Da hier, wie übrigens in anderen Audio Foren auch, sehr "beyerlastig" argumentiert wird, würde ich mir trotzdem
auch den Philips Fidelio X2 anhören. Der Beyer DT880 Edition ist ganz gewiß kein schlechter Kopfhörer, genau
wie die anderen empfohlenen Beyers, AKG's etc. es bestimmt auch nicht sind. Audio ist eben auch eine sehr
subjektive Angelegenheit, daher ist das Probehören Pflicht.
Da ich übrigens auch Brillenträger bin, habe ich den Fidelio X2 empfohlen. Der macht mir keinerlei Probleme,
egal ob es eine Brille mit filigranen oder breiteren Bügeln ist. Die weiter oben geäußerte Ansicht, dass Philips
aufgrund von Fertigungsprozessen/Standorten nicht empfehlenswert sei mag für einige Produkte zutreffen,
aber ich versichere dir aus eigener Erfahrung: Beim Fidelio X2 ist das definitiv nicht der Fall. Das Ding ist mega
solide gefertigt. Eher würde ich sogar den DT880 als etwas "fipsiger" gestaltet ansehen. Wobei das Kritik auf sehr
hohem Niveau ist. Auch der Beyer DT880 ist ein bequemer und solider KH.
Wenn du dir die Mühe gemacht haben solltest das Video zum Fidelio X2 anzusehen, dann ist darin eigentlich alles
zu diesem Kopfhörer gesagt. Ich persönlich mag ihn jedenfalls sehr! Mein subjektives Empfinden, halt...