass der KH ist von Sehr viel Bass bist viel Bass: DT770 80Ohm, 250 Ohm, DT990Pros 250 Ohm.
Die Mitten des DT990 sind besser als beim DT770, die Höhen sind gewöhnungsbedürftig, aber machen nach einer Eingewöhungszeit, viel Spaß.

Genau, was hast du denn für einen Musikgeschmack?

Ich denke die eindrucksvolleren Explosionen und Effekte wirst du mit dem 770 erleben und die bessere Feindortung hast du eventuell mit dem 990, allerdings sollte das wirklich minimal sein.

Hol dir ein FiiO, wie es schon mein Vorredner gesagt hat und wenn dir der 770 zusagt würde dir dringend raten auch den Audio Technica ATH-M50 zu testen, hat nur 38 Ohm, gibts mit glattem und Spiralkabel.

mfG

Bassbetont sind ja beide. Der geschlossene DT770 isoliert halt besser, man bekommt weniger von der Außenwelt mit und stört diese auch weniger (falls jemand neben einem sitzt). Dafür klingt ein Offener etwas "luftiger" mit breiterer Bühne.

Ich würd von den 2en jeweils die 250Ohm Version nehmen, vielen berichten zu folge klingen diese besser. Dazu noch einen Fiio E10 oder eine X-Fi HD USB (für Gaming etwas besser als der Fiio, kann auch Surround-Simulation und klanglich auch sehr gut)

(ganz persönlich gesehen würd ja keinen der 2 nehmen, aber das ist Geschmackssache, mir haben sie nicht so zugesagt... der 880er war da schon deutlich eher mein Geschmack. Aber es ist eben genau das: Geschmackssache. Hol dir am besten beide bei Thomann und vergleich selber. Du hast bei denen 30 Tage Rückgaberecht)

Ich habe eine Essence STX und benutzte keinen einzigen der Simulationen, da es meiner Meinung nach ohne immer besser klingt.

Fiio hat meines wissen einen besseren Klang und kostet weniger, hab die beiden aber noch nicht vergleichen können

880 passt glaube nicht in sein Budget und ich finde den zu langweilig :D

Würde mir an seiner stelle auch den DT770 und DT990 Kaufen und den einen zurückschicken, der am wenigsten gefällt.

Den FiioE10 finde ich aber ein must have.

Also ein Fiio E17 klingt schon besser (weiß nicht in wie weit der besser als der E10 klingt) als die X-Fi, aber jetzt auch nicht so das ich es überbewerten würde, vor allem wenn Spiele der Haupteinsatzzweck sind. Die Box ist gar nicht so schlecht.

Ich find halt den verbogenen Frequenzgang (Badewanne) der anderen 2 nicht so toll und mit geschlossenen komm ich sowieso überhaupt nicht klar... bei mir hat dann aber noch der AKG K701 über den DT880 gewonnen ;-)

Ja, das Fiio E17 soll besser klingen, aber ich weiß nicht ob der Mehrwert für die Nuancen wert ist. :P
Gerade die Badewanne ist das was mir gefällt, wollte mir nächstes Jahr einen teureren KH im Bereicht 500-1000 Euro kaufen und der soll auch eine Badewannen abstimmung haben, ähnlich dem 990 Pro. :)

Am liebsten wieder nen Beyer, muss aber noch gucken, ich glaube ab 250 Euro sind alle Beyer Flat.

Naja, ging ja nicht drum das er sich einen E17 kaufen soll sondern eher dass der Unterschied zwischen E10 und X-Fi dann noch etwas kleiner ausfällt. Ich würd mal sagen er macht mit keinem der beiden Geräte was falsch.

Der AKG K701 hatte mir am Anfang auch n Hauch zu wenig Bass, hab mit dem EQ etwas nachgeholfen, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und find den Klang auch so gut und ich hör durchaus auch Bass-lastiges Elektro-Zeug damit. Aber irgendwie ists toll wenn der Bass nicht alles überdröhnt und man auch die Synthie-Melodien genießen kann ;-)

Der Bass des DT990 überdröhnt nichts! :D

Okey danke für die Antworten. Ich werde wohl erst das 990 Modell ausprobieren und dann guck ich mir das 770 Modell an. Wenn ich eine der beiden Soundkarten kaufe, muuss ich aber keinen Verstärker mehr dazu kaufen oder?

Beide haben einen KH verstärker

X-Fi HD USB ist tatsächlich die bessere Wahl fürs Gaming. FiioE10 hat 2 Channel, womit die Ortung vielleicht nicht so gut kommt.

Wobei man das durchaus ausprobieren muss... THX TruStudio ist auch nicht immer das Heilmittel... manche Spiele klingen ohne besser oder bringen schon selber was mit (BF3). Aber die Option zu haben ist schon nicht schlecht.

Jap, bei Battlefield würd ich Dolby Headphone, ähnliches nicht benutzten, aber: haben oder nicht haben? :D

Zurück
Oben