Kopfhörer + Mikro - 5.1 / 7.1

DhPointarts

Lt. Junior Grade
Hi Leute :)

und zwar habe ich langsam eingesehen, das diese "Gaming Headsets" recht überteuert sind und die Qualität nicht wirklich gut ist, sowohl Sound als auch Material. Man bezahlt da eher den Namen der Marke anstatt die Qualität. ^^

Deshalb meine Frage: welches Headset + Mikro wäre denn zu empfehlen ??

Ich dachte an ein "Superlux" aber nicht genau welche Variante - da es schon 5.1 oder bestenfalls 7.1 Kompatibel sein sollte.
Aber viel wichtiger ist mir das Mikro - es soll wirklich 0 Probleme machen und nur das aufnehmen was es soll - also keine Nebengeräusche oder sonst jegliche Dinge, nur die Stimme.

Mein Budget wäre so ca. 80-100€ und nur Klinkenanschluss - mit USB nur negative Erfahrungen gemacht ^^

Als alternative habe ich ein Headset mit allem drum und dran gefunden - das "Logitech G430". Es soll anscheinend sehr gut sein, aber ich weiß nicht, ob der Preis überteuert ist und ich ansonsten was besseres bekommen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal: über jeden stereo kopfhörer lässt sich surround simulieren was für gewöhnlich besser ist als die direkte hardware lösung.

von superlux würde ich das hd681evo nehmen aber das hd681 ohne evo machts auch. beim mikro hab ich noch keine erfahrungen aber ich will demnächst auch dieses zalman ansteckmikrofon ausprobieren welches hier überall empfohlen wird. für den preis kann man ja nicht viel falsch machen.

Das G430 ist nicht wirklich empfehlenswert. Sehr gut in diesem Preisbereich sind aber das Qpad QH 85 (offen) und das Kingston Hyper X (das Selbe nur in geschlossen, Velourpolster liegen im Lieferumfang dabei). Die Beiden basieren auch guten Kopfhörern und haben so auch als Headsets ausnahmsweise ein gutes P/L Verhältnis. Wenn man mit der im Bassbereich neutralen Einstellung der Beiden nicht karkommt, kann man ein Bitfenix Flo nehmen. Das ist ein Superlux 661 mit Mikro dran.

Tippe auch aufs Qpad QH85 oder KIngston Hyper X.

5.1/7.1 ist mit jedem stereo headset/kopfhörer/inear kompatibel.
Du brauchst nur ne entsprechende Software, die vom Siel 5.1/7.1 Ton abgreift, und es in 2.0 umwandelt, sodass die richtungsinformationen erhalten bleiben (im idealfall). Das können diverse consumer soundkarten, oder unabhängig (also mit jeder soundkarte) Razer Surround.

Allerdings ist gutes stereo meist das Optimum ^^

Zurück
Oben